Klappentext:
Es gibt Neues von der Familie. Von Sara, der Ehefrau, und den Kindern Carla und Nick. Und natürlich von Antonio, dem italienischen Schwiegervater. Der zum Beispiel vor der Wä-Emme, der Fußball-Weltmeisterschaft, noch schnell "eine Geräte mitte Flakebilde" kaufen muss. Und dabei seinen Schwiegersohn ebenso in den Wahnsinn treibt wie das gesamte Verkaufspersonal.
Und wo es einmal nicht um die Familie geht, werden andere, mindestens ebenso brisante Themen erörtert: der grassierende Kevinismus unter Deutschlands Eltern etwa, das Wesen des schwedischen Krimis oder das Geheimnis erfolgreicher Kontaktanzeigen.
Best of Jan Weiler: die 61 allerschönsten Kolumnen - jetzt erstmals in Buchform.
Autor:
Jan Weiler, 1967 in Düsseldorf geboren, ist Journalist und Schriftsteller. Er war viele Jahre Chefredakteur des SZ Magazins und Kolumnist beim Stern. Sein erstes Buch „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ gilt als eines der erfolgreichsten Romandebüts der letzten Jahre.
Jan Weiler lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in der Nähe von München.
Meine Meinung:
Dieses Buch besteht aus Jan Weilers schönsten Kolumnen und ich kann nur sagen, diese zu lesen war ein sehr kurzweiliger Zeitvertreib. Der Autor beschreib „sein Leben“ mit Familie und natürlich auch wieder mit dem wunderbaren italienischen Schwiegervater Antonio, den man ja schon aus den Büchern „Maria, ihm schmeckt’s nicht!“ und „Antonio im Wunderland“ kennt.
Es sind im Allgemeinen die Alltagssituationen mit den Kindern und deren Freunden, im Urlaub, mit dem Au-pair-Mädchen, Besuchen bei Freunden usw. die sehr lustig beschrieben werden. Ich habe nicht selten laut losgelacht.
Dieses Buch ist eben typisch Jan Weiler.