Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• Ich liebe es zu verschenken. Und wie jedes Jahr hab ich bei den selben Leuten Probleme. Schwiegervater, Schwager und Freund von meiner Mum.... da hab ich echt wie jedes Jahr absolut keine Ahnung.
    Meine Schwägerin kriegt was mit Schokolade. Ihre Kinder haben so ellenlage Wunschlisten da ist es einfach. Die große kriegt wahrscheinlich was von Playmobil und ein Buch für Vorschulkinder (kommt nächstes Jahr in die Schule). Die kleine kriegt ein Wimmelbildbuch.
    Schwiegermutter kriegt irgendwas mit nem Foto von Linda und Parfum was sie sich wünscht.
    Meine Mutter kriegt ein gewünschtes Buch.
    Jaa und mein Schatz, da wüsst ich soooviel. Er kriegt auf jedenfall ein T-shirt. Entweder von Michael Jackson oder einer Metalband (der arme hat ja nix zum anziehen. nur 50 Shirts oder so :rolleyes). Dann irgendwas von Krombacher. Und ein Buch wird er auch noch kriegen. Vielleicht auch ne CD/DVD die er will. Und je nachdem wie es geldlich aussieht eine Karte für Helge Schneider.

Nur bei Linda weiß ich noch nicht ob ich ihr überhaupt was schenken soll. Sie ist zu Weihnachten dann 9 Monate alt und ich weiß nicht ob sie das dann schon versteht. Von meiner Mutter und meiner Schwägerin kriegt sie Holzspielzeug und von meiner Schwiemu Klamotten. Ich wollte eh die Tage zu Toys. Mal schauen ob ich was schönes finde.

• Zitat

Original von Vulkan

:yikes So etwas gibt es?

Bei ihm schon. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich das selten mache, weil es wenn dann schon in einem gewissen Masse zweckgebunden ist, zum Beispiel als Zugabe zur neuen Brille, was bei ihm nie so ganz billig ist.

Das ist dann zwar ein furchtbar praktisches Geschenk - aber er freut sich wirklich drüber also ist das besser, als wenn ich etwas kaufe mit dem ich dann vielleicht falsch liege.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Zitat

Original von Prombär
    Ich weiß gar nicht mehr, um welchen es ging :gruebel

Ich glaub, es ging um Adventskalender. Weil ich noch weiß, dass meine Freundin für ihren Freund damals so nen aufwendigen gebastelt hat und meine ehemalige Mitbewohnerin von ihrer Mama einen selbstgebastelten bekam und ich hab so etwas noch nie bekommen.
    Es könnte zwar auch ein normaler Kalender sein (da hatte ich nämlich letztes Jahr auch einen für ne Freundin gebastelt), aber das glaub ich weniger.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Die Geschenke (Hörbücher)für meine Mutter hab ich schon , muss ich aber noch rechtzeitig verstecken , weil meine Eltern zu besuch kommen. u ich die grad noch vorher am hören bin .

Für meine Oma bin ich grad fleissig am stricken (ein Ärmelschal).
    Bei meinen Vater wirds bissle schwierig .
    Und bei meinen Kids weiss ich noch nicht , aber dei kommen schon irgendwann mit ihrer wunschliste ,

• Zitat

Original von Catabejas
    Bei ihm schon. Wobei ich dazu sagen muß, daß ich das selten mache, weil es wenn dann schon in einem gewissen Masse zweckgebunden ist, zum Beispiel als Zugabe zur neuen Brille, was bei ihm nie so ganz billig ist.

Oh, an das letzte Brillendrama von Mr. Vulkan erinnere ich mich auch noch. :rolleyes

Gummi,
    wenn es dich beruhigt - ich habe auch noch nie einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen, sondern früher nur diese ganz einfachen Schokoladenkalender. Was mir aber vollkommen gereicht hat. ;-) Inzwischen fühle ich mich dazu irgendwie zu alt. Ich bevorzuge lieber zur Adventszeit eine kleine Tüte Konfekt oder Valrhona-Schokolade, damit bin ich glücklich. :grin

• oje.... das geschenke- kaufen für die lieben daheim fällt bei mir jedes jahr immer seehr kurzfristig ein... immer so zwei bis drei tage vor heiligabend... ich könnt mir dann immer jedes jahr aus neue in den hintern beißen!!!!!! :nerv
    meiner mutter schenk ich immer haushaltsgeräte... ein wenig unschön zu weihnachten, aber was soll ich machen??? SIE WILL ES SO!!!!! :rolleyes
    bei den anderen wirds da schon schwieriger... da muss ich immer gucken, was sie im moment so am meisten begeistert und dann stimme ich die geschenke darauf ab.... jedes jahr eine neue herausforderung!!!!!!
    aber irgendwie krieg ich das immer hin... :hmm

Nichts widersteht, Berge fallen und Meere weichen
    vor einer Persölichkeit, die handelt!
    (Emile Zola)

• Zitat

Original von Vulkan
    Gummi,
    wenn es dich beruhigt - ich habe auch noch nie einen selbstgebastelten Adventskalender bekommen, sondern früher nur diese ganz einfachen Schokoladenkalender. Was mir aber vollkommen gereicht hat. ;-) Inzwischen fühle ich mich dazu irgendwie zu alt. Ich bevorzuge lieber zur Adventszeit eine kleine Tüte Konfekt oder Valrhona-Schokolade, damit bin ich glücklich. :grin

Nein, es beruhigt mich nicht :-(
    Ich finds einfach eine schöne Geste, da muss nicht Schokolade drin sein. Immer nur die 1€ oder 1DM-Kalender von Aldi, das brauch ich auch nicht. Und überhaupt - für nen Adventskalender ist man nie zu alt ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Nein, es beruhigt mich nicht :-(

:knuddel1 War ein Versuch... Sorry.
    Ich esse nicht mehr regelmäßig Süßigkeiten und ein Adventskalender macht nur Spaß, wenn man sich jeden Tag über die Süßigkeiten freuen und sie auch essen kann. Und ich mochte meine 1DM-Kalender. [SIZE=7]Vor allem zu DDR-Zeiten. Aber auch in den 1990er Jahren. [/SIZE] :-]

• Zitat

Original von Vulkan

:knuddel1 War ein Versuch... Sorry.
    Ich esse nicht mehr regelmäßig Süßigkeiten und ein Adventskalender macht nur Spaß, wenn man sich jeden Tag über die Süßigkeiten freuen und sie auch essen kann. Und ich mochte meine 1DM-Kalender. [SIZE=7]Vor allem zu DDR-Zeiten. Aber auch in den 1990er Jahren. [/SIZE] :-]

Schon okay, ich weiß, es war nur gut gemeint :kiss Aber ich bin da wohl anders als du und steh einfach drauf, wenn man sich für mich bisschen bemüht. Ich mach das ja auch gern hin und wieder. Und ich finde nicht, dass in nem Adventskalender Schokolade sein muss. Ein nettes Sprüchlein oder ein lustiges Bildchen, das an etwas erinnert oder ein selbstgespitzter Stift oder sonstwas Kleines reicht mir. Wie gesagt, es geht eher um die Geste und darum, dass man sieht, da hat sich jemand etwas Mühe gemacht.

• Wenn ich ehrlich bin, habe ich über diese Frage noch gar nicht großartig nachgedacht. Die letzten Jahre bin ich erst immer zwei Wochen vor Weihnachten losgestürmt - so spät soll es dieses Jahr nicht wieder werden, aber vor November wird es wohl auch nichts.

Einige Ideen habe ich schon ... Mit Büchern kann man bei meiner Familie eigentlich nichts verkehrt machen. :grin

Ich überlege noch etwas ...

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Aber ich bin da wohl anders als du und steh einfach drauf, wenn man sich für mich bisschen bemüht. Ich mach das ja auch gern hin und wieder.

:wow Wie hab ich denn den Eindruck hinterlassen, dass ich es nicht mag, wenn man sich um mich bemüht? :-) Natürlich mag ich nette Gesten, ich hab's halt nicht so mit dem Basteln. Und ich halte mich übrigens auch für einen einigermaßen aufmerksamen Menschen - zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung. :grin

• Also meine Schwester hat die Wahl zwischen einem Zeitschriften-Abo und einer DVD-Box einer Serie.

Mein Vater bekommt das Kochbuch von den Ludolfs und noch ein anderes Buch von denen. Er mag die Ludolfs :rolleyes.

Ich denke, dass meine Mutter einen Gutschein für ein Parfüm bekommt.

Die Kosten für die Geschenke meiner Eltern teile ich mit meiner Schwester. Also werde ich dieses Weihnachten bestimmt so 80 € ausgeben.

• Keine Ahnung, ehrlich gesagt. Mir fällt da meist immer erst was 2-3 Tage vorher ein, aus lauter Panik. :rofl

Wie sehr wünsche ich mir beim Anblick der mit Bücherstapeln bis zu den Ohren tragenden Menschen im Buchladen, auch so eine Familie zu haben, wo man mit einem Besuch im Buchladen fertig ist mit Weihnachtsgeschenken. Stattdessen bin ich mit einer Familie bestraft gesegnet, die nicht liest. :rolleyes Also jedes Jahr wieder neu nachdenken...

• Ich hab mir überlegt, meiner Mutter einen Salsa-Schnupperkurs zu schenken, der ein Wochenende lang geht.. denke, das würde ihr Spaß machen. Muss nur noch jemanden finden, der mit ihr hingehen möchte, so ganz alleine mag ich sie da nicht hinschicken.

• Zitat

Original von Vulkan

:wow Wie hab ich denn den Eindruck hinterlassen, dass ich es nicht mag, wenn man sich um mich bemüht? :-) Natürlich mag ich nette Gesten, ich hab's halt nicht so mit dem Basteln. Und ich halte mich übrigens auch für einen einigermaßen aufmerksamen Menschen - zumindest in meiner unmittelbaren Umgebung. :grin

Ich habs auch nicht so mit Basteln. Ich hasse Basteln. Darum können sich Menschen, für die ich was bastle, wirklich was drauf einbilden. ;-)

• Meine Gedanken zu den Weihnachtsgeschenken mache ich mir jetzt schon, aber einkaufen werden ich erst gegen Anfang bis Mitte Dezember.... bin da eine faule Socke.

Meine Schwester wird dieses Jahr schwer werden, schenke ihr sonst gerne Bücher. Aber das Buch vom letzten Jahr hat sie noch nicht gelesen und liegt gerade bei mir um endlich gelesen zu werden :chen

Mein Vater wird auch nicht einfach. Meine Schwester und ich legen meist zusammen, aber da er schon etwas älter ist, hat er nicht mehr viele Wünsche. Letztes Jahr wurde es Premiere.... aber dieses Jahr? ?(

Hmmm und mein Freund?! Ich habe da schon ein paar Ideen... ich schenke immer gerne praktische Geschenke, aber irgendwie bin ich mir noch nicht so sicher. Bücher liesst er auch sehr gerne, hat aber dafür wenig Zeit und momentan liegen zwei von mir bei ihm, die noch ungelesen sind ;-( also wohl eher kein Buch.

• Ideen hab ich teilweise schon jede Menge doch alle hab ich nch net zusammen.
    Meine Ma bekommt einen selbstgestrickten Schal,ein Paar passende handschuhe und die DVD "Das Lächeln der Sterne",weil sie den so schön findet und wir den damals zusammen im Kino geschaut haben.Mein Papa bekommt ebenfalls einen selbstgestrickten Schal sowieso ein neues Weißbierglas,da sein altes zu Bruch ging. Eine meiner Omas bekommt auch n Schal und meine beiden Opas denk ich auch.Bin halt zur zeit im Strickwahn. :handarbeit Aber eine Oma möchte keinen Schal,da muss ich mir was anderes überlegen.Bestimmt ein gutes Buch und einen guten Tee dazu...