Verblendung - ab 01.10.09 im Kino

• Zitat

Original von Shadow91
    Mich nervt die US-Version auch so richtig. Daher freue ich mich auch richtig über die relativ schlechten Einspielergebnisse :chen

Schon gesehen, oder nervt nur der Umstand, dass es überhaupt eine Neuverfilmung gibt? Finde die schwedischen Filme passabel; aber auch wenn man dank der eher mäßigen Buchvorlage kein Meisterwerk erwarten darf, geht's doch wohl noch ne ganze Ecke besser.

Da gibt's ganz andere Beispiele, wo man nur den Kopf schütteln kann: z.B. das Remake von "So finster die Nacht", oder das geplante Remake von "Oldboy".

Davon abgesehen sind die Einspielergebnisse nicht so schlecht: Erwachsenen-Publikum und die noch junge schwedische Adaption ließen keine spektakulären Zahlen erwarten. Dennoch wirds allein in den USA für mehr als 100 Mio. $ reichen, und weltweit kommt dann auch noch mal einiges hinzu. Problematischer ist da schon, dass Fincher wohl kaum noch einen weiteren Teil drehen wird, und das ist auch gut so!

Was sich überhaupt sagen lässt, lässt sich klar sagen; und wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.
    - Wittgenstein -

• Zitat

Original von Voland

Schon gesehen, oder nervt nur der Umstand, dass es überhaupt eine Neuverfilmung gibt? Finde die schwedischen Filme passabel; aber auch wenn man dank der eher mäßigen Buchvorlage kein Meisterwerk erwarten darf, geht's doch wohl noch ne ganze Ecke besser.

Nein, ich habe ihn durchaus gesehen, ich beurteile keine Filme ohne sie vorher gesehen zu haben, selbst wenn es sich dabei um eine Neuverfilmung handelt. Im Laufe der Zeit sind mir ja schließlich sogar Neuverfilmungen über den Weg gelaufen, deren Original ich schlechter fand.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit