Was verschenken die Eulen zu Weihnachten ? :)

• Weihnachten rückt langsam aber sicher immer näher und einige machen sich sicherlich jetzt schon Gedanken darüber, was sie alles verschenken werden.

Wie sieht's bei euch aus ? Was schenkt ihr euren Eltern, euren Partnern, Verwandten und Freunden ?
    Schon irgendwelche Ideen ? :)

• Das Thema ist einfach und schwierig zugleich...

Meine Mutter sowie meine Freundinnen, die von mir beschenkt werden, bekommen alle etwas selbstgestricktes. Dieses Jahr werden es wohl Tücher werden, bis auf vielleicht ein Sockenpaar.

Die Männer sind dagegen nicht ganz so einfach. Bei Papa könnte ich schauen, ob ich ein weiteres Buch des Papstes nehme (wir sind zwar nicht katholisch, aber für meinen Papa ist das doch sehr interessant). Oder etwas anderes, was mir für ihn über den Weg hüpft.

Mein Freund ist wieder ein ganz besonderer Fall. Sofern ich nicht zufällig über DAS Geschenk gestolpert bin, frage ich ihn, ob er Ideen hat.
    Wenn nicht, freut er sich aber auch immer über ein Geldgeschenk, entweder für einen bestimmten Zweck oder sozusagen als Einkaufsgutschein (ich bezahle ihm einen Einkauf(santeil) im Werte X, entweder gehen wir zusammen in die Stadt, oder er meldet sich, wenn er was bei seinen Stadtbummeln findet). Auch Gutscheine von passenden Geschäften mag er gerne, letztes Jahr war das einer von Jack Wolfskin, worüber er sich sehr gefreut hat.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Zitat

Original von Catabejas
    Wenn nicht, freut er sich aber auch immer über ein Geldgeschenk...

:yikes So etwas gibt es?

@ topic
    Bei uns ist das sehr einfach - da sich alle prinzipiell Bücher oder CDs wünschen, muss ich nur Anfang Dezember eine Bestellung machen. Außerdem werden Strümpfe von zwei bestimmten Marken verteilt, die v. a. die Herren der Familie sehr mögen, aber zu geizig sind, sie selbst zu kaufen. Äh - ja, ich freue mich auch über ein Paar meiner Lieblingsstrümpfe. Ich gebe zu, wir haben einen Strumpf-Knall. :grin

Bei Mr. Vulkan sammle ich über das Jahr Wünsche und manchmal bekommt er auch etwas, was er sich nicht explizit gewünscht hat, weil ihm das vermessen vorgekommen wäre. :grin

• Bei meinen Schwiegereltern weiß ich es fast nie, denn den Gutschein den wir ihn vor 3 Jahren mal geschenkt haben, den haben sie noch immer nicht eingelöst, ansonsten haben sie gar keine Wünsche...

Bei meinen Eltern....ich weiß gar nicht, ob mein Vater Weihnachten noch erlebt, er hat Lungenkrebs. Das ist alles total Scheiße.

Bei meinen Kindern wird es auch immer schwieriger...

Mein Mann wird einen Gutschein fürs Fitnessstudio bekommen...

• Da ich ab Mitte Oktober in eine Klinik muss, und keine Ahnung habe, wann ich wieder rauskomme (wahrscheinlich erst kurz vor Weihnachten), bin ich jetzt schon am kaufen und basteln- und habe schon fast alles beisammen. Heute werde ich nach den restlichen Geschenken Ausschau halten. :-] Was anderes bleibt mir nicht übrig,wenn ich nicht ohne Geschneke dastehen will!

• Ich habe tatsächlich schon ein Teil für meinen Mann gekauft - bin ich letzte Woche drüber gestolpert. Eine Jacke von Mammut, von außen Strick, von innen was weiches (Baumwolle?). Ich weis nicht ob ich's bis Weihnachten aushalte. Im November haben wir Hochzeitstag, vielleicht bekommt er die dann schon.

• Ich habe mir angewöhnt die Weihnachtsgeschenke immer sehr früh zu kaufen und habe schon ein paar. Mir fehlt noch etwas für meine Schwester und meinen Dad. Meine Mutter bekommt eine Deckelvase, die sammelt sie, und mein Schwager eine CD. Für meinen Dad habe ich schon etwas im Auge, nur für meine Schwester muß ich noch suchen :gruebel Zum Glück habe ich noch Zeit dazu :-)

• Ich habe keine Ahnung,.....

Zu früh kaufen geht gar nicht,denn dann versteck ich die Sachen so toll, dass ich mir nicht merke, wo ich sie versteckt habe.

Herr Schnuppe bekommt jedenfalls wieder einen selbstgefüllten Adventkalender mit 24 Päckchen (von Herrenduft bis Nachkram über Lokalgutschein ist das einiges drinnen)...dafür besorge ich die Dinge aber auch erst im November.

Ansonsten warte ich auf die Eingebung. Materielle große Geschenke sind bei uns zum Glück nicht so wichtig wie hübsche Ideen und da passen Bücher bei vielen.

• Zitat

Original von sternschnuppe
    Ich habe keine Ahnung,.....

Zu früh kaufen geht gar nicht,denn dann versteck ich die Sachen so toll, dass ich mir nicht merke, wo ich sie versteckt habe.
    .

Das ist mir auch schon einige Male passiert! :grin

Ich möchte dieses Jahr wieder relativ früh mit Geschenke einkaufen beginnen, dann kann ich die Vorweihnachtszeit einfach mehr genießen.

edit: wie wäre es mit ein paar Tipps?
    [URL=http://www.presents4friends.com/index.php/lng=de/do=bytree/Weihnachtsgeschenke/tree_id=84/navnodes=74,75,84/sid=92d3313bda5427b8d6d82720daa44427]Weihnachtsgeschenke Teil 1[/URL]

edit 2: Diese Uhr haben wir (meine Geschwister und ich) letztes Jahr unseren Eltern geschenkt (jeder eine) und die ist sehr gut angekommen!
    Allerdings gibts die Uhr beim Club noch etwas günstiger!

• Ich glaub, ich verschenke dieses Jahr gar nichts. Fast wie immer. Weiß ja noch nicht mal, wie das dieses Jahr Weihnachten aussieht. Vielleicht hock ich ganz allein hier, da brauch ich keine Geschenke kaufen. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• @Gummi:
    Du musst noch irgendwo deine Adresse posten, damit wir dir einen Kalender schicken können :lache

Also über Weihnachtsgeschenke hab ich mir dieses Jahr noch wenig Gedanken gemacht. Der Freund meiner Schwester wird ein Spiel bekommen, nur welches weiß ich noch nicht. Und meine beste Freundin hat sich zwei Bücher gewünscht. Den Rest weiß ich noch nicht.

• Du warst doch letztes Jahr so traurig, dass keiner einen Kalender für dich gebastelt hat und da meinte ich, wenn du deine Adresse hergibst, werden dir sicher ganz viele Eulen einen schicken :grin :knuddel1

• Meine Schwester wird einen Gutschein für 1 Stunden Öl-Massage bekommen.
    Ein paar Kommilitonen bekommen ein Bild von uns (Gruppenbild, was auf nem Ausflug entstanden ist).
    Mein Pa bekommt was Süßes oder was Alkoholisches oder so ;-)
    Meine Mutter was zum hinstellen, ein Buch oder so... Sie äußert leider nie Wünsche. Vielleicht mache ich ihr ne schöne Einkaufstasche.
    Was ich meiner besten Freundin schenke, weiß ich noch nicht... :gruebel Vermutlich ein Buch und noch was nettes dazu.

(Ich werde kurz vor Weihnachten berichten, ob ich meine Pläne doch noch über den Haufen geschmissen habe :rofl)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von Prombär
    Du warst doch letztes Jahr so traurig, dass keiner einen Kalender für dich gebastelt hat und da meinte ich, wenn du deine Adresse hergibst, werden dir sicher ganz viele Eulen einen schicken :grin :knuddel1

Oh Gott, das weiß ich gar nicht mehr, zumindest bis eben nicht.
    Ging es um Adventskalender oder um normalen? :gruebel

Ja, ich schick dir dann mal meine Adresse :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*