Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, schade, dass es so schnell vorbei war.
Die Krankenhaus-Episode war genial, über die Omma als Nivea-Geist habe ich schallend gelacht. Schön, dass es ein kleines Happy End gibt, ich finde es auch sehr gut, dass Carolin sich nicht gleich dem Apotheker an den Hals wirft, sondern sich das Ganze irgendwann später mal vorstellen kann.
'In Wahrheit wird viel mehr gelogen' - Seiten 179 - Ende
-
-
@armes krankes Buchwürmchen! Gute Besserung für dich, Tine, viel heißen Tee und Ruhe (vielleicht liest dir jemand was vor?)
beowulf : Ich glaube, es ist genau umgekehrt: Man(n) vermarktet die Bücher als rosarote Frauenbücher, weil man Männern einen elitäreren Lesegeschmack unterstellt... und den Humor darin gar nicht gesehen hat. Aber ich bekomme gar nicht wenig Post von (unheimlich klugen und netten) Männern, die sich vom Cover nicht abschrecken lassen Danke, dass du wieder mitgelesen hast!! (Ach, und "mein Anwalt" und "der Ehemann" sollten vermeiden, dass zu viele nicht handelnde Nebenpersonen Namen bekamen... verwirrt nur, wenn man die doch nur in direkter oder indirekter Rede kennenlernt. War aber nicht dikriminierend gemeint.)
Danke überhaupt euch allen - hat großen Spaß gemacht!!
Britt - ja, komisch, seit ich dich kenne, ist der Name in meinem Kopf plötzlich nicht mehr für arrogante, hinterhältige Ischen reserviert, sondern für schräge, hübsche, witzige Krimiautorinnen... Mist aber auch. Na, ich denke, das kann sich auch wieder ändern
@ Und zum Thema Katze... achtzehn Jahre altes, schwarzes Katzentier hält hier die Stellung. Daher auch immer die schwarzen Haare in meinen Päckchen...
Liebe Grüße
Kerstin
-
18 Jahre ist ein stolzes Alter schon - hoffentlich hast du das schwarze Fellmonster noch lange
-
Danke dir! Heute gehts immerhin soviel besser, das keine Kopfschmerzen mehr da sind. Hals- und Gliederschmerzen ja, aber immerhin kann ich vielleicht nachher was lesen, bzw. meine Kinder wieder ärgern (die müssen Zimmer aufräumen).
-
Zitat
Original von Skvisa
Auch so ein Katzentier daheim?
Nein, aber in meinen Büchern spielt ein Kater namens Romeo eine kleine, aber wichtige Nebenrolle.
Ich selbst hab ein Kaninchen namens Susi, das sich allerdings überhaupt nicht für Bücher interessiert, außer dass sie sie annagt, wenn sie der unteren Regalreihe zu nahe kommt.Zitat[i]Original von Birnbaum[i]
Britt - ja, komisch, seit ich dich kenne, ist der Name in meinem Kopf plötzlich nicht mehr für arrogante, hinterhältige Ischen reserviert, sondern für schräge, hübsche, witzige Krimiautorinnen... Mist aber auch.Danke für den Honig, aber ich fürchte, das dicke Ende kommt noch.
Zitat[i]Original von Birnbaum[i]
Na, ich denke, das kann sich auch wieder ändernNa bitte - wusste ich's doch!
-
Ein schönes und zur Geschichte passendes Ende! Gleich eine neue Beziehung hätte meiner Meinung nach nicht gepasst, dafür ist Karl einfach noch zu präsent nach so kurzer Zeit.
Für mich als Happy End-Fan war es natürlich auch sehr befriedigend von Mimis Schwangerschaft zu lesen. Eine Nina-Louise kann's aber meiner Meinung nach nicht werden, weil die gab's ja schon und das fände ich doch etwas seltsam. Bei einem Mädchen müsste auf jeden Fall ein neuer Name her!
Ich würde übrigens auch jeden Mann, der mir ein Peeling verpasst und meine Zehennägel lackiert (egal mit welcher Farbe), erstmal für schwul halten. Dass mit den Schuhen wäre für mich wiederum kein Indiz dafür, weil da bekomme ich eigentlich von meinem Freund auch die besten Tipps (natürlich nur, wenn ich ihn mal zum shoppen mitschleifen kann).
Auf jeden Fall fand ich "In Wahrheit wird viel mehr gelogen" wieder großartig und hatte einige entspannte, unterhaltsame und lachmuskelkräftigende (hmm .. gibt's das Wort?) Lesestunden damit. Es war wie immer ein Vergnügen und ich freue mich schon riesig aufs nächste Mal (das wäre dann wohl Saphirblau)!
-
Ein sehr sehr schönes Buch! Schade das es schon zu Ende ist!
Ich finde im übrigen auch gut, das die beiden nicht zum Schluß zusammen gekommen sind. Das wäre zu platt gewesen.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen...
Mehr davon!!!!
-
Zitat
Original von Britt
Nein, aber in meinen Büchern spielt ein Kater namens Romeo eine kleine, aber wichtige Nebenrolle.
Ich selbst hab ein Kaninchen namens Susi, das sich allerdings überhaupt nicht für Bücher interessiert, außer dass sie sie annagt, wenn sie der unteren Regalreihe zu nahe kommt.Zwei Kaninchen hatte ich auch mal die gerne Bücher gelesen ääääh geknabbert haben Du schreibst auch Bücher? Jetzt bin ich aber neugierig
-
Ach ja, wie schön. Dieses Buch war wieder so gute Unterhaltung, dass die paar Seiten viel zu schnell gelesen waren.
@ Kerstin: Wie lange hast Du daran gearbeitet? Ist das nicht unheimlich schwer, witzig zu schreiben?
Endlich, Mimi ist schwanger. Ronnie und Carolin und ihr Pflaumencode - herrlich.
Auch die Szene im Krankenhaus gehört zu meinen Lieblingsszenen. Scholienne, näh...
Mit dem Ende war ich ebenso rundum zufrieden, alles andere wäre entweder unglaubwürdig gewesen oder die Leser/innen wären beleidigt gewesen. Klasse, Lektorin.
-
Ach, war das wieder schön und so schnell vorbei *seufz*
Ich freu mich total mit Mimi und Ronnie und hoffe, dass ich irgendwann in einem der künftigen Bücher miterleben kann, was es denn nun geworden ist.
Da ich jetzt weiß, dass Justus nicht schwul ist, werde ich meinem Mann mal das mit der Gesichtsmassage vorlesen. Das mit dem Nagellack mache ich aber lieber selbst.
Zum Schluß fand ich es gut, dass sie sich mit Leo noch wegen dem Erbe verständigt hat und dafür Onkel Thomas ausgetrickst hat.
Oh ja, den Pflaumencode fand ich auch herrlich. Ich lag gerade auf der Couch, da rief mein Mann ins Wohnzimmer, ob ich denn auch ein paar Pflaumen wolle.
Ich warte schon jetzt auf eine neue Gier, wobei ich ja vorher noch irgendwann "Rubinrot" lesen könnte.
-
Vier Stunden Schlaf und zwei Tassen Kaffee später...
@Geli, ich habe an dem Buch seit letztes Jahr September gearbeitet, unterbrochen nur von den Lesereisen. Selbst im Urlaub habe ich geschrieben. Wollte im März, spätestens im April abgeben, aber es wurde Juni... (und dabei ist es mein kürzestes Buch seit Jahren.) Abends hatte das Manuskript anstatt der geplanten 2000 Wörter trotz acht Stunden Arbeit oft 2500 Wörter weniger als am Vortag.
Diese Monate fehlen mir jetzt (JAMMERJAMMERJAMMER) bei Saphirblau, das zwar vorher schon geplottet war, aber eben auch noch geschrieben werden muss. Ich war früher mal so eine schnelle Schreiberin, da kamen an einem guten Wochenende manchmal locker 30 Manuskriptseiten zusammen. Heute bin ich froh, wenn es fünf sind. (WARUMWARUMWARUM????) Es war eine wirklich dumme Idee, diese engen Deadlines zu setzen unter diesen Umständen.
@ Also, ich persönlich finde Männer, die ihrer Freundin/Frau Nagellack auftragen können, sehr sexy. Zumal ich es selber wirklich schlecht mache: Nagellack ist nicht nur auf den Nägeln sondern auch auf den Zehen. Und auf den Fliesen.
Liebe Grüße
Kerstin
-
hab ich eigentlich schon erzählt, nein ich glaube nicht - ich hab ewig überlegt wie man schooliiene den wirklich schreibt *G*. Aber ich bin draufgekommen. *denk*
Kerstin, das hört sich wirklich nach viel viel Arbeit an. Als Leserin freut mich natürlich wenn deine Bücher bald hintereinander rauskommen, aber ich fühle mit dir. Stell es mir gar nicht einfach vor. Und auch jetzt mit Saphirblau ist ja ne relativ komplexe Geschichte imgange.
-
Ich habe das Buch ja schon am Samstag ausgelesen, heute nun noch ein paar Kommentare dazu.
Der Pflaumencode ist einfach zu herrlich und ich will auch wissen ob es ein männliches oder weibliches Pfläumchen wird (ich tippe ja darauf das es Zwillingspflaumen werden und eines davon selbstverständlich Nina-Luise heißt). Ich möchte bitte auch weiterhin wissen was in der Insektensiedlung passiert, einfach eine interessante Wohngegend.
Scholin kann einem ja fast leid tun bei der Familie, das kann dauerhaft nicht gut gehen.
Und das Gesicht vom Onkel Thomas würde ich auch gern sehen wollen, schon deshalb sollte man überlegen das Buch zu verfilmen.Das ganze Buch war super, herzerfrischend humorvoll obwohl ein ernstes Thema der Hauptgedanke war. Danke Kerstin!!! Ich wünsche Dir viel Energie und ganz viele gute Gedanken für Sapirblau und das immer ein Kaffeelieferant greifbar ist. (ich denke wir bräuchten einen Kaffeesmily, oder hab ich ihn übersehen?
Ich freu mich schon auf das Buch. -
Insgesamt ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gerne weiter empfehlen werde.
Ein gute Laune Macher- trotz des teils ersthaften Inhalts macht es Mut, das Leben auch nach Rückschlägen wieder anzupacken. -
Dies war mein erstes Buch der Autorin und wird nicht mein letztes bleiben.
Das Thema des Buches war mal etwas anders verpackt und mit den witzigen Episoden zwischendurch, wurde es ein bischen aufgelockert. Das hat mir sehr gut gefallen.
Vielen lieben Dank, Birnbaum, für die nette Leserunde.
-
Leider, leider, leider bin ich jetzt auch durch und traurig, dass es schon wieder zu Ende ist
Hat mir super gefallen. Auch das Ende, das fand ich genau passend
Justus hat mich aber echt an meinen besten Freund erinnert. Mit dem kann man auch alle möglichen "Frauensachen" machen. Schminken, Klamotten und Schuhe shoppen etc. und ab und an machen wir uns auch über ihn lustig und bezeichnen ihn als schwul, was er aber definitiv nicht ist Nur momentan solo. Justus war mir also die ganze Zeit über sehr sympathisch *G*
Tja ... ich würde mir ein Wiedersehen mit der gesamten Mütter-Mafia Crew und auch mit Carolin und Justus sehr wünschen. Schade, dass eine Fortsetzung ausgeschlossen ist.
-
Au, ja bitte eine Fortsetzung!!!
Aber was das "Pfläumchen" wird, werden wir ja laut Kerstin erfahren... ich bin schon gespannt!
Ich werde das Buch sofort weiterempfehlen bzw. weiterverleihen.
Meine Lieblingsstelle ist ebefalls die im Krankenhaus. Hab sie gestern meinem Freund vorgelesen und auch er hat schallend gelacht.
Vielen Dank an Kerstin, dass du die Leserunde begleitet hast. Wir sehen uns bei deiner Lesung im November in Tuttlingen!!!
(ich bin schon ganz gespannt, welche Stellen du lesen wirst...)Liebe Grüße von Tigerente
-
Zitat
Original von chiclana
Sehr drollig fand ich die Szenen im Krankenhaus und diese Horrorfamilie mit Scholiene.
Dabei hätte ich mich weg lachen können. Solche Leute hat man ja heutzutage immer öfter und ich frag mich immer, wie die im Leben klar kommen
Toll war auch, wie die Enkelin der Oma das Gesicht mit Nivea vollgepappt hatIch finds auch total schade, dass ich das Buch schon zu Ende gelesen habe.
Als nächstes wird es meine Ma bekommen, sie wartet schon drauf.... -
Zitat
Original von Birnbaum
Mimis Baby - ihr werdet es erfahren, wenn es geboren wird. Ich plane ja immer noch, auf einer eigenen Homepage (die ich auch immer noch plane) einen Blog für die Mütter-Mafia einzurichten, in dem man immer wieder Neuigkeiten aus der Insektensiedlung erfahren kann.
Das ist ja ne total tolle Idee!
Hoffentlich bekomme ich den Start des blogs dann auch mit.... -
Zitat
Original von Booklooker
Das ist ja ne total tolle Idee!
Hoffentlich bekomme ich den Start des blogs dann auch mit....Ich nehme an, da werden einige Büchereulen Dauergäste sein!