Neuer Titel auf Wunsch der Mehrheit: Ulrike Meinhof Archiv (urspr. Titel Ulrike Meinhof wird 75)

• Geburtstage feiert man. Das ist weitgehend ihr einziger Sinn. Man tut das im Angedenken oder in Gegenwart der Verjährenden.

Ulrike Meinhof war eine Terroristin und mehrfache Mörderin. Sie war außerdem Autorin und, vor ihrer RAF-Karriere, eine vielbeachtete Journalistin. Das kann man gegeneinander abwägen, aber man muss es nicht. Mord und Terrorismus stellen vieles in den Schatten.

Es gibt keinen Grund, diesen Geburtstag zu "feiern". Deshalb brauche ich ganz persönlich auch keinen Eulenthread mit dem Titel "Ulrike Meinhof wird 75". Ganz im Gegenteil. Ich finde ihn widerwärtig.

• Zitat

Original von Ann O'Nym

Jetzt hört mal wieder auf zu gackern, was mich betrifft, kann der Thread geschlossen werden.

Hier "gackert" niemand. Aufgrund deiner peinlichen Fred-Überschrift ist es doch erst zu dieser Diskussion gekommen. Eine Überschrift in Richtung "Ulrike-Meinhof-Archiv" wäre sicher sinnvoller gewesen. Aber Fingerspitzengefühl ist wohl nun einmal reine Glücksache - und damit hat man dich offensichtlich nicht beschenkt. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Ann O'Nym
    Hallo, Foer,

........
    Näheres kannst Du u.a. in der Biographie von Jutta Ditfurth lesen, die ich übrigens allen, die so schnell das Wort `Verbrecherin`in den Mund nehmen, empfehlen kann.:wave

Entschuldige mal was war sie denn dann wenn ich zuschnell `Verbrecherin` sage?

Sie war Eine, Punkt.

Und ob die nun lebend 75 wird oder tot, was vollkommen blöde ist, ist mir das völlig schnuppe.

• Zitat

Original von magali
    es ist in der bundesdeutschen Öffentlichkeit viel zu wenig Wissen über Meinhof und die RAF vorhanden, um von vorneherein davon ausgehen zu können, daß die jeweiligen Gegenüber mit Interesse und Offenheit reagieren würden.
    Das Thema muß stets mit Bedacht angegangn werden, sonst passiert exakt das, was hier passiert ist.
    Easy does it.

magali
    ich geb's zu: das war blöd von mir und der Thread-Titel ist leicht bescheuert. Ich muß zugeben, ich wollte auch ein bißchen provozieren.
    :wave

@all
    Nochmals meine Entschuldigen an alle, die sich verärgert fühlen. In Zukunft werde ich mehr mein Fingerspitzengefühl mit einbeziehen. Danke, Voltaire für den Rat. :learn

[SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]