Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• Also einen Teil, habe ich schon bzw. weiß ich schon was ich schenken soll...

Schwester + Schwager --> Geschenkkorb mit lauter feinen Sachen
    Mama + Papa --> eine neue Kaffeemaschine
    Neffe (2 Jahre) --> Kinderspiel
    Neffe (11 Jahre) --> Kinderkrimi
    Nichte (1/2 Jahr) --> Winnie Pooh Rutscher
    Bruder --> ??

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Ein paar Gedanken habe ich mir auch schon gemacht:

Mama--> Minibackofen
    Bruder --> evtl ein TV von allen
    Schwester --> ?
    Freund --> DVD, ...?
    Papa--> ???

Arbeitskollegen--> Kalender u.ä.

Schwiegerfamilie --> ???
    will ich eigentlich nichts schenken, da ich so schon genügend zu beschenken habe aber ich bekomme auch meistens was :rolleyes

• Ich hab noch überhaupt keine Idee, was ich verschenken könnte, aber ich mach mir da jetzt auch noch keinen Stress... das kommt schon noch, das wissen. Zuerst muss ich überhaupt Plasma spenden gehen :lache

Meine beste Freundin wünscht sich ein Spiel, da wird sie mir aber die Hälfte dazu zahlen, weil es sonst zu teuer ist.

Und mein Papa meint, er hätte seinen Leatherman bei mir vergessen, der Freund meiner Schwester bildet sich jetzt ein, dass ich ihn ihm geben soll und er lässt ihn gravieren. Aber wo bitte im Zimmer soll dieses Teil sein? :gruebel Die Sorge um das Weihnachtsgeschenk des Freundes meiner Schwester lastet auf meinen Schultern . :rolleyes

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• ich verschenke an eine echte freundin einen taschenkalender, den ich knuffig finde, und eine kleine blechdose mit einer kerze und einem leeren zettel, wo ich draufschreiben werde "danke, dass du ein teil meines lebens bist".

meine eltern sind tot.
    der rest von meinen verwandten/bekannten hat eine besondere zuwendung nach ihrem verhalten mir gegenüber nicht verdient. so böse sich das anhören mag.

• Das hört sich nicht böse an. Ich habe zu meiner "Familie" auch keinen Kontakt mehr. Warum wissen ja die meisten Eulen.
    Fühl dich gedrückt. Weihnachten ist die schlimmste Zeit des Jahres, da kommen alle Erinnerungen hoch... :-(

• Zitat

Original von Leseratte87
    Das hört sich nicht böse an. Ich habe zu meiner "Familie" auch keinen Kontakt mehr. Warum wissen ja die meisten Eulen.
    Fühl dich gedrückt. Weihnachten ist die schlimmste Zeit des Jahres, da kommen alle Erinnerungen hoch... :-(

Ich finde es auch nicht böse, wenn man sich mit seinen Eltern nicht versteht und so keinen Kontakt mehr hat, denn man kann sich seine Familie ja nicht aussuchen. Aber in solchen Fällen finde ich es durchaus legitim, Weihnachten mit Freunden zu verbringen, was mir als Kind als absolutes No-Go eingetrichtert wurde. "Fest der Familie", dh. 3 Tage war nur erlaubt etwas mit dieser zu tun....puuuuhhh ;-(

Naja, back to the topic: Ich habe noch keine Ahnung, vorallem weil ich dieses Jahr gar nicht weiß, wer etwas bekommt und wer nix, denn Studium macht arm!

• Huiii hier hat sich ja seit gestern schon einiges getan.
    Ich habe auch schon ein paar Sachen zusammen. Werde demnächste berichten. Nur meine Eltern machen mir dieses Jahr Sorgen, vorallem mein Papa. Der hat nächste Woche auch noch Geb., da bekommt er den neuen Ken Follet. Vielleicht ein Gutschein für seinen Lieblingsklamottenladen, aber das find ich immer ein bisschen einfalslos.

Jedenfalls bin ich auch der Mega Weihnachtsfan und so langsam komme ich in Stimmung. Die ersten neuen Weihnachtssachen wurden auch schon gekauft. Ganz viele goldene und cremefarbene Kugeln, goldene Rentiere, Lichterketten für den Garten, die Buchstaben A D V E N T zum hinstellen und Geschirrtücher im Weihnachtsstyle.
    Ach und bald glitzert und funkelt es wieder überall und es gibt leckere Maronen und heißen Kakao und kuschelige Abende bei Kerzenschein und Lebkuchen.

am 3. Dez geht es nochmal nach Kölle zum finalen Weihnachstshopping, da werde ich dann auch mal diesen Lush besuchen von dem hier soviel erzählt wird.

ach ich freu mich...

• :freude

:adventskranz

• Zitat

Original von MariaMagdalena
    Jedenfalls bin ich auch der Mega Weihnachtsfan und so langsam komme ich in Stimmung. Die ersten neuen Weihnachtssachen wurden auch schon gekauft.

:write :write Kekse backen!!! Dieses Jahr ist nämlich auch Spekulatius dran, dafür hab ich auch schon die Form. Letztes Jahr hat es leider nur zum Mischen von Lebkuchen- und Spekulatiusgewürz gereicht.

Zitat

Ganz viele goldene und cremefarbene Kugeln, goldene Rentiere, Lichterketten für den Garten, die Buchstaben A D V E N T zum hinstellen und Geschirrtücher im Weihnachtsstyle.

In gold? Wooooow... *umfall*
    Du hast dir was vorgenommen. Goldene Rentiere gibt es übrigens bei Nanu-Nana und Deko life.
    Wenn ich meinem Freund damit um die Ecke komme, kotzt der im Dreieck. Ich bestehe ja eigtl auf einen Baum, doch den krieg ich nicht. Mein Gott, die Wohnung ist zu klein, das weiß ich selbst, ich brauch doch keinen rießigen Weihnachtsbaum. So ein kleiner genügt schon... nur für mich. Das reicht.
    Ich hab ganz tolle Adventskalender in Sternenform aus Filz gesehen, die man selbst befüllen kann. Die waren wirklich sehr hübsch. Ich würd seinen befüllen und er meinen. Wär doch ne super tolle Sache... möchte er aber nicht. :-(
    Tausche Weihnachtsmuffel gegen...!!!

Wenigstens wird unser Leuchter richtig toll geschmückt. Da freu ich mich schon seeeehr drauf!

Zitat

Ach und bald glitzert und funkelt es wieder überall und es gibt leckere Maronen und heißen Kakao und kuschelige Abende bei Kerzenschein und Lebkuchen.

Das klingt wirklich toll! In der Vorweihnachtszeit komm ich, um zu staunen? :grin

Wenn du nach Köln gefahren kommst, musst du unbedingt zum Deko life. Die haben wieder richtig tolle Sachen. Nur meine Weihnachtskugeln nicht mehr. HA! Denn die hab ich letztes Jahr schon alle weggekauft und keine stehen gelassen. *hust*
    Man ahnt ja nicht, wie toll dunkelgrün aussehen kann...

Oh man, durch deinen Beitrag hast du mich grad wirklich entfacht. :-]

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• @bleedig

Wo ist denn der Deko Life? Wir fahren wahrscheinlich nach Weiden ins Shoppingcenter. Gibt es den da auch? Bei Nanu Nana werd ich auf jeden Fall vorbei schauen, das ist Pflicht.

Also man darf mich nicht falsch verstehen, meine Deko hat schon Stil, nichst blinkendes in neofarben oder kischtiges....

Einen winzigen Tannebaum kannst du jawohl aufstellen...oder wenigtesn ein paar Tannenzweige mit Kugeln. Grün finde ich auch sehr schön.

Die diesjährigen Plätzchenrezepte muss ich mir auch noch überlegen.

Einen bzw. zwei Adventskalender gibt es bei uns auch immer. Bei uns werden es aber immer 24 bzw. 48 Päckchen mit Zahlen drauf. Unsere Geschenke paasen nämlich nie in diese Kalender die man kaufen kann ...hihih.

Ach ich will nach Hause und die Weihnachtsdeko rausholen...

• MariaMagdalena
    Ich hab jetzt mal geschaut, wo überhaupt Köln Weiden ist. Von diesem Shoppingcenter hab ich ja noch nie gehört... da muss ich unbedingt mal hin. :grin

Leider gibt es Deko life in Weiden nicht. Bei den Köln Arcarden in Kalk zwar schon, aber ich denke, da ist es nicht so groß wie in Weiden? Ansonsten gibt es ihn auch zwei Mal in der Innenstadt. Ein Mal direkt in der Nähe von Lush.
    Wenn du dort noch nie gewesen bist, hast du wirklich was verpasst.
    Ich weiß ja nicht, woher du kommst, aber in Düsseldorf und Koblenz gibt es ihn auch...

Darf ich fragen, wo du sonst deine Weihnachtssachen einkaufen gehst?
    Butlers hat übrigens dieses Jahr keine tollen Sachen. Außer die Tischdecke, die ich dort letztes Jahr gekauft hab. Die gefällt mir immer noch sehr!
    Thematisch passt sie nicht zu deinem gold, aber hier ist sie: Tischdecke
    Unglaublich hochwertig.

Nee, gar keinen Tannenbaum. Ich versuch natürlich zu respektieren, dass mein Freund das nicht mag. Wär natürlich toll, wenn er sagen würde, da es mir so wichtig ist und ihm es im Prinzip egal ist, ich ruhig schmücken darf.

Macht ihr eure Adventskalender anstatt der Weihnachtsgeschenke? Klingt jedenfalls toll!

Wie gut, dass wir in der Plauderecke sind... ist ja schon ein wenig am Thema vorbei. :chen

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich freu mich dieses Jahr erstmals so richtig auf Weihnachten( Obwohl ich arbeiten muss)! Schätzlein und ich ziehen zusammen, sprich, dieses Jahr gibts den ersten gemeinsamen ( und meinen ersten eigenen ) Weihnchtsbaum überhaupt. Freu mich schon wie Bolle wenns an Schmuck dafür kaufen geht, da hab ich nämlich Narrenfreiheit ( wir werden uns schnell einig :chen). Hach, und dieses Jahr wird erstamls dekoriert bis der Arzt kommt!
    Sorry, das musste mal raus...

Was die Geschenke betrifft, ich hab keine Ahnung....

• Ich bin überhaupt keine Tagebuchschreiberin.
    Aber nachdem ich irgendwo auf dieses Teil hier gestoßen war und es mit großem Erfolg verschenkt hatte, hab ich mir selbst auch eins zugelegt und finde es sehr nett. Ich werde es zu Weihnachten gleich an mehrere Leute verschenken.

• bleeding

Die Tischdecke gefällt mir sehr gut. Meine Deko ist normalerweise auch in den klassischen Weihnachtsfarben: rot, weiß grün. Nur haben wir ja dieses Jahr unser Haus komplett umgebaut und neu gestaltet. Und nun ist das Esszimmer eben in cremefarben und auch so schon ein bisschen Gold und Messigfarben und da passt das rot einfach nicht so, deshalb für dort ein bisschen weiß und Gold.

Wo ich meine Deko kauf bzw gekauft habe? Überall und nirgendwo. Ich habe über die Jahre immer mal wieder irgendwo was schönes gesehen. Xenos kann ich auch empfehlen, manchmal haben die wirklich nette Sachen. Den gibt es z.B. in Düsseldorf, in der Nähe der Kö. Dort habe ich die Tage ein Herz gekauft, das gestrikt ist, also so aus roter und weißer Wolle.

Nanu Nana mag ich auch,Buttlers oder Depot und selbst im blöden Baumarkt finde ich noch was schönes. Ach bei Ikea gibt es manchmal auch schöne Sachen, da hab ich z.B. jetzt so Papier-Leuchte-Sterne gekauft. Sehr schön und nicht so teuer.

@nofret
    Ah, der erste Weihnachtsbaum. Schön. Das macht besonders Spaß, die ganzen Kugeln und so neu kaufen. Welche Farbe wird es denn?

• Von der Farbe her bin ich noch unschlüssig, ich liebe grün - aber das hat sich ja erledigt :lache Blau oder lila find ich noch toll, silber und Glitzerkram... Ich hab noch überhaupt keine Ahnung. Champagnerfarben fänd ich auch noch schön...

• Ja aber da gibt es jetzt so ein schönes grasgrün, also heller als der Tannenbaum, das in kombi mit pink und orange...oder auch noch türkis...ach ganz toll. Passt bei mir nur nicht. Unserer ist gold und cremefarben.

• MariaMagdalena
    Oh... ich glaub, wir würden uns, was Dekozwecke angeht, ganz gut verstehen. :grin
    Lust auf einen Weihnachtsbummel? *gg*

Mit Gold und Messsing wär ich aber auch sehr zufrieden, muss ich sagen. Eine sehr edle Farbe...
    Wenn ich mir so recht überlege, fällt mir auf Anhieb keine tolle Tischdecke in gold-weiß an. Butlers hat eine schöne neue, die in grau-weiß ist. Auch mit kleinen Ornamenten drauf. Vielleicht würde sich das ganz gut machen, mit einem tollen Messing-Leuchter. *schwärm*

Xenos ist mir auch bereits bekannt. Dekokram gibt es dort zu Hauf. Auch deine gestrickten Herzen hab ich gesehen. Passen sehr gut zum shabbi chic bzw Landhausstil das ganze Jahr über (ich erinnere mich grad nicht genau, ob da weiße Rentiere drauf waren).
    Der Baumarkt ist auch extrem gut sortiert. Da kauf ich auch gerne ein... ist nur leider ein bisschen teurer.
    Die Papier-Sternenleuchte hab ich vom Aachener Weihnachtsmarkt. :-]

Machst du für mich bitte ein paar Fotos von eurer Wohnung, wenn deine Weihnachtsdeko fertig ist? Würde mich ja schon sehr interessieren...

@nofret
    Man kann sich immer nicht entscheiden. Das kann ich gut verstehen. :grin
    Am liebsten mag ich es aber eher klassisch, muss ich sagen... zumindest bei mir selbst. Eine Augenweide sind andere Farben aber auch.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Das klassische mag ich auch gern. Reinpassen würde bei uns theoretisch alles, daher wird mir die Entscheidung nicht leichter gemacht, seufz... Eins weiß ich: Kein Pink oder rosa! Immerhin was.
    Mal sehen was mir so über den Weg läuft, wahrscheinlich kauf ich alles und kann dann nicht entscheiden was rankommt und was zur Deko rumstehen darf... :chen

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wir können ja an Weihnachten einen Thread eröffnen, in dem jeder der will, ein Bild von seinem Christbaum reinstellt.
    Wäre bestimmt interessant :-)

Das find ich auch... aber nicht nur der Baum, sondern auch die Deko biddö. :-]

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart