"Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger

  • Ich auch ...
    :wave
    aber hat Du wiebkes Rezi nicht gelesen ?


    wiebke auf dieser Seite ziemlich unten


    Ich denke, dass man danach sehr gut weiß, ob man sowas mag oder nicht ....


    Mir hat sie sehr geholfen und mich bestätigt - aber irgendwer (ich bin jetzt zu faul nachzublättern) wusste daraufhin, dass sie es besser nicht liest ....

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von binchen ()

  • Das Buch ist total schön. .. aber ich möcht auch nicht zu viel von verraten. Es ist übrigens schon auf Deutsch als TB erhältlich. Und Steven Spielberg wills glaub ich auch irgendwann verfilmen... obwohl ich nicht weiß, wie er das Buch umsetzen will. Wir dürfen wohl gespannt sein
    Liebe Grüße
    Leilani

  • Ich hab es vor kurzem zu Ende gelesen, also begeistert bin ich gar nicht, die Idee ist zwar schön aber irgendwie war vieles sehr verworren


    Insgesamt hätte die ganze Geschichte um einiges kürzer sein können, den am Ende hab ich ehrlichgesagt ziemlich viel überschlagen. Also das Buch war ganz nett aber ich hatte mir viel mehr erwartet...

  • Ich habe das Buch auch gelesen und fand es zum Ende zwar nicht schlecht aber insgesamt war es irgendwie nicht so ganz mein Fall, ich musste die ganze Zeit zu sehr über Dinge nachdenken, die mir unlogisch erschienen, als dass ich mich vollständig auf die Geschichte hätte einlassen können.


  • Ich bin grade mit dem Buch fertig geworden.
    Ich hatte es geschenkt bekommen (weil ichs mir gewünscht hatte :-]) und bin in keinster Weise enttäuscht worden! Ich fand es einfach super! Habe schon lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen!


    Ja klar, am Anfang war es ein klein wenig verwirrend, aber das hielt sich in Grenzen und schon nach kurzer Zeit war ich in der Geschichte drin.


    Das Ende fand ich total traurig. Bin ja sowieso schon sehr nah am Wasser gebaut, aber ich kann mich nicht erinnern jemals wegen eines Buches oder eines Films so viel geheult zu haben *g*


    Auf jeden Fall zu empfehlen! Unbedingt lesen! ;)

    Einfach das Wissen, dass einen am Ende eines Tages ein gutes Buch erwartet, verschönert den Tag!

  • also, ich lese das Buch ja grade und hab da momentan (noch?) eine gespaltene Meinung zu:


    Ich fand komischerweise den Anfang mit den vielen Zeitsprüngen weitaus spannender als den mittleren Teil, den ich im Moment lese. Am Anfang konnte ich mich noch sehr gut einfühlen, dachte mir so *hach* so eine wunderschön umschriebene, außergewöhnliche Liebesgeschichte und trotzdem null schnulzig. Der Reiz des Vertrautseins und sich immer wieder Begegnens hat für mich viel von der Romantik ausgemacht.


    Im mittleren Teil ist es jetzt aber so, dass ich nur weiterlese, weil ich neugierig auf das Ende bin,





    nicht aber, weil mich der mittlere Teil so fasziniert oder mitreißt. Das fehlt mir hier etwas :-(


    Wie Wiebke es erwähnt hat, sehe ich es auch: teilweise empfinde ich die Passagen als zu lang gezogen.


    Naja, ich muss mal sehen, ich schätze, da wird noch einiges an interessanten Dingen auf den nächsten Seiten kommen :grin

  • Auf diesem Weg Euch allen noch Frohe Weihnachten!! :wave



    so, das Buch habe ich nun durch.


    Und meine Meinung ist immernoch gespalten:


    gut fand ich:


    -Die detaillierten Umschreibungen des Umgangs zwischen den beiden finde ich großartig und da kommt wirklich viel Knistern mit rüber.


    -Die Idee der Zeitreise in Kombination mit einer Liebesgeschichte, hätte nicht gedacht, dass es passt, aber es funktioniert hier ganz ausgezeichnet.


    -Es ist flüssig geschrieben, ich hatte keine Probleme, mich in die Geschichte einzulesen.



    nicht gefallen hat mir:


    - dass sich das Buch teilweise enorm zieht. Besonders im mittleren Teil ist mir das aufgefallen.


    -


    -Man muss also einfach hinnehmen, dass es die Möglichkeit der Zeitreise gibt. Mir war das schon zu Fantasy-mäßig. Aber das hat ja eher mit meinem persönlichen Geschmack zu tun und weniger mit der Qualität des Buches.


    Alles in allem fand ich es für eine Liebesgeschichte ganz gut, weil nicht zu kitschig. Bin aber auch froh, dass ich nun die 540 Seiten durch habe, länger hätte ich es nicht mehr lesen können.

  • sagt mal - gibt es auch männer, die dieses buch lesen oder sogar gut finden? :grin :grin


    ich fand es toll. will schon seit monaten eine ausführlichere besprechung dazu schreiben, aber wie das so ist ... vielleicht bekomme ich es irgendwann mal hin.

  • Zitat

    Original von Lucy
    Ich habe das Buch auch gelesen und fand es zum Ende zwar nicht schlecht aber insgesamt war es irgendwie nicht so ganz mein Fall, ich musste die ganze Zeit zu sehr über Dinge nachdenken, die mir unlogisch erschienen, als dass ich mich vollständig auf die Geschichte hätte einlassen können.



    mir ging es genauso, und ich habe mir nach dem beenden des buches immer wieder die frage gestellt:


    spoiler

  • ich habe das so in erinnerung:



    erinnere ich mich richtig?

  • ich hab es auch heute beendet und fand es wunderschön. hab deshalb grad noch mal von vorn angefangen es zu lesen. :-]
    Es hat nichts von sience fiction. es ist einfach eine besondere liebesgeschichte wie man sie sonst nicht findet.

    Bücher sind Schokolade für die Seele. Sie machen nicht dick. Man muss nach dem Lesen nicht die Zähne putzen. Sie sind leise. Man kann sie überall mitnehmen. Nachteil: Selbst das dickste Buch hat eine letzte Seite, und man braucht wieder ein neues.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von spezi ()

  • Ich habe das Buch gestern ausgelesen und bis jetzt noch kein neues angefangen. Das ist bei mir ein gutes Zeichen :grin , es bedeutet, daß mich das Buch beschäftigt hat und mir zu denken gibt.


    Ich fand den Erzählstil toll. Mit den Zeitsprüngen habe ich kein Problem gehabt, das hat es für mich nur spannender gemacht.



    Dieses Buch kann ich absolut empfehlen :-)

  • Habe das Buch vor einiger Zeit gelesen und fand den Schreibstil etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann lies es mich garnicht mehr los. So amüsant wie es geschrieben ist. Kann es jedem nur empfehlen! Mich hat damals der Buchrückentext magisch angezogen und euch?

  • Ich hab es im Urlaub gelesen und hatte es ziemlich schnell durch, denn ich hatte viel Zeit und irgendwie hat mich die Geschichte gefesselt, obwohl ich den Einstieg nicht so einfach fand.


    Meine Meinung? Hm... durchwachsen. Einerseits hat es mir gut gefallen, es hat mich gefesselt, aber andererseits bleibt da so ein unbefriedigtes Gefühl zurück.


    Sehr schön fand ich, dass Clare trotz allem fest davon überzeugt war, dass Henry ihre Erfüllung und große Liebe ist.


    Nicht gut fand ich, dass die fremdsprachigen Texte nicht übersetzt wurden. Nicht jeder kann die Sprache oder hat ein Wörterbuch zur Hand. Ich hab es dann überlesen.


    Also, so ganz überzeugt hat es mich nicht.