Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Cookie : Oh, gut zu wissen, meine Haut ist ja auch recht empfindlich, hab die Seite mal gespeichert.

Nicht ganz so schön, aber für empfindliche Haut auch ganz brauchbar (und nicht ganz so teuer) sind die Sachen von Penaten und Sebamed. Ich habe zumindest meine Haut damit ganz gut in den Griff bekommen. Außerdem mag ich die Sachen, weil sie unparfümiert sind - aber das ist Geschmackssache (oder besser Geruchssache :grin). Nur meine Gesichtshaut besteht leider auf Clinique. :rolleyes

• Sebamed hab ich zeitlang benutzt, aber genau das ist mein Problem - ich liebe es, wenn das Zeug gut riecht. Und das ist bei Sebamed leider nicht der Fall. Aber ist ja nicht so, dass ich nach Duschen mit parfümierten Zeugs gleich Ausschlag hab oder sowas. Juckt auch nicht oder so. Meine Neurodermitis kommt ja auch nur, wenns stressig wird, hab ich das Gefühl (wobei sie jetzt seit Wochen weg ist, was mich wundert, aber besser so). Aber ich weiß einfach, dass meine Haut recht trocken ist und eigentlich besser gepflegt werden sollte. Nur bin ich zu faul zum ständigen Eincremen mit tausend Mittelchen :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich verwende auch ab und zu mal diese Blubberbäder oder die anderen "Bubble-Bars", die besonders duften, das Wasser färben oder schäumen wie irre. Einmal hatte ich einen, da habe ich am ganzen Körper geglitzert, als ich aus der Wanne stieg :-] Ich hatte noch nichts, was meine Haut gereizt hätte.

Aber das ist für mich eher was für besondere Gelegenheiten und keine everyday-Sache und für was Besonderes oder ein Geschenk, geb ich dann schon mal etwas mehr aus, kommt ja nicht so oft vor...

Jetzt hab ich für meine Arbeitskollegen je eine Handseife für rund 5 Euro bestellt. Eine davon heißt Demon in The Dark Die sind genau die richtige besondere Kleinigkeit und Händewaschen tut jeder (hoffe ich zumindest). Ich selbst habe auch eine und die ist seeeehr ergiebig. Die riechen gut und schauen am Waschbecken auch sehr gut aus.

Cookie : wie haben deine Nasenschleimhäute deine Arbeit dort überstanden? Kannst du noch was riechen?

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• @ Suzann: das fragte auch jeder zweite Kunde :lache. Ehrlich gesagt gewöhnt man sich sehr an die Düfte - sind ja grösstenteils ätherische Öle. Mein Geruchssinn ist, meiner Empfindung nach, viel feiner geworden (und Gerüche waren mir davor schon sehr wichtig), da wir ja auch geschult wurden, an den Produkten dies und jenes rauszuriechen.
    Allerdings vertrage ich "chemische" Düfte nur noch sehr schlecht, bei Douglas kann ich nicht lange Zeit verbringen (ich habe aber schon immer von starken Parfums Kopfschmerzen bekommen).
    Aber wie bei allem ist das ja auch bei jedem anders.
    Ich benutze mittlerweile grösstenteils Lush, Hauschka, Weleda und andere "bewusste" Kosmetik. Für den kleinen Geldbeutel ist Alverde vom DM super.

Zurück zum Thema: zu Weihnachten verschenke ich am liebsten Bücher. Wer hätte das gedacht? :grin

• Haha, ich hab grad das beim Kik entdeckt und das werden sicher 2 oder 3 Freunde zu Weihnachten bekommen :-)

http://www.kik-textilien.com/de/produkte/non-food/schreibwaren/ansicht/?tx_kikprodukte_pi1%5Bproduct%5D=1292&tx_kikprodukte_pi1%5Bcat%5D=20&tx_kikprodukte_pi1%5BbackPid%5D=282

edit: Tja, den Link sollte ich halt auch posten :rolleyes

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär
    Haha, ich hab grad das beim Kik entdeckt und das werden sicher 2 oder 3 Freunde zu Weihnachten bekommen :-)

http://www.kik-textilien.com/de/produkte/non-food/schreibwaren/ansicht/?tx_kikprodukte_pi1%5Bproduct%5D=1292&tx_kikprodukte_pi1%5Bcat%5D=20&tx_kikprodukte_pi1%5BbackPid%5D=282

edit: Tja, den Link sollte ich halt auch posten :rolleyes

Dafür fühle ich mich dann doch zu alt :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Bevor ich wem was von Kik schenke, würd ich eher gar nichts schenken... *Snobmodus aus*

http://www.lush-shop.de/sexy-boy.2509.html
    Ich hab dann eben doch den Sexy Boy getestet. War hautverträglich und fühlte sich gut an. Kann also auch die Massagebars von Lush empfehlen.
    Allerdings geh ich da auch nur ungern rein. Von dem Geruchmix bekomme ich Kopfschmerzen.
    Klar sind das nette Mitbringsel, aber meiner Meinung nach nur für Leute, die auch wissen, was das ist. Wenn ich meiner Mutter so ein Päckchen in die Hand drücken würde, wäre sie vermutlich der Meinung, ich wäre grad knapp bei Kasse oder so :lache

Ich freu mich übrigens auch immer über Restauranteinladungen... speziell wenn das besondere Restaurants sind. Mongos, oder Unsichtbar oder sowas finde ich für Freunde nett. :-]

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich freu mich übrigens auch immer über Restauranteinladungen... speziell wenn das besondere Restaurants sind. Mongos, oder Unsichtbar oder sowas finde ich für Freunde nett. :-]

Dafür müsste man ja erst irgendwo wohnen, wo es sowas gibt...oder in der Nähe solcher Städte :rolleyes

Naja, dass es von kik ist, stört mich nicht, meine Freunde wissen, dass ich nicht im Geld bade und bei ihnen ist es genauso. Aber...verzeih Prombär - ich persönlich finde das einfach kindisch vom Aussehen her. Auf Schutzengel steh ich auch, aber mehr auch nicht.

Ich glaub, ich werd mal ne kleine Liste für paar Geschenke machen. Nichts Großes, aber wenn Weihnachten bei mir praktisch ausfällt, will ich mir wenigstens die Freude gönnen und paar Menschen beschenken.

• Na Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich :rolleyes
    Und ich finds süß und billig und wenn es meine Freunde nicht mögen, können sie es mir gerne zurück geben, ich freu mich drüber und hab es dann mehrfach :-]

• Zitat

Original von Prombär
    Na Gott sei Dank sind Geschmäcker unterschiedlich :rolleyes
    Und ich finds süß und billig und wenn es meine Freunde nicht mögen, können sie es mir gerne zurück geben, ich freu mich drüber und hab es dann mehrfach :-]

Sag doch gleich, dass das der wahre Grund ist :lache

• Ne, ich bin ja überzeugt, dass die Freunde, denen ich das schenk, eine Freude dran haben werden :-]

(und sollte einer von denen auf dieser Seite landen und das hier lesen: Ich freue mich nicht über Kerzen, schenkt mir lieber Schutzengel oder den halben Weltbild :-] )

• Zitat

Original von Prombär
    Ne, ich bin ja überzeugt, dass die Freunde, denen ich das schenk, eine Freude dran haben werden :-]

(und sollte einer von denen auf dieser Seite landen und das hier lesen: Ich freue mich nicht über Kerzen, schenkt mir lieber Schutzengel oder den halben Weltbild :-] )

Ja, du wirst schon deine Freunde besser kennen als ich, hoffe ich doch :grin
    Und Kerzen verschenkt meiner Meinung nach entweder nur jemand, der selbst total kerzenbesessen ist oder einfach nicht weiß, was er schenken soll :rolleyes

• Leider Gottes ist die Hälfte meines Freundekreises total kerzenbesessen und will so gar nicht verstehen, dass ich damit so überhaupt keine Freude habe :rolleyes

Und meine beste Freundin hat gerade angekündigt, dass sie sich diese DVD-Box wünscht. :gruebel Ja ich denke, das wird drinnen sein.
    Jetzt brauch ich nur noch was für meinen Schwester, ihren Freund (ein Bild meiner Schwester vielleicht :lache ) und ein paar Freundinnnen. Ich habe zwar noch nichts da, aber immerhin schon Ideen. Schön :-]

• Ich verschenke an einige Freunde den Lebensfreude-Kalender. Es sind einfach tolle Sprüche drauf. Alle zehn Tage gibt es ein neues Kalenderblatt mit praktischen Tipps, die zum Nachdenken anregen, inspirieren, motivieren, hilfreich sind, und die tatsächlich etwas nutzen.

Tja ... natürlich Bücher (von Susanne Eder - Die Verschwörung der Fürsten) CDs und meine Tochter bekommt eine Karte für das Konzert von Herr der Ringe (J.R.R. Tolkiens Meisterwerk als Live-Konzert mit dem Tolkien-Ensemble und dem Hollywood Orchestra).

Ein paar Sachen fehlen noch (meín Sohn ist derzeit wunschlos glücklich), aber es ist ja noch etwas Zeit.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321

• Ich überlege gerade ob ich für Linda ein riesenkuscheltier hole. Bei Poco gibts gerade welche für 20 Euro. Ganz kuschelig und dreimal so groß wie Linda.. Ist ja nicht so das Linda keine Kuscheltiere hätte. Aber zur Zeit kriegt sie gar nichts von uns, weil sie soviel von den Großeltern/Tanten bekommt.

• Prombär - ohhhhh schutzengelchen!! die sind süß!

wir sammeln ja schutzengel (die hatten wir dieses jahr auch bitter nötig - wegen meinem Vater) und ich finde das eine ausgesprochene schöne Idee!

Lush ist echt toll, aber ich hab von den Massagebars Ausschlag bekommen - und den Sexy Boy find ich sooooo :uebel vom Geruch her!

bussi
    andi

• Ich muß unsere positive Meinung auch leicht revidieren.
    Der Duft ging nicht mehr weg. Selbst nach ausgiebigem Bad heute und Duschen gestern rieche ich immer noch nach dem Zeug.... ich find den Geruch allerdings recht angenehm, während der Mr. langsam aber sicher wahnsinnig wird, weil er dadurch Bock auf Schokolade bekommt. :lache

• Ich brauch keine Schutzengel sammeln, ich hab genug echte Schutzengel.

@BJ: Klingt doch gut, wenn es nicht so schnell weg geht. Da lohnt es sich ja, wenn es gut riecht :grin

• Zitat

Original von Suzann

Als Geschenk für Whiskytrinker und Whiskyliebhaber kann man damit glaube ich nichts verkehrt machen.

Doch, man/frau kann damit viel falsch machen.
    Ein echter Liebhaber (Whisky!!! :grin) mag am liebsten schnörkellose Flaschen, denn ein wirklich guter Whisky kommt bestimmt nicht in soetwas ausgefallenes hinein (und hier wird kein Name genannt! - Bei dieser außergewöhnlichen "Verpackung" musst du damit rechnen, dass diese 2/3 des Verkaufspreises ausmacht).

Sorry, meine 50 Cent dazu, mir würdest du damit keine Freude machen,
    aber eine gute Flasche Glenfarclas 21 jahre (Speyside) oder einen Old Pulteney 17 Jahre (Northern Highlands) oder gar ein Lagavulin Destillers Edition (Islay) ...... (alle im gleichem Preissegment wie die Kugel)
    :keks :knuddel