Laptophalter gesucht

• Der gelbe sieht ja fast aus, wie die Schuhregale von Ikea.

Ich habe meinen Laptop bisher immer so auf dem Schoß, wenn ich damit auf dem Sofa hocke. Bisher war kein Bedarf für so ein Teil.

• Der gelbe sieht unbequem aus, finde ich. Da kann man ja wirklich nur in einer Position sitzen, so steif auf der Couch hocken ist nichts für mich. Und der mit dem Kissen wäre mir wahrscheinlich zu warm. Ich habe einen kleinen Laptoptisch für die Couch, den hier: Dave. Allerdings benutze ich ihn kaum noch, weil er sich nicht mehr so gut in der Höhe verstellen lässt. Ich habe meinen Laptop jetzt auch meistens auf dem Schoß und wenn er mir zu warm wird, stelle ich ihn auf dem Wohnzimmertisch ab oder wechsle an den Schreibtisch.

• Ähm, das passt eigentlich nicht hier rein, ich werde Deine Frage und die dazugehörenden Antworten deshalb abtrennen und ins Plauderforum verschieben.

Der letzte Ständer sieht noch unbequemer aus als der von IKEA, finde ich. Meines Wissens ist der auch nur für den Schreibtisch gedacht, es soll ja angeblich bequemer sein, wenn der Laptop leicht schräg steht. Kann ich so aber nicht bestätigen, das habe ich mit meinem Laptoptisch schon getestet.

Edit: Hier gehts weiter. Den Titel kann ich gerne anpassen, wenn Du möchtest, mir ist gerade nichts besseres eingefallen.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Mir wird der Laptop auf dem Schoss meistens zu heiß, daher wollte ich mich nach solchen Haltern mal umschauen.
    Der hier schaut bis jetzt am sinnvollsten aus.
    Ich bräuchte auch etwas, bei dem die Hitze besser raus kann...

Das Problem mit dem Laptop auf dem Schoss ist ja nicht nur, dass einem warm wird und es unbequem wird. Das (in meinen Augen) größere Problem ist doch, dass der Laptop durch die abgestoßene Körperwärme noch schneller warm wird und das ist überhaupt nicht gut. Laptop auf dem Schoss ist nicht klug, hat man mir erzählt :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Es kommt drauf an, wie man sitzt. Ich achte immer darauf, dass von unten Luft an die wichtigen Stellen (Akku, Prozessor) kommt, das geht wunderbar, wenn ich den Laptop quasi zwischen die Beine klemme. Das klingt ausgeschrieben sehr unbequem, ist es aber nicht. Und ich gucke ab und zu, wie heiß der Laptop ist, um sofort reagieren zu können, sollte er zu heiß geworden sein. Dass mit zu viel Wärme nicht zu spaßen ist, ist mir durchaus bewusst, deshalb bin ich da auch sehr vorsichtig.

• Zwischen die Beine klemmen stelle ich mir wirklich unbequem vor, aber das ist dann immerhin besser als auf den Schoß. Auf den Schoß find ich praktisch, aber wie gesagt - ich lasse es lieber.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Hm, ich muss natürlich dazusagen, dass ich einen realtiv kleinen Laptop habe (13" MacBook), mit einem größeren wäre das garantiert wirklich unbequem. So passt es aber genau. Die Position lässt sich auch nicht so richtig beschreiben, da müsste ich Bilder machen. Im Schneidersitz geht es übrigens auch ganz gut. :grin Aber man sollte dazu echt wissen, welche Stellen genau nicht zu heiß werden dürfen.

• Bräda von Ikea, davon kann ich berichten ;-) das ist der zweite verlinkte im Eingangspost.

Ist praktisch, vergleichsweise bequem, die Wärme geht gut ab, das Ding steht ja wie auf nem Tisch.

Das Kissen lässt sich ähnlich wie mit Druckknöpfen abmachen und hat nen Reisverschluss. Und den braucht man meiner Meinung nach auch, denn...

... das Kissen fand ich viel zu schlaff.
    Muss man also ggf. mit Styroporperlen auffüllen, wenn es einem ebenso geht.

Ansonsten für den Preis zu empfehlen. Es gibt teurere Teile, die vielleicht etwas "perfekter" verarbeitet sind, aber es tut seinen Zweck ;-)

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()