"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

• Zitat

Original von Beatrix

Was ich nicht verstanden oder irgendwie überlesen habe:

:gruebel

• Zitat

Original von Delphin

:gruebel

Es ist jetzt schon ein Weilchen her, dass ich es gelesen hab. Soweit ich mich erinnere:

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Insgesamt fand ich das Buch super, meiner Meinung nach lies es sich super lesen, ich hab drei Tage gebraucht und gar nicht mehr gemerkt, was um mich herum passiert ist oder wo ich gerade bin. Einfach klasse, ich werds heute gleich an meine Mam schicken, damit sie es auch gleich lesen kann!

Aber findet ihr, die ihr es schon gelesen habt, nicht auch:

Schön fand ich die Szene

Abschließend hätte mir auch noch gefallen

Ich muß noch sagen, daß mir das hin-und herspringen gar nicht schwer gefallen ist, wobei ich das erste Drittel auch besser fand, als die Gegenwart, da wurde es schon mal ein wenig lang, aber es war bei mir absolut nicht so, daß ich das Buch dadurch hätte zur Seite legen können, mir kam es mehr vor, wie wenn man am Meer mal einen Tag ohne Wind hat, aber nur weil der grad Luft holt, um am nächsten Tag wieder richtig aufzudrehen, denn auch in dem Buch kam dann doch immer wieder sehr schnell was, was mich total gefesselt hat, außer vielleicht die Traumstellen, die fand ich ein wenig überflüssig, das war mir zu philosophisch!
    Aber unlogisch fand ich das Buch nicht und ich musste auch nicht oft darüber nachdenken, warum wer jetzt wo ist. Sie hat ja auch alle Szenen, die sie nur aus einer Sicht angedeutet hat, hinterher wieder aufgelöst. Fand ich gut! Ich mußte mich nur manchmal darauf konzentrieren, wer jetzt gerade der Ich-Erzähler ist, aber das ging auch ganz gut.

Also noch mal ganz abschließend( habs heute nicht so mit der Retorik) fand ich das Buch super und würde es jedem uneingeschränkt empfehlen! Das Buch muß man einfach gelesen haben!

• Zitat

Original von talinka
    Aber findet ihr, die ihr es schon gelesen habt, nicht auch:

Ich glaub, das ging nicht, weil es ja bereits passiert ist und deshalb nicht mehr geändert werden kann. Also

Nö, ich fand das Ende gut so.

lg Iris

• Zitat

Original von Delphin
    Alles andere wäre mir zu zuckersüß gewesen

lg Iris

Und genau das ist auch der Hauptgrund weshalb mir diese Liebesgeschichte so gut gefiel. Eben weil sie nicht zuckersuess daherkam.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ja genau, das ist es ja, ich fand, daß sie sowieso schon nicht zuckersüß war, aber

• Zitat

Original von Beatrix
    BloodyMary,

ich glaub die wenigsten leser sind bei diesem Buch von der ersten Seite an begeistert. Man braucht wirklich so einige Seiten um sich reinzulesen. halte durch!

Jep, dem kann ich mich voll und ganz anschließen. Später wird es richtig tragisch... :cry

• Ich habe das Buch mittlerweile ein Dutzendmal verschenkt und nur Begeisterung erlebt und das auch bei LEsefaulen wie meiner Schwester.
    Als Bücherfresser fand ich das Buch eine tolle Komposition von bestem Geschmack.

• hab mir seit langem mal wieder ein buch gegönnt und naja jetzt weis ich nicht recht was ich von diesem buch halten soll :-(...ich hab schon die hälfte durch ..und irgendwie ist es nett aber ich bin nicht begeisert :( ich weis auch nicht recht. denkt ihr da kommt noch was interessantes ..?

Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

• Zitat

Original von Nikana
    Wenn du nach der Hälfte immer noch nicht begeistert bist, kommt vermutlich nichts mehr, das dich begeistern kann. Liest du das Buch auf deutsch oder auf englisch? Die deutsche Übersetzung soll ziemlich schlecht sein, vielleicht hängt es ja damit zusammen, dass dir das Buch nicht gefällt.

Also ich fand die deutsche Übersetzung in Ordnung. Klar, in der Originalsprache ist es immer besser, aber hier war es auch auf deutsch gut.

• Eigentlich finde ich es ziemlich beklopt wie er einfach so durch die Zeitspringen kann.
    Aber ich hab es bis jetzt noch nicht weg gelegt. Denn es hat sich schon etwas verbessert gegensatz zum Anfang. Mal sehen wie es weiter läuft.

Edit:
    Ich lese auf deutsch

• Zitat

Original von BloodyMary
    Eigentlich finde ich es ziemlich beklopt wie er einfach so durch die Zeitspringen kann.

Hallo, BloodyMary

Er kann ja eben nicht – zumindest nicht, wenn Du, wie ich, beim Können eine gewisse Willenssteuerung mitdenkst. Soll heißen: Wenn der Zeitreisende kontrollieren könnte, wann er wohin springt, könnte er meiner Meinung nach durch die Zeit springen. So "muss" er es.

Ansonsten stimme ich Dir zu: Dieses Buch war auch für mich wirklich nicht leicht wegzulegen.

Schöne Grüße von blaustrumpf

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• ok...bin jetzt fertig mit dem buch und fands insgesamt nicht übel...nicht mein lieblings buch aber es war es wert!

hmmm... ich weis nicht wie ihr es fandet aber mich haben ein bisschen die worte

gestört ich bin ja nicht zimperlich aber fand die worte im Diesem Buch nicht wirklich passend ......

Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.