Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• Zitat

Original von vingela
    Ich war noch nie so spät dran, wie dieses Jahr.Ideen habe ich, ich weiß was wir schenken werden, nur konnte ich mich noch nicht zum Kaufen aufraffen.Ich bin so gar nicht in Weihnachtsstimmung.

Der Advent beginnt doch eh erst nächste Woche ;-)

• Ich habe jetzt beschlossen, ein paar Leuten doch was zu schenken, aber ich muss mal sehen, wie es Chaos-Gummi auf die Reihe kriegt. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe jetzt in Gedanken alles zusammen, jetzt muss nur noch alles besorgt werden :-]

Papa: Bierglas mit eigener Gravur drauf
    Mama: Bon Jovi "in concert"
    und beide bekommen noch teure Pralinen aus Göttingen

Omas: die oben genannten Pralinen

Schwester und Freund: Schwimmgutschein für beide

Freundin 1: selbstgemachten Kalender
    Freundin 2: Frühstücksbrettchen mit eigenem Motiv
    Freundin 3: einen Krimi (jemand eine Idee, welcher? Sie liebt Fitzek, nur hat alle durch. Was könnte ihr sonst gefallen?)
    Freundin 4: ein Daruma und noch etwas japanisches

So und jetzt die grooooooooße Frage:
    1: Was schenke ich einer Freundin, deren Leben besteht auf Konzerte zu gehen und die völlig musikbesessen ist und auch serienbesessen. Leider weiß ich nicht, was sie schon alles hat und worauf sie jetzt genau am liebsten steht.

2: Was schenkt man seinem Ex-Freund, mit dem man jetzt nach längerer Zeit wieder gut befreundet ist? Das soll jetzt nichts großes sein, nach dem Motto: "Hallo, ich bin wieder interessiert.", eher was kleines "Hey, ich finds schön, dass wir wieder normal miteinander umgehen können."

• Zitat

Original von Bella Swan
    So und jetzt die grooooooooße Frage:
    1: Was schenke ich einer Freundin, deren Leben besteht auf Konzerte zu gehen und die völlig musikbesessen ist und auch serienbesessen. Leider weiß ich nicht, was sie schon alles hat und worauf sie jetzt genau am liebsten steht.

Vielleicht ein Gutschein von iTunes, Musicload oder von sonst irgendeinem Musikdingsbums? :grin

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich werde dieses Jahr unter anderen Marzipan Honig verschenken. Hier das Rezept, falls es jemanden interessieren sollte: Klick

Das ist ja ne tolle Idee :)

Den werde ich jetzt auch machen und zusammen mit selbstgemachtem Himbeer-Limes verschenken..

MMhh...

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Zitat

Original von Bella Swan
    Freundin 3: einen Krimi (jemand eine Idee, welcher? Sie liebt Fitzek, nur hat alle durch. Was könnte ihr sonst gefallen?)

Vielleicht was von Wulf Dorn?

• Herr schnatter bekommt Theater Karten

Misses Klein schnatter bekommt ein Glätteisen mit Lockenstab

Mister lütt schnatter die Playmobil Ritterburg ( für 15 Euro auf dem Flohmarkt erstanden :chen)

Mister immer noch in der Pubertät schnatter keine Ahnung :rolleyes keine Idee .... :help

• Ich habe für Schatzi jetzt noch einen Ledergürtel von Jack Daniels bestellt. Sein alter klappert mir zu sehr rum. Dafür kriegt er erst zum Geburtstag (Im Februar) ein Buch. Wird mir sonst alles zu teuer.

Ich habe jetzt auch alle haltbaren Zutaten für die Pralinen und den Baileys zusammen. Ich brauche nur noch neue Pralinenbeutel. Ich freu mich so sehr. Habe heute die letzte Weihnachtsbelichtung angebracht.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Ich habe zum Glück nicht viele zu beschenken :)

Eltern bekommen von Kindern & angeheirateten Kindern zusammen einen "wellness" korb mit ThermenGutscheinen und so Bade-Zusätzen etc.

Und meine Schwester bekommt Bücher, die ich auf der Buchmesse für sie signieren lassen hab.

Das wars :)

• Ich habe mich heute an den Whisky-Pralinen (Laphroaig) versucht. Die sind zwar nicht makellos geworden aber immerhin habe ich gelernt, die Kugeln rasend schnell in der Kuvertüre zu baden, nachdem sich zwei Kugeln in der heißen Schokolade halb verflüchtigt haben und die Kuvertüre dadurch auch etwas whiskyhaltiger geworden ist :lache Aber die Verarbeitung ging besser als gedacht (jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Kuvertüre handhaben muß, damit sie die perfekte Temperatur für die Verarbeitung hat :-] ).
    Und Auto fahren darf ich heute auch nicht mehr - die Qualitätsprüfung haben die Pralinen aber bestanden:grin

• Eine Freundin wird von mir einen Ikea Gutschein bekommen.
    Das klingt total einfallslos und ich werde ihr vorsichtshalber erläuternde Bemerkungen dazu schreiben :grin

Ich bin gestern durch den Ikea gegangen und hab mir gedacht: "Ach, ich hätte jetzt so gerne jemande, der mir alles bezahlt, was ich jetzt gerne kaufen würde." Und meine Freundin mag Ikea genauso gerne wie ich... also bekommt sie einen Gutschein und quasi jemanden, der ihr alles (bis zu einer gewissen Summe) bezahlt, was sie haben will :-]

Wie heißt das? - Es kommt nicht auf das Geschenk, sondern auf den Gedanken dahinter an! :-)

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von calliopi
    Ich habe mich heute an den Whisky-Pralinen (Laphroaig) versucht. Die sind zwar nicht makellos geworden aber immerhin habe ich gelernt, die Kugeln rasend schnell in der Kuvertüre zu baden, nachdem sich zwei Kugeln in der heißen Schokolade halb verflüchtigt haben und die Kuvertüre dadurch auch etwas whiskyhaltiger geworden ist :lache Aber die Verarbeitung ging besser als gedacht (jetzt weiß ich endlich, wie ich meine Kuvertüre handhaben muß, damit sie die perfekte Temperatur für die Verarbeitung hat :-] ).
    Und Auto fahren darf ich heute auch nicht mehr - die Qualitätsprüfung haben die Pralinen aber bestanden:grin

Und wie musst du die Kuvertüre handhaben, damit sie die perfekte Temperatur hat???? :gruebel

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.