Also das ihr jetzt Anfang Oktober schon daran denkt.
Es ist doch noch soo schönes Wetter, meistens scheint die Sonne und es ist warm da denkt man doch nicht an weihnachten
ich finde es ganz schlimm, dass es jetzt schon lebkuchen gibt...
liebe grüße juli
Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)
-
-
Zitat
Original von Idgie
Bis jetzt weiß ich nur ein Geschenk für mich. Leider ein kostspieliges. Ich werde wohl Flachgeschenke sammeln.Was sind Flachgeschenke?
ZitatOriginal von Juli
Es ist doch noch soo schönes Wetter, meistens scheint die Sonne und es ist warm da denkt man doch nicht an weihnachten
ich finde es ganz schlimm, dass es jetzt schon lebkuchen gibt...
liebe grüße juliIch stimme dir zu, wobei es ja gut ist schon jetzt Ideen zu sammeln
Das es seit dem 1. Sept. schon Lebkuchen gibt finde ich auch nicht so schön.... aber um so besser das es wieder Baumkuchen zu kaufen gibt... ich liebe ihn -
Ich hatte in meiner neuen WG keine Tassen für mich, also hab ich mir Rentier Tassen gekauft (sie waren am billigsten).
-
-
Zitat
Original von Juli
Ich treibe mich ungern in Geschäften herum, erst recht in vollen. Daher ist mein Ziel, vor dem 1. Advent mit Geschenken fertig zu sein um dann die Adventszeit wirklich genießen zu können. Da stehen nämlich die schönen Punkte auf dem Plan: Familienessen, Plätzchenbacken, Weihnachtsmarkt. -
-
-
Das ist supercool! Wollte es grade für meinen Cousin zum 30.Geburtstag bestellen, allerdings sind mir 41,50€ dann doch zu teuer, die berechnen irgendwie 12,-€ für den Versand. Schade, die Idee ist genial!
-
so langsam gehen mir für meinen eltern die ideen aus...-.-
-
Ich habe meine Ideen komplett über den Haufen geworfen.
Schwiegereltern bekommen: selbstgemachten Himbeer-Vanille Likör, eingelegten Schafskäse und Pralinen
Schwägerin dasselbe
Nichte 1 (5 Jahre): bekommt einen Perlenwebrahmen und ein Vorschulbuch
Nichte 2 (2 Jahre): Bekommt Zubehör für ihren Kaufladen und ein Popup Buch
Meine Mutter und ihr Freund: Selbstgemachte Pralinen, Limettenöl und eingelegter Knoblauch
Tochter: Badewannenspielzeug
Männchen: Helge Schneider Karte (schon bestellt), Buch, Futurama DVDbox und Krombacher Flaschenöffner -
Zitat
Original von Giulietta777
Das ist supercool! Wollte es grade für meinen Cousin zum 30.Geburtstag bestellen, allerdings sind mir 41,50€ dann doch zu teuer, die berechnen irgendwie 12,-€ für den Versand. Schade, die Idee ist genial!12 € Versand! Die spinnen doch!
-
Zitat
Original von carina2100
Danke. Ich hatte es mir fast gedacht...
und ich dachte Buecher die sind ja auch flachIch hab schon ganze zwei Geschenke - fuer meine Schwester und meine Patentante.
Ihr duerft zweimal raten, was die bekommen... ja... Buechermeine wild backende Patentante bekommt den Christmas Cookie Club
und meine liebe Schwester Seelen von Stephenie Meyerund der Rest bekommt ein nasses Bussi auf die Wange, wenn ich bis Dezember keine zuendenden Ideen habe
ach, da faellt mir noch ein, dass mein whiskeyliebhabender Schwager daaaas bekommt... Whiskey-Kugel
-
Da hier schon Links gepostet wurden bzlg. der etwas anderen Geschenkidee, möchte ich euch das mal zeigen:
-
Danke, Carina2000! Da sind schöne Ideen dabei (vor allem die Schokolade!)
-
Ich glaub, ich verschenke dieses Jahr nichts. Kein Geld
Und für meine Mama wäre das schönste Geschenk wohl, wenn ich Weihnachten bei ihr bin. Aber selbst das kann ich jetzt nicht versprechen und fürchte, ich sitz Weihnachten allein rum. Naja, würd ich überleben...
-
-
Zitat
Original von Jasmin87
Danke, Carina2000! Da sind schöne Ideen dabei (vor allem die Schokolade!)und der Kaffee-Adventskalender das ist ja affengeil
-
Zitat
Original von carina2100
@Gummi: Das hört sich super traurig an. Warum kannst du nicht in der Heimat sein?Mama ist nicht in der Heimat, Mama ist auf den Kanaren. Und sie hat ja gesagt, sie würd mir den Flug bezahlen, aber ich sitze ja noch an der DA, weiß nicht genau, wann sie fertig ist und was danach ist und hab ja noch nen Nebenjob, den ich nicht verlieren möchte und nicht einfach so 2 Wochen mal wieder in Dezember abhauen kann, wenn ich jetzt schon vier Wochen nicht komme (zumindest müsste ich das früh genug sagen und wegen der DA kann ich jetzt leider nicht planen). Und für ne Woche lohnt sich der Flug nicht. Außerdem - ja, es ist Weihnachten. Und ja, es klingt traurig. Aber das Weihnachten letztes Jahr (da bin ich für 2 Wochen auf die Kanaren geflogen) war ein Desaster und das geb ich mir sicher nicht nochmal. Da bleib ich lieber allein hier und flieg nächstes Jahr hin. Mal sehen. Wenn es klappt, flieg ich doch, aber planen kann ich halt jetzt nicht so gut.
-
Zitat
Original von Suzann
und der Kaffee-Adventskalender das ist ja affengeil
Ja, der ist genial! Aber ziemlich teuer!
Ich überlege gerade, was ich meinen Arbeitskolleginnen schenken könnte.
Es sollte irgendwas kleines sein, da ich fünf, sechs mal verschenken muss.edit: Habt ihr schon mal so ein Cocktail-Setverschenkt? Das könnte was für den Bruder meines Freundes sein
Eine Freundin meinte aber, das diese Dinger ganz grausam schmecken... -
Meine Mama kriegt ein Buch, genauso wie meine beste Freundin. Meine Schwester und mein Vater sind mir für Bücher zu kompliziert, da muss ich mir noch was ausdenken.