Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• Zitat

Original von Lilli
    :bruell Mädels es ist erst der 6. November... :pille :rolleyes

Naja, wenn man Weihnachten in Ruhe genießen will (bzw. die Vorweihnachtszeit) ist es schon schlauer, Geschenke vorher zu besorgen oder Ideen zu haben. Wenn alle in die Läden stürmen, wirds einfach ungemütlich. Ich kann das zwar nicht, aber ich hab auch noch nie soviel Geschenke auf einmal gekauft - keine Kinder, kaum wer in der Familie, unter Freunden beschenken wir uns schon lange nicht mehr. Ich glaube, die meisten Geschenke hat ich wirklich Weihnachten '99 eingekauft, als ich 6 Freunde beschenkt habe und noch paar Familienmitglieder. War ja auch schön, aber das Geld ist zur Zeit nicht da und für Ideen fehlt mir die Zeit.

Ach ja...mein Schatz kriegt Glückskekse mit Liebessprüchen. [SIZE=7]Ach Mist. ich hab doch gar keinen Schatz. Muss ich wohl alles selbst essen. :lache[/SIZE]

Edit: Allerdings bin ich vorsichtig, was frühes Geschenkekaufen angeht - meine Mama hat mal Ende Juli was für mich besorgt. Und Weihnachten wollte ich das nicht mehr, sie hat es befürchtet und es mir dennoch geschenkt. War das ein Drama :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Naja, wenn man Weihnachten in Ruhe genießen will (bzw. die Vorweihnachtszeit) ist es schon schlauer, Geschenke vorher zu besorgen oder Ideen zu haben.

Ich würde mich freuen, wenn das Kommerz-Weihnachten ausfällt und man nicht auf Krampf Geschenke kaufen muss. Warum werden an Weihnachten überhaupt Geschenke erwartet?

• Zitat

Original von Lilli

Ich würde mich freuen, wenn das Kommerz-Weihnachten ausfällt und man nicht auf Krampf Geschenke kaufen muss. Warum werden an Weihnachten überhaupt Geschenke erwartet?

Ich erwarte keine Geschenke, aber ich freu mich über sie. Und ich verschenke auch gern, wenn es die Zeit zulässt und ich eine Idee habe. Das find ich eigentlich schöner als Geschenke bekommen.
    Ich denke nicht, dass jeder Geschenke erwartet. Aber wenn wir hier anfangen, über den Kommerzaspekt von Weihnachten zu diskutieren, artet das nur aus und hört nicht auf. Darin seh ich wenig Sinn, zumindest in diesem Thread.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Piefi
    Natürlich die, die schon alles haben oder zumindest alles wissen! :-)

Ja, eigentlich logisch :grin

• Ich verschenke unglaublich gerne Sachen, aber ich bin nicht der Typ, der einfach unterm Jahr etwas herschenkt, also freue ich mich über den Anlass Weihnachten, aber dem ich ganz ungehindert beschenken darf :-)

(und natürlich freue ich mich auch über Geschenke, so ist es nicht ;-) )

Für mich hat das "immer schon ein bisschen Geschenke kaufen" (was ich aber eigentlich gar nicht praktiziere) den Vorteil, dass ich nie viel Geld auf einmal ausgebe und dann für alle tolle Sachen habe. Wenn ich viele Geschenke auf einmal kaufen/basteln müsste, würde unweigerlich jemand bzw dessen Geschenk darunter leiden und das will ich auch nicht.
    Psychologische Tricks gegen mich selbst :grin

• Ich habe schon alles, weil ich keine Lust habe mit Linda durch die vollen Einkaufstraßen zu fahren bei ekligem Wetter. Ich will das alles in Ruhe genießen (aber ich muss ja vorher auch noch was selber machen). Zudem haben meine Mutter, mein Schwiepa und 3 freunde im Dezember Geburtstag. Das muss ja auch vorbereitet werde.
    Ich verschenke wahnsinnig gerne, auch unterm Jahr, erwarte aber nichts. Ehrlich gesagt mag ich es nicht so beschenkt zu werden. Ich wünsch mir eh nur nützliches (Mama schenkt mir nen Waffeleisen :-))

Ganz besonders toll an Heiligabend sind die Kinderaugen. Deswegen versuch ich auch wirkliche Wünsche meiner Nichten zu erfüllen. Letztes Jahr habe ich zb der großen einen Prinzessinen Schminkkoffer mit Parfum gekauft. Ich habe noch nie sich jemand so freuen gesehen. Das ist das tolle am verschenken.

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Zitat

Original von Nachtelfe
    Ganz besonders toll an Heiligabend sind die Kinderaugen. Deswegen versuch ich auch wirkliche Wünsche meiner Nichten zu erfüllen. Letztes Jahr habe ich zb der großen einen Prinzessinen Schminkkoffer mit Parfum gekauft. Ich habe noch nie sich jemand so freuen gesehen. Das ist das tolle am verschenken.

Ja, das glaube ich. Meine Mama sagt auch oft, dass Weihnachten eigentlich am schönsten ist, wenn man selbst Kind ist oder kleine Kinder (zu beschenken) hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ach ja...mein Schatz kriegt Glückskekse mit Liebessprüchen. [SIZE=7]Ach Mist. ich hab doch gar keinen Schatz. Muss ich wohl alles selbst essen. :lache[/SIZE]

Ich dachte schon, ich hätte was verpasst :grin

Zitat

Warum werden an Weihnachten überhaupt Geschenke erwartet?

Das habe ich mich auch schon gefragt - aber nur dann, wenn ich in Sachen Geschenke total ratlos war :-)
    Wenn ich weiß, das ich viele schöne Geschenke habe, dann verschenke ich auch sehr gerne! Es ist doch immer schön zu sehen, wenn liebe Menschen was Schönes bekommen und sich drüber freuen.

• Also meine Eltern bekommen auf jeden fall ein Wii-Spiel... sie haben sich neulich auch eine Wii zugelegt und hampeln jetzt durchs Wohnzimmer :rofl

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Miss J ()

• Zitat

Original von Jasmin87
    Wisst ihr, ob es irgendwo Weinpakete zu kaufen gibt?
    Meine Mama trinkt sehr gerne Roséwein...
    Für Bier gibts so was schon (hier). Letztes Jahr habe ich meinem Papa ein Bierpaket geschenkt und ich glaube, ihm hat's gefallen :-)

Ich glaub hier...

http://www.online-geschenke-kaufen.com/Artikel/wein.html

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Die Geschenke der Kinder hab ich schon da :-], fehlt nur noch ein Buch für jeden von ihnen :-). Ich bin auch immer ganz früh Ende Oktober/Anfang November hab ich es immer da. Zumal mein Sohn Mitte Dezember auch noch Geburtstag hat.
    Ich gucke lieber in Ruhe frühzeitig um hier oder da noch ein Schnäppchen mitzunehmen.

Wir erwachsenen machen es so, dass wir (mit meiner Familie) Nikolaus Lose ziehen und jeder dann eine Person aus der Familie für 50 Euro bewichtelt (Wunschzettel nimmt man sich dann heimlich aus der Küche von der Person :lache).

Am Heiligabend, wenn die Kinder mit ihren Sachen spielen, wichteln wir dann. Immer der der eine 6 hat darf ein Geschenk auspacken und der Schenker erklärt dann, was er sich dazu gedacht hat. Ist immer sehr gemütlich und viel schöner als wenn alle zeitgleich aufreißen :-).

Ein großer Vorteil ist natürlich auch, dass man nicht Stunden in der Stadt rumhetzt um alle Listen abzuarbeiten.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• [quote]Original von Katja
    Wir erwachsenen machen es so, dass wir (mit meiner Familie) Nikolaus Lose ziehen und jeder dann eine Person aus der Familie für 50 Euro bewichtelt (Wunschzettel nimmt man sich dann heimlich aus der Küche von der Person :lache).

Bei meiner Freundin, die eine sehr große Familie hat, wird das auch so gemacht. Ich finde, dass ist eine schöne Idee :wave

• Ähm, eigentlich wollte ich den obigen Beitrag editieren :gruebel

Allerdings losen die es teilweise schon im August aus und müssen den Losvorgang im Oktober wiederholen, weil sie ihre Zettel verloren habe, wo ihr Wichtelkind oben stand :lache

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()