Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Zitat

Original von Jasmin87
    Wisst ihr, ob es irgendwo Weinpakete zu kaufen gibt?
    Meine Mama trinkt sehr gerne Roséwein...
    Für Bier gibts so was schon (hier). Letztes Jahr habe ich meinem Papa ein Bierpaket geschenkt und ich glaube, ihm hat's gefallen :-)

Schau mal hier.
    Die sitzen zwar im hohen Norden, verschicken aber bundesweit :grin
    Wir bestellen da ab und zu und bislang hat es immer zuverlässig funktioniert.

:wave

• Zitat

Original von BunteWelt
    Und was wünscht IHR euch?

Ich habe mir die letzten zwei Male wirklich Gedanken darüber gemacht und dann hat keiner gefragt!

Ich habe dann auch mal eine Frage.
    Wir überlegen dauernd, was wir unserem Vater zu Weihnachten schenken sollen (er ist da sehr speziell und freut sich meistens nur über solche christlichen Sachen :rolleyes).

Da er nächstes Jahr auch 50 wird, wollten wir ihm ein qasi ein USA-Sparbuch schenken. Da bekommt er zu Weihnachten und dann zu seinem Geburtstag ein bisschen Geld und davon kann er sich dann irgendwann einen schönen USA-Urlaub gönnen.

Oder:

Er bekommt ein Bayern-Sparbuch.
    Wir Kinder wohnen ja in Niederbayern und er am Bodensee. Daher dachten wir, dass er ein Bayern-Sparbuch bekommt und immer, wenn er hier bei uns ist, hat er ein bisschen Geld auf dem Konto.

Was meint ihr? Freut sich ein Mann über so ein Geschenk?? :gruebel

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wisst ihr, ob es irgendwo Weinpakete zu kaufen gibt?
    Meine Mama trinkt sehr gerne Roséwein...
    Für Bier gibts so was schon (hier). Letztes Jahr habe ich meinem Papa ein Bierpaket geschenkt und ich glaube, ihm hat's gefallen :-)

Wir haben seit einigen Jahren ein Abo bei Delinat, stand mal als Geschenktipp in der "Brigitte" :-] haben wir uns selbst geschenkt :-]

Es ist total nett, wenn das Paket kommt. Im Paket sind immer drei unterschiedliche Weine enthalten, mit einer genauen Beschreibung, was man schmecken können soll :gruebel und wo der Wein wie angebaut und gekeltert wird.

http://www.delinat.com/de/degustierservice.html

:wein

• Also ich verschenke auch fast nur Bücher und Musik, vor allem weil ich mich da auch ein wenig auskenne und glaube zu wissen, was gut ist :-] Der Erfolg gibt mir recht, bin in den letzten Jahren (fast) immer richtig gelegen. Werde wohl wieder eine Sammelbestellung bei Amazon machen, da werde ich wieder diesen Amazon Büchergutschein einlösen, dann macht das Schenken erst recht Spaß, wenn man die Bestellung noch günstiger bekommt.

• Zitat

Original von Prombär
    Der Freund meiner Schwester hat sich was "großes, teures, was Gebasteltes" gewünscht. Groß und teuer würde ja klappen, aber gebastelt? :wow

Als ich noch jung war :gruebel .. vorgestern... :grin habe ich meinem Mann mal ein CD-Regal gebastelt. War lange in Betrieb.

Und zwar habe ich 3 Bretter besorgt, die so breit waren, das eine CD diagonal dazwischen paßt und 9 Stangen die ca 1 cm Durchmesser hatten und genauso lang waren wie das "Bodenbrett", von ca 1 m.

Passende Spaxschrauben - 18 + 4 = 22 Stück

So aus drei der 9 Stangen fertigst Du dann ein "Regal" auf dem die CDs hinterher diagonal aufliegen können (damit Du die Titel auch gut lesen kannst), Die befestigst Du an einem Brett, dann in passendem Abstand die nächsten drei und dann noch mal drei. Dann das Bodenbrett und die andere Seite anschrauben. Fertisch!!

Die drei Bretter bilden ein U und dazwischen befinden sich die 3 Regale aus jeweils 3 Stangen.

Hat irgendwer irgendwas verstanden? ?(

• Hm...ich bin am Überlegen. 2-3 Menschen würd ich schon gern was schenken, aber ich weiß nicht, was.

Eigentlich sollte eine Freundin ein T-Shirt mit nem Spruch bekommen, aber erstens müsste ich das alles selbst organisieren, dazu hab ich keinen Kopf gerade und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob mir bei dem Spruch in paar Wochen nicht schlecht wird. Und wenn sie dann ein Shirt hat, das sie nur dann tragen kann, wenn wir uns nicht sehen, ist es auch doof :rolleyes

Und einer anderen Freundin würd ich eigentlich auch ein Shirt besorgen, das wir uns vor nem halben Jahr mal besorgen wollten, aber auch da müsste ich Druck und solches Zeug regeln und ich kenn nicht mal ihre Größe. Und auch keinen, den ich fragen kann, glaub ich.

Und sonst hab ich nie Ideen, aber vielleicht kommt es noch, wenn die DA vorbei ist. Mal gucken. Wobei ich eh kein Geld für Geschenke habe.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• hmm, dieses jahr bin ich schnkerlaune - meine familie bekommt Lush (superteure aber meiner meinung nach gute Kosemtika - sowas wie body shop, nur ein wenig spezieller) - dieser sucht bin ich nämlich seit einiger zeit verfallen und ich vertrag sie sogar :anbet

mein männe hat schon (ich kann meine klappe nie halten) einen ferrari von revell bekommen, letztes jahr war einer von lego (er hat einige rote flitzer als modell hier)

unser sohn wird eine darda bahn bekommen, und noch die sprechende farm von chicco - er hat so viel zum geburi bekommen, das wir da nicht soviel schenken (außerdem versteht er es ja eh nicht)

meine mädels bekommen auch ein paar nette sachen, kosmetika und andere kleinigkeiten

dann kommen da noch die weihnachtskarten (selbstgestaltet) und ein paar kalender dazu.

wird ne große beschenkerei, aber alle paar jahre muß das mal sein.

achja, und meine wichtel nicht zu vergessen :grin

lg
    andi