... sagen, welche(r) Schriftsteller(in) auch so schreibt wie sie?
Die Handlung MUSS dabei in Großbritannien spielen...
... sagen, welche(r) Schriftsteller(in) auch so schreibt wie sie?
Die Handlung MUSS dabei in Großbritannien spielen...
Hallo Lilli,
wie wäre es mit Elizabeth George??
Ich habe es des öfteren erlebt, dass Leser/-innen irgendwann von E. George zu Deborah Crombie wechselten und dies nicht bereut haben. Vielleicht funktioniert das ja auch andersherum:gruebel .
Wenn du ihre Bücher also eh noch nicht gelesen haben solltest und dich dicke Wälzer (und ein seeehr ausführlicher Schreibstil) nicht schrecken können, ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.
LG
DonQuijote
Danke
Ich suche allerdings nicht für mich, sondern für eine Freundin, die "nur" Crombie liest. Leider sind Crombie-Bücher begrenzt - so suche ich was ähnliches, was eben auch in UK spielen muß.
... mal wieder hochgeschubbst...
Vielleicht kann mir noch jemand helfen, ich suche noch immer was in der Richtung der Crombie was (wie schon gesagt) in UK spielen muss...
Mir fällt da außer Elizabeth George noch Ann Granger ein, von ihr habe ich allerdings noch nichts gelesen. Ansonsten kenne ich nur historische Krimi-Reihen in London.
Die zwei wären mir auch eingefallen.
Vielleicht noch Martha Grimes mit den Inspector Jury - Krimis?
Martha Grimes hatte ich vollkommen vergessen. Ja, die sind auch gut, obwohl es da bei den letzten Büchern einige Durchhänger gab.
Hazel Holt, die Sheila-Malory-Mysteries. Die gehören zu den sogenannten 'cosies' und entsprechen der sanfteren Seite von Crombie. Da gehörte dann auch Ann Granger dazu, obwohl die in den jüngeren Bänden zulegt.
Anabel Donald, die Notting-Hill-Serie mit der Detektivin Alex Tanner sind klasse, moderner (=frecher) als Holt, aber leider nicht mehr alle lieferbar, es waren fünf.
Antonia Fraser, die Jemima-Shore-Serie ist arg gut, aber auch nicht mehr ganz lieferbar.
Laura Wilson wäre noch eine Möglichkeit, das ist aber keine Serie.
Minette Walters?
P.D. James?
Vielleicht Barbara Cleverly?
@ all - danke schön für die Anregungen.
Historisches soll es nichts sein @ Laila.