Des Teufels Werk - Minette Walters

  • Connie Burns ist bei der Nachrichtenagentur Reuters die Frau für Krisengebiete und Kriegsregionen. Mitten im Bürgerkrieg in Sierra Leone kommt sie einem Serienkiller auf die Spur. Einem Söldner, der die chaotischen Zustände ausnutzt, um Frauen zu vergewaltigen und sadistisch zu foltern. In Bagdad setzt er sein Teufelswerk fort. Dort gerät auch Connie Burns in seine Gewalt, wird tagelang in einem Keller gefoltert. Heimgekehrt nach Dorset, trügt sie eine ländliche Idylle. Denn auch hier gibt es ein dunkles Geheimnis, und der psychopathische Killer ist ihr wieder auf der Spur.


    Minette Walters hat einen düsteren und beklemmenden Krimi vorgelegt. Vor der Kulisse des Krieges, dem tausendfachen Tod, ist Connie Burns persönlichen Schicksalen auf der Spur, will Schuldige finden und für Gerechtigkeit sorgen. Eine beinahe surreale Atmosphäre, die etwas Hilfloses hat gegenüber dem Bösen, dem entfesselten Brutalen, das keine Grenzen zu kennen scheint und zuschlägt, wo immer es will.


    Hoffentlich ist das besser als mein Vorgänger Hörbuch von Brian D'Amato.
    Lesen wird dieses HB die grandiose Andrea Sawatzki

  • Mhmm...hört sich gut an! Ich hab das auch noch zu liegen. Und Andrea Sawaztki hat auch eine angenehme Stimme. Ich nehm mir das mal als nächstes vor!

    Viele Grüße, Kerstin


    Gib dem Menschen einen Hund und seine Seele wird gesund.
    (Hildegard von Bingen, (1098 - 1179)

  • Die Schandmaske hatte ich vor einiger Zeit mal gehört. Genau wie auch diese hier schon:


    Dunkle Kammern
    In Flammen HB
    Schlangenlinien HB
    Der Nachbar HB
    Der Außenseiter


    Eine bessere Note als eine 3 konnte ich bei keinem vergeben.
    Ich werde zukünftig von dieser Autorin Abstand nehmen.