Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• :-(
    :keks her mit dem Keks
    irgendwie hast du ja recht... jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Inhalt wenigsten trinkbar ist
    und bild dir ja nicht ein, dass du deine 50 Cent wieder bekommst, die gehören jetzt mir :grin

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich glaub, ich verschenke jetzt doch was, ich hab da Lust drauf. Ich weiß nur nicht so genau, was, die T-Shirts sind mir zu aufwendig, da reicht dann die Zeit nicht mehr.
    Aber für 2 Freundinnen würd ich gern nen Adventskalender basteln. Wobei ich die Zeit gar nicht habe, aber mal gucken, krieg ich schon hin.

Ach ja...falls mir jemand nen selbstgemachten Adventskalender schicken möchte - Dany hat zwecks Wichteln meina Adresse :unschuld :rofl (man kanns ja mal versuchen :schnellweg)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von vingela
    Macht mich nich schwach, ich wollte das Ding meinem Bruder schenken :gruebel

also ich denke, dass mein schwager sich trotzdem über das teil freut, da es ja optisch doch einiges hermacht. darauf steht er auch, nicht nur auf limitierte schon schimmel ansetzende whiskys :grin
    aber ich schreib dem versender mal eine mail, was eigentlich da für eine flüssigkeit drin ist und sag dir wieder bescheid :wave

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat ja die eine oder andere Eule ne gute Idee, denn mir fällt nicht wirklich was ein :rolleyes

Also, ich wollte jetzt für 1-2 Freundinnen (kommt drauf an, wieviel Zeit ich habe und wie schnell das geht) einen selbstgebastelten Adventskalender machen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich keine Ahnung hab, in was ich das Süßzeug und andere Kleinigkeiten reintun soll. Also, es gibt ja diese ganzen Kalender zum Befüllen, die man so kaufen kann, entweder halt mit den Fächern, wo man was reinmacht oder mit Jutesäckchen oder Leinensäckchen oder sowas. Die sind mir aber, ehrlich gesagt, etwas zu teuer und eigentlich möchte ich sowas nicht noch kaufen. Aber ich hab leider sonst keine Ahnung, in was man die Sachen dann reintun kann. Vielleicht gibts da aber ne billigere Variante, irgendwelche anderen Tütchen oder Behälter oder sonstwas, die eigentlich für etwas anderes gedacht sind, aber sich hierfür auch eignen würden (und günstiger sind). Das muss ja nichts superhübsches sein, darum gehts auch nicht wirklich.
    Wie gesagt, mir fällt da nichts ein - außer die Sachen direkt in Weihnachtspapier zu verpacken :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich hab mal ne Frage, vielleicht hat ja die eine oder andere Eule ne gute Idee, denn mir fällt nicht wirklich was ein :rolleyes

Also, ich wollte jetzt für 1-2 Freundinnen (kommt drauf an, wieviel Zeit ich habe und wie schnell das geht) einen selbstgebastelten Adventskalender machen. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich keine Ahnung hab, in was ich das Süßzeug und andere Kleinigkeiten reintun soll.
    Wie gesagt, mir fällt da nichts ein - außer die Sachen direkt in Weihnachtspapier zu verpacken :gruebel

Streichholzschachteln kannst du mit relativ wenig Aufwand zu einem schönen Adventskalender machen. Einfach mit Weihnachtspapier, Serviette o.Ä. bekleben, ich würde sie dann noch mit Kleinkram wie Sternanis, kleinen Zapfen etc. oder auch je nach Geschmack mit Perlen und irgendwelchem Flitterkram aufpeppen.
    Ich habe allerdings auch schon die 24 Nettigkeiten in normales Weihn.papier verpackt und nummeriert auf einem schönen Weihn.teller aufgeschichtet.
    Hebst du die Plastikhüllen von Ü-Eiern auf? Die machen sich für 24 Winzigkeiten auch schön, nur noch in Papier zu Säckchen binden und fertig.
    Foto-Film-Döschen! Aber wer sammelt die schon für solche Zwecke?

Ich hoffe, das hat dir ein wenig geholfen :wave

• Bei uns im Hit gibts um die Weihnachtszeit immer so Gebäcktütchen (für Plätzchen und so), die sind ganz hübsch mit Sternchen bedruckt und Weihnachtsmännern, allerdings leicht durchsichtig. Die könnte man zum Beispiel nehmen, liegt bei den Backwaren.
    Kosten so 10 Stück ungefähr 80 cent.
    Ich hab meinen Adventskalender für den Mr. dieses Jahr bei DM gefunden, aus Filzsternen mit Taschen drin, 8 Euro hat der gekostet, ich fand das ging, kann man ja in den nächsten Jahren wieder verwenden.
    Meine Schwester hat mal einen aus Toilettenpapierrollen gebastelt, die mit Pappe beklebt, sah auch sehr hübsch aus.
    Ich hatte mal einen aus zu Schneebällen geformter Alufolie. Also richtige Kugeln und in der Mitte war dann immer die Überraschung, die hatte meine Freundin dann noch mit diesem Schneespray etwas angesprüht und aus rotem Karton die jeweilige Zahl dran gehängt...

• Streichholzschachteln ist ne gute Idee, aber soviele hab ich gar nicht (hab nur 2 :lache) und für manches doch zu klein. Ü-Ei-Hüllen heb ich nicht auf und soviel Ü-Eier kauf ich im ganzen Jahr nicht :grin Foto-Film-Döschen gibts bei ner Digicam auch nicht mehr...

Danke für die Hilfe, ich glaub so langsam, dass ich es wirklich in normales Weihnachtspapier verpacke und fertig. Oder ich finde noch was Hübsches in der Stadt, mal sehen. Trotzdem danke ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Bei uns im Hit gibts um die Weihnachtszeit immer so Gebäcktütchen (für Plätzchen und so), die sind ganz hübsch mit Sternchen bedruckt und Weihnachtsmännern, allerdings leicht durchsichtig. Die könnte man zum Beispiel nehmen, liegt bei den Backwaren.
    Kosten so 10 Stück ungefähr 80 cent.
    Ich hab meinen Adventskalender für den Mr. dieses Jahr bei DM gefunden, aus Filzsternen mit Taschen drin, 8 Euro hat der gekostet, ich fand das ging, kann man ja in den nächsten Jahren wieder verwenden.
    Meine Schwester hat mal einen aus Toilettenpapierrollen gebastelt, die mit Pappe beklebt, sah auch sehr hübsch aus.
    Ich hatte mal einen aus zu Schneebällen geformter Alufolie. Also richtige Kugeln und in der Mitte war dann immer die Überraschung, die hatte meine Freundin dann noch mit diesem Schneespray etwas angesprüht und aus rotem Karton die jeweilige Zahl dran gehängt...

Ja, an die Gebäcktüten dachte ich auch, aber wie gesagt - die hab ich nur durchsichtig gesehen. Und mir persönlich sind jetzt 8€ schon zuviel, weil ich das Zeug auch noch verschicken muss (klar, sie kann es wiederverwenden, ich für nächstes Jahr nicht mehr :lache) und ich dann eher 8€ für ein Geschenk für sie ausgebe als für den Kalender.

Aber die Idee mit der Alufolie und den Schneebällen gefällt mir. Naja, ich guck mal, muss ja alles versandfähig sein und schnell gehen :rolleyes

• Meine Leute beschenke ich immer erst zu Neujahr, somit kann ich all jene Weihnachtsgeschenke weiterschenken, die ich bekommen habe und nicht brauchen kann....sehr praktisch ist das, und man kann das gesparte Geld für den nächsten Buchkauf einsetzen! :grin

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• Das oben war nur ein Spass.

Also ernsthaft: "en famile" haben wir zwar mal abgemacht, dass wir uns nichts mehr schenken, aber beim grossen Familientreff bringt halt immer jeder noch was Kleines mit.

Das Fest findet beim jüngsten Bruder statt, der hat die ganze Arbeit. Der zweitjüngste Bruder macht das Taxi und sucht in der halben Schweiz die alten Leutchen zusammen, der älteste Bruder spendiert den Wein....und ich bringe seit Jahren das Fleisch fürs Fondue Bourguignonne mit. Bis vor paar Jahren waren das so um die 4 kg. Rindsfilt, jetzt braucht es nur noch 3 kg. da sich der Kreis duch Todesfälle leider reduziert hat.

Für eine Kollegin, welche dauernd auf der Suche nach ihrem Feuerzeug ist, weil sie die immer verlegt/verliert, habe ich vor paar Tagen einige Feuerzeuge gefunden mit ganz lustigen, originellen Dessins...

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund...

Also, mein Freund ist 19 Jahre alt und fährt Rennrad, ist viel und gerne unterwegs und interessiert sich für Formel 1.

Für sein Rennrad bekommt er schon was zum Geburtstag, Erlebnis-Geschenke mit Formel 1 sind mir eindeutig zu teuer.
    Ich hab schon überlegt, ihm Karten für irgendein Event zu schenken, aber das hab ich zum letzten Geburtstag schon gemacht. Ich hab ihm auch schon ein gerahmtes Foto von uns geschenkt, ganz viele Gründe aufgeschrieben, warum ich ihn liebe und Armbänder mit Gravur haben wir auch schon. Das ganze "Standart-Zeug" fällt damit also leider weg.

Er überlegt auch schon seit drei Wochen, was er sich von mir wünschen könnte, aber ihm fällt einfach nichts ein. ):

Er bekommt auf jeden Fall ein Buch, das er sich gewünscht hat und ein selbstgemachtes Lesezeichen dazu..

Jetzt brauch ich aber quasi noch ein "Hauptgeschenk".
    Parfum würde ich prinzipiell schon schenken, nur haben wir beide den Namen von dem Parfum, was er gerne hätte vergessen und willkürlich möchte ich ihm keins schenken..

Hach, schwer, schwer, schwer.

Fällt euch vielleicht was ein ?

• Zitat

Original von Mrs Gilmore
    Ich suche noch ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund...

Also, mein Freund ist 19 Jahre alt und fährt Rennrad, ist viel und gerne unterwegs und interessiert sich für Formel 1.

Vielleicht Anmeldung zu einem Radrennen mit netter (gemeinsamer) Übernachtung - wenn das Budget sehr knapp ist vielleicht auch im Zelt oder in der JH?

In HH gibt es zB das "Jedermann-Rennen" soll ganz toll sein. Dort gibt es auch ein günstiges Hotel, das früher mal ein Puff war, soll auch nett sein.

Link:
    Jedermannrennen HH
    besondere Hotels

• Wisst ihr zufällig, wo ich schöne Tee's herbekomme?
    Meine Arbeitskolleginnen trinken alle Tee's. Da ich aber keinen mag, hab ich keine Ahnung, wo ich welchen kaufen kann.
    Ich kenne natürlich die 08/15 Packungen aus den Supermärkten aber die möchte ich nicht unbedingt verschenken.

edit: Ich suche Teebeutel, nicht das komische lose Zeug, wofür man extra noch so ein rundes Teil dafür braucht :grin

• Aus dem Teefachgeschäft - entweder eine Kette oder ein kleiner, unabhängiger Laden. Die bieten auch manchmal Geschenkgebinde an, oder man kann 4x50 g Tees zum Probieren verschenken.
    Du solltest nur wissen, ob die zu Beschenkende nur Früchte-, Kräuter- oder schwarzen/grünen Tee trinkt.

Edit:
    Oh, Dein Edit macht mein Posting hinfällig. Ich bin ja der Meinung, dass es schöne Beuteltees nicht gibt, aber wenn, dann wird man in großen Supermärkten fündig. Im Teeladen gibt es kaum Teebeutel. Der Gschwendner hat zwar einige, aber ob die besser sind als Supermarkt-Beutel, bezweifle ich.

• Teebeutel? Also, wenn das echte Tee-Fans sind würde ich ja immer für losen Tee plädieren, weil der eben tausendmal besser ist.

Aber ich weiß, dass es z.B. auch beim Teekontor Bremen so Probepackungen mit Teebeuteln gibt. Aber das ist wirklich nichts, wenn du unbedingt Beutel willst, wird dir wohl wegen der Auswahl nur der Supermarkt helfen.

• Zitat

Original von Vulkan
    Aus dem Teefachgeschäft - entweder eine Kette oder ein kleiner, unabhängiger Laden. Die bieten auch manchmal Geschenkgebinde an, oder man kann 4x50 g Tees zum Probieren verschenken.
    Du solltest nur wissen, ob die zu Beschenkende nur Früchte-, Kräuter- oder schwarzen/grünen Tee trinkt.

Edit:
    Oh, Dein Edit macht mein Posting hinfällig. Ich bin ja der Meinung, dass es schöne Beuteltees nicht gibt, aber wenn, dann wird man in großen Supermärkten fündig. Im Teeladen gibt es kaum Teebeutel. Der Gschwendner hat zwar einige, aber ob die besser sind als Supermarkt-Beutel, bezweifle ich.

Mh... dann lass ich das mit den Tee's vielleicht lieber wieder.
    Ich wollte für die vier einfach noch ne Kleinigkeit zusätzlich kaufen aber wenn ich dann pro Person evtl. noch mal vier, fünf Euro drauflegen muss, wird mir das zu teuer.