Zur Leseprobe
Über den Inhalt:
New York, Flughafen. Eine Maschine aus Europa landet – und bleibt plötzlich stehen. Die Lichter gehen aus, nichts rührt sich mehr. Was ist geschehen? Ein Terroranschlag? Eine Seuche? Oder etwas ganz und gar Unvorstellbares ...
Über den Autor:
Guillermo del Toro ist einer der bekanntesten Regisseure und Drehbuchautoren unserer Zeit. Zu seinen Filmen gehören "The Devil's Backbone", "Cronos", "Mimic", "Blade II", "Pans Labyrinth" sowie "Hellboy" und "Hellboy II". Für "Pans Labyrinth" wurde er mit drei Oscars ausgezeichnet. Derzeit bereitet del Toro in Neuseeland die Verfilmung von J.R.R. Tolkiens Roman "Der kleine Hobbit" vor - nach den "Der Herr der Ringe"-Filmen das kommende Kino-Großereignis. "Die Saat" ist sein erster Roman. Chuck Hogan ist Autor internationaler Thriller-Bestseller wie »Endspiel« und »Mördermond«. Für »Endspiel« wurde er mit dem renommierten »Hammett Award« ausgezeichnet. Chuck Hogan lebt in Massachusetts.
Meine Meinung:
Kurze Kapitel, schnelle Szenenwechsel. Das Buch ist auf Tempo angelegt.
Es beginnt mit einer Legende aus dem alten Rumänien und lässt erahnen, dass es sich hier um einen Horrorroman handelt.
Sofort wird eine unheimliche Atmosphäre erzeugt, als ein Flugzeug auf dem JFK Flughafen in New York landet und auf der Rollbahn in völliger Dunkelheit stehen bleibt. Der Epidemologe Dr. Ephraim Goodweather, Chef des New Yorker Seuchenpräventionsteams, geht als erster an Bord des Flugzeugs.
Ob die Legende in der Gegenwart zur Wirklichkeit wird, konnte ich leider nicht mehr herausfinden, denn viel zu schnell endete die Leseprobe und machte mich neugierig auf den kompletten Roman.