Verblendung - ab 01.10.09 im Kino

• Eine der wenigen Buchverfilmungen, die mir wirklich gut gefallen hat.
    Auch wenn ich die Szenen mit Erika Berger und Kalle vermisst habe.
    Folglich war auch das Ende des Films etwas anders.
    Aber die anderen, die mit mir zusammen den Film geguckt hatten, kannten die Buchvorlage nicht und fanden den Film gut.

• Ich habe das Buch in den Ferien im Januar gelesen und heute morgen den Film geschaut auf DVD.

Erstaunlich gut hat auch mir die Umsetzung gefallen! Die Rolle der Lisbeth ist perfekt besetzt. Genau wie Sabine fand ich das Fehlen des Verhältnis zwische Erika Berger und Mikael etwas schade, das gehört in meinen Augen zu den beiden anderen Teilen. Aber sonst habe ich nichts auszusetzen!

• Zitat

Original von Sabine_D
    Eine der wenigen Buchverfilmungen, die mir wirklich gut gefallen hat.
    Auch wenn ich die Szenen mit Erika Berger und Kalle vermisst habe.
    Folglich war auch das Ende des Films etwas anders.
    Aber die anderen, die mit mir zusammen den Film geguckt hatten, kannten die Buchvorlage nicht und fanden den Film gut.

Wir haben ihn gestern gesehen und genauso ging es mir auch.
    Allerdings war ich auch so ein wenig von den Schauspielern enttäuscht. Mikael hatte ich mir schon irgendwie sexy vorgestellt und sowohl Erika Berger, als auch Harriet Vanger blieben doch massiv hinter der Buchvorlage zurück.
    Auch Lisbeths Brillianz ist nicht so wirklich gut erfaßt.....

Ich muß gestehen leicht enttäuscht gewesen zu sein.

• Ich habe den Film nun auch gesehen und muß sagen gute Umsetzung. Lisbeth war ja super besetzt. Mikael fand ich nicht so gut besetzt, ich meine sein Spitzname ist Kalle Blomquist da fehlte mir das, ja was eigentlich... :gruebel, naja ich glaube ihr wißt was ich meine.

Martin Vanger fand ich farblos....Harriet im Gegensatz zur jungen Frau etwas herb sagen wir mal.

Aber sonst gut.

• Die Langfassungen der schwedischen Millenium-Trilogie-Verfilmung wird ab 23.01.2011 um 22:00 im ZDF als 6teilige Serie ausgestrahlt.
    Also unbedingt einschalten! :wave

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• Habe den Film (und die Vorgänger) auch gesehen, was ursprünglich an der Mikael-Besetzung lag. Er ist ja in Schweden absolut kein Unbekannter. Teilweise fand ich die deutsche Synchronisation wie so oft bei skandinavischen Verfilmungen zum fürchten. Dem Original gebe ich jedoch volle 10 Punkte.

• Das ZDF strahlt heute abend den zweiten Teil von Verblendung aus.
    Habe den ersten Teil bereits letzte Woche gesehen und ich muss sagen im Gegensatz zu der gekürzten Kinofassung finde ich die Langfassung des ZDF besser.
    Hält sich einfach mehr an die Buchvorlage.

Habe die Kinofilme auf DVD - werde mir aber evtl. lieber dann die DVDs von der Langfassung kaufen. Die gibts im ZDF Shop ab Februar soweit ich weiss.

Sonja

• Danke an die, die meine Frage beantwortet haben. :knuddel1
    Auch der zweite Teil des ersten Teils gefiel mir in der Verfilmung ausnehmend gut: Genau so hatte ich mir Lisbeth vorgestellt und so ähnlich auch "Kalle Blomquist", die filmische Umsetzung der Milleniumstrilogie ist für mich in Anbetracht der häufigen Enttäuschungen, was verfilmte Lieblingsbücher angeht, ein wahres highlight! :anbet

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• http://www.imdb.de/media/rm2951921152/tt1568346

Das Poster gibt mir irgendwie das Gefühl das David Fincher die Buchvorlage so gar nicht verstanden hat. Das Poster sieht aus als ob da ein sadomasochistischer Erotikthriller daherkommt.

Und dazu noch die "Tagline" zum Film. Irgendwie müssen Drehbuchautor und Regisseur ein anderes Buch gelesen haben als ich.

• Von den Büchern und auch der Verfilmung bin ich recht begeistert, war aber fast entsetzt als ich letzten Donnerstag den seltsamen Trailer für die amerikanische Version mit Daniel Craig und einer unpassenden Lispeth gesehen habe. Als ich zum ersten mal in einer Zeitschrift Noomi Rapace im "Originalzustand" gesehen habe war ich verblüfft wie hübsch sie sein kann. Beim Kinotrailer dachte ich mir nur "Wer hat das Püppchen in das Punk-Kostum gesteckt?". Davon abgesehen hat der wirre Zusammenschnitt von Bildern und Texten auch rein gar keinen Bezug zu den Büchern geweckt. Was hat Hollywood da bloß verbrochen? :wow

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Irgendwie ärgere ich mich total über die US-Verfilmung. Und zwar jedes Mal, wenn ich die Werbung dafür sehe oder sonstige Beiträge im TV oder im Radio laufen :fetch

Haalloo? Es gibt schon eine Verfilmung! Und zwar eine richtig gute (ohne den schrecklichen Daniel Craig) :rolleyes

• Zitat

Original von Jasmin87
    Irgendwie ärgere ich mich total über die US-Verfilmung. Und zwar jedes Mal, wenn ich die Werbung dafür sehe oder sonstige Beiträge im TV oder im Radio laufen :fetch

Haalloo? Es gibt schon eine Verfilmung! Und zwar eine richtig gute (ohne den schrecklichen Daniel Craig) :rolleyes

Mich nervt die US-Version auch so richtig. Daher freue ich mich auch richtig über die relativ schlechten Einspielergebnisse :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Jasmin87

Ja, ich auch! :grin
    Hoffentlich floppt er weiterhin :[

Das hoffe ich auch. Leider hat Sony schon bestätigt das die Teile 2 und 3 dennoch gedreht werden :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Jasmin87
    Irgendwie ärgere ich mich total über die US-Verfilmung. Und zwar jedes Mal, wenn ich die Werbung dafür sehe oder sonstige Beiträge im TV oder im Radio laufen :fetch

Ich freu mich richtig auf die Neuverfilmung! Mit dem grossartigen Daniel Craig. :grin
    Deshalb finde ich die Erstverfilmung aber immer noch wahnsinnig toll. :anbet