Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• Zitat

Original von verena

Und wie musst du die Kuvertüre handhaben, damit sie die perfekte Temperatur hat???? :gruebel

Ich fand diese Seite ganz aufschlussreich. Ich habe meine Kuvertüre dann auch wie dort beschrieben immer wieder aus dem Wasserbad raus und wenn nötig in eine Schale mit kaltem Wasser wie es dort beschrieben war und die Verarbeitung war dieses Mal echt angenehm. Allerdings sind die Pralinen mir doch noch ein kleines bißchen über Nacht angelaufen, aber das hatte ich schon fast befürchtet, weil ich am Ende der Werkelei und Tunkerei etwas ungeduldig geworden bin :chen und nicht mehr so extrem auf die optimale Temperatur geachtet habe.

• HILFE! Habt ihr eine Idee, was ich meinem Freund schenken kann... ich habe ein paar Ideen, aber irgendwie haut alles nicht hin.

Eine iPad-Tasche würde er sich wünschen, an sich ja kein Problem, er möchte aber eine ganz bestimmte, mit integrierter Tastatur und die ist noch nicht erhältlich. Ob vor Weihnachten, ist fraglich...

Dann einen iPad Stift, aber bitte keinen dicken. Bloß haben die dünneren alle miserable Kundenbewertungen - welchen also nehmen? Ich kenne mich ja nicht aus :cry

Also habe ich geschaut, ob es vielleicht etwas neues vom Autor John Niven gibt, den er großartig findet und auch schon persönlich kennen lernen durfte. Leider erscheint sein nächstes Buch (englische Ausgabe) aber erst im Mai 2011, die anderen hat er schon.

Er mag gern "Der Pate", xBox, sein iPad ( ;-)) usw.
    Aber xBox Spiele habe ich ihm schon öfter geschenkt, Bücher und DVDs sind auch eher öde, da wir ein DVD-Leihabo haben und er in einem Verlag arbeitet, wo er Bücher quasi hinterher geschmissen bekommt...

Was kann ich nur nehmen??? Über klasse Ideen freue ich mich. Und jetzt grüble ich weiter ?(

• Angeregt durch die Bohrhammer-Frage, hier mal mein allerheißester Tipp an die Eulen, deren Männer gutes Werkzeug schätzen!

Bei Obi gibt es die Fiskars Spaltaxt mit 72 cm Länge im Angebot! Boa... ich würd sie mir sofort selber kaufen, nur hab ich dafür leider so gaaar keine Verwendung.
    Echte finnische Qualität, liegt sehr gut in der Hand (ich hab selbst damit gearbeitet), der Schwerpunkt ist gut ausbalanciert, perfekt zum Holz haken und es geht durch wie Butter. Ein Traum!

Für Frauen im Garten empfehle ich von Herzen die Fiskars Gartenschere mit Rollgriff. :anbet :anbet :anbet

Und DAS Geld ist es allemal wert...

edit: Ich sehe gerade, dass Obi die Fiskars Axt als Top-Preis für rund 75€ anbietet. Amazon dieselbe für 20€ weniger. Unfassbar... dabei hab ich das Prospekt seit einigen Tagen hier rumliegen und überlege, ob ich mir (auch wenn ich sie im Moment nicht brauche) die Axt zulege. :rolleyes

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• bleeding : cool fänd sowas der Mann des Hauses bestimmt, aber wir haben hier keine vernünftige Verwendung für Äxte (weder Garten noch Kamin). Nicht, dass man sich dann aus Zwang eine suchen muss und im Wald herumwildert. :grin

Daniliesing: ich grüble auch schon seit Monaten, da mein Freund auch der Typ "ich habe alles was ich brauche" ist. Nun ist mir aber aufgefallen, dass er immer voller Neid auf meine Filzpantoffeln starrt. Und bekommt zu Weihnachten seine eigenen. Zugegeben, nicht das glamouröseste Geschenk, aber das gemütlichste. Außerdem würde man sich die Qualität, die ich ihm kaufe, nicht unbedingt selbst kaufen, bei fast 50 Euro...
    Hier der Link: Filzpantoffeln

:wave

• Cookie :

:lache Im Oktober habe ich ihm zum Geburtstag so eine Art Pantoffeln geschenkt. Die sind richtig weich und warm innen und gehen bis über den Knöchel. Habe ich handgefertigt bestellt, in seiner Lieblingsfarbe. Die Idee war also sehr gut :-)

Er hat sich jetzt dafür aber doch für eine "normale" iPad Tasche entschieden, da die andere ja keine deutsche Tastatur hätte und das würde ihn stören. Da habe ich gleich erstmal eine schöne bestellt. Außerdem hat er sich am Samstag so neugierig die Black Stories Spiele aus dem Moses Verlag angeschaut. Also habe ich direkt die Krimi-Version mitbestellt. Dann haben wir gleich eine neue Beschäftigung über die Feiertage. Heute sieht es doch schon gleich viel besser aus :grin

Jetzt bekommt er noch was, aus unserem gemeinsamen kleinen Lieblingsschokoladenladen. Und dann je nachdem, ob noch Wünsche aufkommen bzw. ich noch Ideen habe.

• Zitat

Original von Cookiemonster
    bleeding : cool fänd sowas der Mann des Hauses bestimmt, aber wir haben hier keine vernünftige Verwendung für Äxte (weder Garten noch Kamin). Nicht, dass man sich dann aus Zwang eine suchen muss und im Wald herumwildert. :grin

Oh, du hast recht. rund zum Wildern wollen wir ihm damit natürlich nicht geben. Aber vielleicht wär das ein netter Anreiz, um dich nächstes Jahr mal bei der Hand zu nehmen, damit ihr zwei euch euren Weihnachtsbäumchen selbst fällen könnt. Und nein, mit wildern hat das nichts zu tun. Es gibt durchaus Gebiete, wo das sogar erwünscht ist. Du suchst dir deinen aus, fällst ihn und zahlst dafür einen kleinen Betrag und aus die Maus.
    Wenn ich mir das so vorstelle... mein Männe und ich im Wald oder sogar Mama und Kind. Mama fällt den Baum! :grin

Gott, wer ich ne coole Mama! So ganz ohne männlichen Schnurbart :lache
    ... ich red schon wieder Zeug. *g*

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von Nala
    bleeding : Was schenkst du eigentlich mir?? :rofl

Boa... dreist! :lache
    Ein signiertes Arno Buch natürlich. Schließlich wartet das schon die ganze Zeit auf dich. Mehr gibt's nich! :lache

Möchtest du die Gartenschere mit Rollgriff? Oh hey... wenn du die neue Wohnung mit Gartenanteil bekommst, dann schenk ich sie dir tatsächlich, denn die wirst du noch brauchen. Was für ne Idee. Muss gleich mal schauen, wann du Geburtstag hast. *lacht*

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Boa... dreist! :lache
    Ein signiertes Arno Buch natürlich. Schließlich wartet das schon die ganze Zeit auf dich. Mehr gibt's nich! :lache

Möchtest du die Gartenschere mit Rollgriff? Oh hey... wenn du die neue Wohnung mit Gartenanteil bekommst, dann schenk ich sie dir tatsächlich, denn die wirst du noch brauchen. Was für ne Idee. Muss gleich mal schauen, wann du Geburtstag hast. *lacht*

War doch nur ein Scherzchen liebe Tupperfee :chen

Ja, so wie das Gärtchen momentan noch aussieht, brauch ich dann dringend so eine Schere. Obwohl ich mir damit sicher weh tue. Nur damit ich es erwähnt hab: ich hab im Juni Geburtstag :grin

• Jaja... genau solche Scherzchen, die ich auch immer mache. Mit einem kleinen bitteren und ernsten Kern. :lache

Zwilling ja klar. Ich hab's verdrängt. *g*
    Zum Geburtstag wär das also zu spät. Die Schere bräuchtest du dann vorher. Der Frühling naht dann ja und bis dahin muss vieles getan werden (nach den Fotos zu urteilen).

Damit kann man sich sicherlich ganz fürchterlich weh tun, wenn man sich ganz blöd anstellt, da hast du völlig recht. Das kann man aber auch so ziemlich mit allem, da bedarf es keiner Gartenschere. Du weißt ja, die meisten Unfälle geschehen im Haushalt... und die lächerlichsten auf der Baustelle.
    Aber das wirst du schon schaffen. Siehe das Gute darin, denn mit dieser Schere wäre der Finger sauber durchtrennt... und man könnte ihn problemlos wieder annähen. Ist doch super! :lache

Spaß beiseite... durch den Rollgriff brauchst du weniger Kraft, wenn du dickere Äste schneiden willst. Ideal für dich, meine Sportwurst!
    Die dicken Rosenäste hab ich problemlos in Angriff nehmen können. Das Ding ist klasse, ganz ehrlich.
    :knuddel1

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• @Tupperfee: Ich mach dir einen Vorschlag: Wenn du so begeistert von der Schere bist, dann kannst du dann gerne zu mir fliegen und dich austoben. Wenn es dich besonders freut, dir von mir aus auch den Finger sauber durchtrennen. Als Dankeschön würde ich dich dann natürlich ins Krankenhaus fahren :lache

• Ach, ich kann hier nur staunen, wie liebevoll du immer zu mir bist... und so selbstlos! Ich werd weich. *sich theatralisch als Herz greif*

Anderer Vorschlag: Ich schneid DIR den Finger ab und fahre dich zum Dank ins Krankenhaus (dazu muss man natürlich wissen, dass bleeding es noch immer nicht zum Führerschein gebracht hat *gg*).
    So rum wird es spaßiger!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Bleib mir ja fern mit deiner Gartenschere. Ich brauche meine Finger noch. Und zwar alle!!
    Dann machen wir es einfach so: Du kommst her. Wir rupfen das Unkraut gemeinsam mit den Händen aus und zum Dank dafür, führe ich dich eine Runde mit der Straßenbahn aus (Führerschein vorhanden, aber kein Auto :grin)

• Na toll, jetzt hab ich dir die Gartenschere madig geredet! :-(
    Die ist toll, ehrlich!!!

Wieso soll ich eigtl dein Gärtchen machen, das hab ich noch immer nicht verstanden... :lache
    Sei es drum. Deal! :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ach, ich habe keine Ahnung, was ich meiner Mama und meiner Schwester zu Weihnachten schenken soll :rolleyes

Meiner Schwester wollte ich ein Buch schenken, dass ich gerne selbst lesen möchte, aber ich weiß nicht, ob sie sich drüber freut und da es nicht ganz billig ist, will ich es nicht verschenken. :rolleyes