Braut auf Probe von Kerry Reichs

• Kurzbeschreibung
    11 Hochzeiten in 18 Monaten

Die 27-jährige Vi hält seit ihrer Kindheit Hochzeiten für das absolut Größte. Sie ist einfach hoffnungslos romantisch. Als unter ihren Freundinnen jedoch das Heiratsfieber ausbricht, hat sie allen Grund zu zweifeln. 11 Hochzeiten bescheren ihr 3 sehr peinliche Momente, 9 Kleider, die man nur 1x tragen kann, 7 unaufrichtige Glückwünsche und 4 allergische Reaktionen - und das für den Schnäppchenpreis von 50.000 Dollar. Noch Fragen?· Das Talent zum Schreiben hat die Autorin von ihrer Mutter geerbt: Kathy Reichs· Ein turbulenter und gefühlvoller Hochzeitsmarathon

Über den Autor
    Kerry Reichs studierte an der Duke University School of Law und am Institute of Public Policy. Sie arbeitete als Anwältin in Washington DC, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Kerry war auf zwölf Hochzeiten, war selbst noch nie verheiratet und hat auch keines der Hochzeitskleider je wieder getragen. "Braut auf Probe" ist ihr erster Roman. Sie lebt in Washington DC und Los Angeles.

Kevin oder kurz Vi, wie sich die Hauptdarstellerin nennt, schleudert von einer Hochzeit zur anderen. Bei den ersten drei ist sie sogar als Trauzeugin eingespannt und erlebt den ASTIL als sehr stressig.
    Danach geht es ruhiger zu, was man auch leider dann am Schreibstil merkt. Während die ersten Kapitel im Flug verfliegen und man zwar auf der einen Seite mit Vi Mitleid hat, aber auf der anderen Seite über diverse Situationen dennoch lachen muss, wird nach der dritten Hochzeit der Lesefluss abrupt gebremst.
    Es plätschert vor sich hin und während sich Vi von einer zur nächsten Hochzeit angelt, arbeitet sich der Leser von einer zur nächsten Seite vor, auf der Suche nach etwas Spannung oder zumindest einer prickelnden Liebesgeschichte. Der passende Kandidat taucht irgendwann auch auf, aber Spannung entsteht erst auf den letzten Seiten, wenn der potenzielle Partner nach verschiedenen Mißverständnissen plötzlich verschwindet und Vi versucht, ihn zu finden.
    Das Ende hat mir persönlich nicht gefallen. Es war zu unausgereift. Für mich wirkte es wie "drangeklatscht". Als hätte ein Ende her gemusst und keiner wußte wie. Also wurde eine total verrückte Situation erfunden mit etwas Dramatik gemischt, um anschließend in einem Happy End zu enden.

Alles in allen ein sehr unterhaltsames Buch - allerdings mit Schwächen. Da es der Erstling war, habe ich durchaus Hoffnung, dass das nächste Buch besser wird.

• Danke für die Rezi Tanzmaus. :wave

Katy Reichs hatte schon in ihren letzten Buch, in der Danksagung dieses Buch erwähnt.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Also ich bin sehr enttäuscht von diesem Buch.
    Ich habe mir viel mehr unter dem Titel vorgestellt.

Mich hat ein wenig gestört das in der Hälfte des Buches nur beschrieben wird wie die Clique säuft (Entschuldigung für den Ausdruck) Echt

Ich habe mir das Buch einfach romantischer vorgestellt, doch das war wohl leider nichts.