Ich hexe mir einen Mann von Kathleen Bacus

  • Kurzbeschreibung
    Ein Traummann zum Selberbasteln ...


    Überglücklich entdeckt Debra Daniels ein Mittel gegen die ewigen Verkupplungsattacken ihrer Mutter: den Bausatz "Traummann zum Selberbasteln - so täuschen Sie Ihrer Umwelt ein erfülltes Liebesleben vor". Und tatsächlich sind ihre Mutter und sie selbst nun zufrieden. Zumindest so lange, bis der fiktive Traummann eines Tages höchst lebendig und in voller Pracht vor Debras Haustür steht ...


    Meine Meinung:


    Genervt von den ständigen Verkupplungsversuchen ihrer Mutter und jetzt auch noch von ihrem Vater (!), beschließt Debra einen Freund vorzutäuschen. Zu ihrer Hilfe kommt ihr unterwartet das Bastelset "Traummann zum Selberbasteln", das sie zufällig in einem Geschenkeshop entdeckt und sofort kauft. Eine Weile klappt das auch sehr gut, bis plötzlich ihre Freunde davon berichtet, dass sie ihren "Mr. Right" getroffen haben. Und plötzlich trifft sie ihn selbst und er behauptet, dass alles was sie sich ausgedacht hat stimmt.


    Dies ist wirklich eine tolle Liebesgeschichte. Es gibt herrlich lustige Szenen, z. B. als ihre Eltern seine Eltern treffen.


    Über ihn kann man nur sagen, dass er wirklich Mr. Right ist, gutaussehend, vermögend, aber vorallem scheint er wirklich in sie verliebt zu sein (zumindest scheint das so).
    Sie wehrt sich zuerst natürlich gegen ihn, weil sie ihn nicht einschätzen kann. Was mir bei ihr besonders gefallen hat war, dass mich nie genervt hat, wie mir das bei anderen weiblichen Figuren manchmal passiert.


    Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einer Nacht durchgelesen. Es steckt voller Überraschungen und man weiß bis zum Schluß nicht, wer hinter all dem steck. Für mich auf jeden Fall eine sehr große Überraschung.

  • Von mir auch einen lieben Dank! :wave
    Könntest du noch etwas zu den Protagonisten sagen? Sind die glaubwürdig und bunt? Oder handeln sie nen bissel unlogisch und übertrieben wie's bei ChickLit manchmal leider der Fall ist!?

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

  • Zitat

    Original von LadyBrittany
    Von mir auch einen lieben Dank! :wave
    Könntest du noch etwas zu den Protagonisten sagen? Sind die glaubwürdig und bunt? Oder handeln sie nen bissel unlogisch und übertrieben wie's bei ChickLit manchmal leider der Fall ist!?


    Beide waren auf jeden Fall sehr glaubwürdig. Bei ihr hat mir besonders gefallen, dass sie mich nie genervt hat, obwohl sie schon sehr aufgedreht ist und sich zuest doch sehr gewehrt hat gegen ihn.


    Er ist einfach nur Mr. Right :) Gutaussehden und vermögend. Zuerst wird man nicht so richtig schlau aus ihm, aber nach der Hälfte wendet sich das Blatt plötzlich.

  • Danke für die schöne Rezi!


    @ Letanna
    Erst wollte ich auch noch etwas zu dem Buch schreiben, aber ich kann mich nur deiner Meinung anschließen. ;-)


    Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Einfach romantisch und witzig. Und das Ende war auch für mich eine große Überraschung.


    LG Easy :wave

    Bücher lassen uns mal für eine gewisse Zeit in andere Welten tauchen und
    uns alles andere für diese Zeit einfach vergessen. ;-)

  • Ich schließe mich vollkommen und in allen Punkten Letanna an! Danke für die Rezi :knuddel1!
    Durch deine Rezi bin ich neugierig geworden und habe mir das Buch vor kurzem besorgt und in einem Rutsch gelesen.
    Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Durch die zahlreichen Überraschungen will man das Buch nicht aus der Hand legen. Man könnte ja was verpassen ;-).
    Die Geschichte ist gut durchdacht und schön umgesetzt. Man möchte die ganze Zeit wissen, wer hinter all dem steckt.
    Der Witz kommt in diesem Buch auch nicht zu kurz. Manche Stellen haben mich einfach nur zum Lachen gebracht.
    Es ist ein perfektes Buch für einen langen, verregneten Nachmittag an dem man sich einfach davon träumen möchte. Vorzugsweise in eine bequeme Decke gekuschelt. :-]
    Ich würde mich sehr über eine Fortsetzung freuen. Stoff genug wäre ja allein schon bei ihrer besten Freundin möglich...

  • Ich habe das Buch Vorgestern abgebrochen, weil ich einfach nicht in die Geschichte rein kam und es mich total gelangweilt hat. Anstatt das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen, wollte ich es erst gar nicht mehr in die Hand nehmen :grin
    Außerdem fand ich Debra nicht wirklich sympathisch und alles wirkte gekünstelt. Wenn ich doch nun endlich meinen Traummann habe und meine Eltern Ruhe geben, dann spiele ich das Spiel doch wohl mit, als so rum zu zicken.......
    Für mich ein Roman, der genauso lustig und flapsig daher kommen sollte á la Sophie Kinsella, doch leider ist das der Autorin nicht geglückt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter