'In Wahrheit wird viel mehr gelogen' - Seiten 001 - 094

  • Da ich es mit dem Lügen es nicht so habe, ehrlich:


    Nichts gegen den Promibonus, ich lese Kerstin Gier immer sehr gerne aber Kerstin Giers Bücher sind ein Tagesvergnügen. An vollgepacken Arbeittagen wie es bei mir heute und morgen der Fall sein wird kann so ein Buch auch mal zwei Tage Lesezeit beanspruchen, aber 12,99 € sind schon sehr grenzwertig, hätte ich mich nicht für die Leserunde angemeldet gehabt ohne darauf geachtet zu haben, hätte ich es nicht gekauft.

  • Mir war es das Geld wert, denn bei Kerstin Gier ist Lesevergnügen garantiert. Und das hat sich auch auf en ersten Seiten gleich bestätigt.
    Klar ist das Buch schnell gelesen, aber ich lese die Bücher auch noch ein zweites und drittes Mal.


    Zum Buch nun selbst. Das Cover gefällt mir sehr gut, für diese Version hatte ich auch gestimmt -> demnach muß es mir wohl gefallen :rofl


    Die roten Sprüche am Anfang eines jeden Kapitels finde ich ja total klasse. Ich liebe es ja eh wenn Kapitel mit solchen*Kleinigkeiten* beginnen. Aber diese hier sind einfach genial, z.B die Verfasserangabe auf Seite 17 :rofl


    Wie schön das mit Mimmi und Ronnie alte Bekannte gleich auf der ersten Seite dabei sind, auch Constanze erscheint ein paar Sätze weiter.
    Der Name Krapfenkopf ist ja klasse! Kann es sein das damit Gittis Vater (wie hieß der nochmal ... Hempel? :gruebel) gemeint ist?


    Ich denke heute abend schreibe ich wieder, bis dahin habe ich sicher den ersten Abschnitt durch.


    :wave ---> :lesend

  • Guten Morgen, ihr Lieben!


    Schön, dass es jetzt losgeht. :wave


    Ich bin schon sehr gespannt, was ihr vom Buch haltet, da es irgendwie ja schon ein bisschen von meinem üblichen "Schema" abweicht.


    beowulf - ja, das hatten wir in einem anderen Threat (Äh? Gibt es das Wort überhaupt?) auch schon: Das Buch ist wirklich teuer - auch wenn es eine sehr hochwertige Klappenbroschur mit zudem sehr hübschen :-] Zeichnungen ist, sieht es ja immer noch aus wie ein etwas größeres Taschenbuch - offiziell ist es aber ein Hardcover. Es gehört zu diesen "Zwitter"-Büchern, die es immer häufiger gibt und mit denen ich selber - gebe ich ja zu - auch nicht so viel anfangen kann. Nächstes Jahr wird es eine Taschenbuchausgabe geben, aber ich freue mich natürlich, dass es so viele Leute gibt, die nicht darauf warten.


    So, jetzt lasse ich euch wieder lesen.


    Übrigens habe ich heute eine Lesung in der Stadtbücherei von Bergisch Gladbach, von der ich dachte, dass sie am Nachmittag vor lauter kleinen Mädchen stattfindet, gestern erfuhr ich zufällig, dass die Lesung erst am Abend sein soll - und ob da noch kleine Mädchen wach sind...? Also, falls jemand zufällig heute Abend in Bergisch Gladbach ist, bitte, bitte, kommt vorbei, ich fürchte, es wird dort äh nicht so viel los sein...



    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Noch vergessen:


    Ich wollte zwei Hörbücher von "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" verlosen. Es ist eine gekürzte Version, gelesen von der wunderbaren Mirja Boes. Auch gut als Weihnachtsgeschenk geeignet.


    Wer mitmachen will, schreit einfach "HIER!"


    Liebe Grüße


    Kerstin

  • Zum Glück habe ich schon Wochenende und kann mich heute den ganzen Tag mit der Wahrheit beschäftigen. :lache Ich hatte beim Bestellen nicht auf die Seitenzahl geachtet und finde es jetzt schon schade, dass ich wohl nur ein kurzes Lesevergnügen haben werde. Also wirklich, Frau Gier, uns Eulen unter 300 Seiten bieten ... :nono
    Zum Glück ist der Stil gleich geblieben, sodass ich schon viele Lacher hatte und auch schon einige Passagen meinen Mitmenschen vorgelesen habe.



  • :bruell HIER !!!


    (Die Lesung ist einfach super. Ich durfte schon einer Hörprobe lauschen.)


  • Ich schreie ganz laut :bruell HIER für mich und unsere Leser der Bücherei :grin

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Abschnitt aber spätestens seit Seite 20 fühle ich mich zuhause.
    Da stand doch tatsächlich mein Lieblingssatz :rofl


    Lautet der zufällig: " Das ist das, was Du denkst."
    Der sprang mir jetzt beim Nachblättern direkt ins Auge.

  • also, natürlich schluckt man erstmal bei 12,99 Euro. Hab ich auch heftig. Aber auch wenn ich nicht wußte, das das Buch als HC Twitter gilt, ist es es spätestens nach dem Aufschlagen und anlesen alles wert gewesen.


    Nachdem ich nicht vor der Leserunde es beginnen wollte, habe ich es auch erst kurz vor knapp gekauft. Um wenigstens eine Vorfreude zu haben, las ich als erstes die Schlußworte und fühlte mich schon richtig wohl.
    Außerdem ist mir das ungewöhnliche aufgefallen, das es ein Lesezeichen hinten dran gibt. Wäre mir beinahe entgangen, wenn ich das Buch nicht so genau angekuckt hätte. Ist zwar Werbung für ein anderes Buch, aber mal ne andere Idee.


    Heute früh,beim stundenlangen warten im Wartezimmer fing ich dann an zu lesen. Und ich hätte länger verweilen können. Die liebevoll gestalteten kleinen Bildchen und kleine Sprüch zu Beginn machen es zu einem richtigen genuß. Dazu das Wiedersehen mit bekannten Personen Klasse.


    Auch das sensible Thema Tod des Ehegatten wird mit viel Feingefühl behandelt ohne jedoch auch den Gier´schen Humor vermissen zu lassen.


    Der einzige Nachteil dieses Buches? Ich muß mein Regal wieder umräumen, da das Buch nicht mehr ins Regal paßt von der größer her. :lache

  • Bin ich hier die einzige Kunstbanausin? :grin
    Girandole


    Schön fand ich auch die Zusammenstellung der Erben. Die arme Carolin streitet sich jetzt mit ihrem Ex-Freund um jenen hübschen Leuchter, einer Schnupftabakdose und einem 6-Parteien-Mietshaus.


    Auch der Gedanke an die letzten Worte waren wieder typische Dialoge für Bücher der Autorin. Man sollte den Abschiedssätzen wirklich mehr Aufmerksamkeit schenken. :lache


    Inzwischen wurde auch meine Neugier etwas gestillt, wie sich Karl und Carolin überhaupt gefunden haben. So nach und nach erfährt man ja etwas über ihr 5-jähriges Zusammensein.


    Nach dem ersten Abschnitt hatte ich jedenfalls schon eine wirklich amüsante Stunde und genau das, was ich von einem Buch erwarte.

  • Ich habe den ersten Teil jetzt auch beendet.
    Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Mimi 'unsere' Mimi aus der Patin ist?
    Irgendwie kam mir das bekannt vor. Schuhgeschäft und so....


    Carolin wird sehr jung zur Witwe und aus diesem ersten tiefen Stadium der Trauer kommt sie während dieses ersten Abschnitts nicht heraus. Fast unbemerkt baut Kerstin hier die Zeitsprünge ein. Deswegen
    gefallen mir auch die Abschnitte aus der Zeit in der sie Karl kennen lernt sehr gut.
    Leo ist ein Muttersöhnchen. Mit dem wäre Carolin nie glücklich geworden. Geld ist nicht gleich Gehirn, das triffts bei Leo.
    Was ich von Karl halten soll weiß ich noch nicht. Es erscheint mir aber sicher, dass Carolin ihn aufrichtig geliebt hat und keine Vaterfigur in ihm sah.

  • [quote]Original von Büchersally
    Schön fand ich auch die Zusammenstellung der Erben. Die arme Carolin streitet sich jetzt mit ihrem Ex-Freund um jenen hübschen Leuchter, einer Schnupftabakdose und einem 6-Parteien-Mietshaus.[quote]


    War es nicht der Schwager? :gruebel ?(

  • Ich habe heute nacht noch schnell ein anderes Buch von Kerstin Gier beendet (konnte sowieso nicht schlafen - Jetlag läßt grüßen), um ja rechtzeitig mit der Leserunde beginnen zu können. Heute früh hab ich dann schon zwei Kapiteln geschmökert und mich gefreut über bekannte Personen zu stolpern. Auch der Satz: "Das ist das, was du denkst!" - Hach :-] Weiter bin ich noch nicht aber ich glaube nicht das ich solange brauchen werde, um durch den ersten Abschnitt durch zu sein :lache


    Das Buch selbst find ich schön aufgemacht mit den Bildern, den Sprüchen am Anfang und den Kommentaren teilweise dazu. Im 1. Kapitel fand ich ja die Fragen, die eigentlich keiner Antwort bedürfen ja auch toll - wer begegnet dem nicht jeden Tag? Es war einfach zum kugeln :rofl


    Ich freu mich schon total aufs fachsimpeln hier :-)

    Man kann im Leben auf vieles verzichten, aber nicht auf Katzen und Literatur! :-]


    :lesend Sophie Kinsella - Kein Kuss unter dieser Nummer