Ja, schön war es wieder und schön, dass das nächste mal nicht wieder sooooo lange hin ist. Freue mich schon wieder darauf.
Ist doch nicht schlimm, dass ihr zu früh ward. Ihr musstet ja drunter leiden *g*.
Ja, schön war es wieder und schön, dass das nächste mal nicht wieder sooooo lange hin ist. Freue mich schon wieder darauf.
Ist doch nicht schlimm, dass ihr zu früh ward. Ihr musstet ja drunter leiden *g*.
ZitatOriginal von 5sonnenblume
Und dann wollte ich mal fragen, kann man Kniffel eigentlich auch zu 7-9. spielen? Hab ich nämlich zu Hause...
Klar, warum nicht.... Brauchste ebend halt zwei oder sogar drei Zettelchen von diesem Block.... (Du weisst schon was ich meine)
Ich glaube Kniffel ist für mehre Spieler geeignet....
Gerade eben noch schnell bei amazon vorbei geschaut und dies ist das Ergebnis:
Produktmerkmale Kniffel:
Material: Karton/Papier (Hauptsächlich)
Spiel Gut Auszeichnung: Ja
Spieldauer: ca. 30 Min
Spielerzahl: 2 bis 8
Spielmotivation: Glück
Sprache Spielanleitung: DE
@all
Ja der Abend war wieder Klasse mit euch.... Welche Spiele wollen wir das nächste mal Testen...?
Ich kann ja mal eine Aufstellung von unserer Spielesammlung machen...
Ja Mondstein mach mal eine Liste, wir hatten unsere Listen irgendwo schon mal gepostet, kann sie aber gerne mal im ersten Thread - der Übersichthalber - zusammenfassen!
Vielleicht können wir, falls wir mal andere Spiele ausprobieren wollen, uns einfach mal ein Spiel ausleihen bei diesem Café, das ging doch auch oder? Und so teuer war es doch auch nicht...
Wann ist denn der nächste Termin?
ZitatOriginal von JASS
Wann ist denn der nächste Termin?
Wir treffen uns das nächste Mal am 15.5.2010 bei Lady und Matt...
Anbei unsere Spieleliste:
1. Original Rummikub
2. Wort Rummikub
3. Original Würfel Rummikub
4. Scrabble
5. Scrabble Party
6. Spiel des Lebens
7. Spiel des Lebens - Generation Now.
8. Skip-Bo
9. Uno
10. Uno Extreme
11. Scotland Yard
12. Bauer sucht Frau
13. Das Perfekte Dinner
14. Deutschlandreise
15. Abalone 6 Spieler Version
16. Das verrückte Labyrinth
17. Cluedo
18. Cluedo DVD Version
19. Monopoly Deal Karten
20. Monopoly Banking
21. Risiko
22. Wer ist es?
23. Tabu XXL Knoten Knut
24. Ligretto rot
25. 50 Spielemagazin
26. Triominos
27. Up Turn
28. Diamonds Club
29. Topwords
30. Kreuzword Pyramiden
31. Wer wird Millonär
32. Wer wird Millionär Entertainment
33. Deal or no Deal
34. Galileo Mistery
35. Das weiss doch jedes Kind
36. Bohnanza- Ich glaub es hackt
37. Diddl Rommé
38. Käseknobelei (Diddl Kniffel)
39. Yatzy
40. Genial daneben
41. Trivial Pursuit 1990
42. Trivial Pursuit Gemischt
43. Kakuro
44. Abenteuer Reiterhof
45. Scrabble Karten
46. Scrabble Würfel
47. Überholen ohne einzuholen
48. Mensch ärgere dich nicht
49. Thurn und Taxis
50. Thurn und Taxis Glanz und Gloria
51. Schnappi
52. Es geht seinen Gang
53. Frauen und Männer
54. Skatkarten
55. Jenga (Ikea Version)
Bin jetzt mit meinen Mann ganz erstaunt, das es doch so viele sind....
Das sind ja voll viele!!!!
Das sind ja voll viele!!!!
Ja *rotanlaufen* Wir sind halt Spiele- und Bücherjunkies
Jetzt weißte auch warum unsere Schränke voll sind
Hach, Mensch, ich hab mich so in Tabu verliebt.
Wow, was für eine Liste! Mir fallen schon beim ersten Drübergucken mindestens zehn Spiele auf, die ich gern mal spielen würde.
Da fällt mir ein, dass ich so gern mal Cluedo spielen wollte (das haben wir selber auch hier) - meint ihr wir könnten das mal in Angriff nehmen (notfalls in Teams)?
Mondstein, habt ihr denn noch spezielle Empfehlungen?
JASS, könnt ihr auch kommen?
ZitatOriginal von LadyBrittany
Hach, Mensch, ich hab mich so in Tabu verliebt.
Wow, was für eine Liste! Mir fallen schon beim ersten Drübergucken mindestens zehn Spiele auf, die ich gern mal spielen würde.
Da fällt mir ein, dass ich so gern mal Cluedo spielen wollte (das haben wir selber auch hier) - meint ihr wir könnten das mal in Angriff nehmen (notfalls in Teams)?
Mondstein, habt ihr denn noch spezielle Empfehlungen?
JASS, könnt ihr auch kommen?
Also mein Klassiker bleibt immer noch Rummikub....
Welche speziellen Empfehlungen meinst du?
Cluedo können wir das nächste mal gerne in Angriff nehmen.....
Tabu ist irgendwie nicht so richtig meins... ich verhaspel mich immer mit den Wörtern, die ich nicht sagen darf.
Ich mag lieber dieses Aktivity, weil da ist von jedem etwas dabei...
Rummicub mag ich auch voll, aber ich hab nur das mit den kleinen Spielsteinen, das ist auch nur für 4 Personen...
Klingt als müssten wir echt mal Rummikub auf die Liste für's nächste Treffen setzen. Da scheint was an mir vorbei gegangen zu sein.
Mondstein, ich meine, ihr kennt ja eure Spiele besser als wir - gibt es noch was, das wir unbedingt spielen müssten?
5sonnenblume: Du die Wörter, matt die Karten - hat wohl jeder seine Hassobjekte.
Am 15.05 kann ich nicht An dem Wochenende hab ich ein Blockseminar, ich sitze also Freitag und Samstag bis Abends in der Uni.
Rummicub mag ich auch voll, aber ich hab nur das mit den kleinen Spielsteinen, das ist auch nur für 4 Personen...
Ja, leider
Ich habe aber mal eine Version gesehen, wo ein Ergänzungsset dabei war.
Ist dann aber auch nur für max. 6 Spieler
Ein Spiel das an keinem Ort fehlen darf....
Mein erstes Rummikubspiel was hoch und heilig geehrt wird, habe ich noch von meinen Pa bekommen, und das war ziemlich teuer damals, weil es in so einer stabilen schicken Box ist. Das gibt es gar nicht mehr so zu kaufen, sehe ich gerade bei amazon....
Echt der Wahnsinn was man für so manche Spiele hinblättert... Findet ihr nicht....?
Aber es gibt ja noch ebay, wo man so manches Schnäppchen schlagen kann...
P.S. gibt es auch für Iphone und DS
ZitatOriginal von LadyBrittany
Klingt als müssten wir echt mal Rummikub auf die Liste für's nächste Treffen setzen. Da scheint was an mir vorbei gegangen zu sein.
Mondstein, ich meine, ihr kennt ja eure Spiele besser als wir - gibt es noch was, das wir unbedingt spielen müssten?
5sonnenblume: Du die Wörter, matt die Karten - hat wohl jeder seine Hassobjekte.
Oh ja bitte.... Aber ob ihr das hinterher immer noch mit mir spielen wollt Mein Männe ist hinterher immer enttäuscht ,dass er es wieder nicht geschafft hat mich zu schlagen....
Ist wie bei Matt mit Ligratto.... Der war ja auch nicht zu schlagen....
Es gibt viele gute Spiele und genaus einige Mist spiele.... Ich und Dirki haben schon viel getestet mit unserer Family.....
Und jeder findet von uns was anders schön....
Dirki mag zum Bsp. Risiko, ich überhaupt nicht....
Noch klasse finde ich Scrabble und Toppwords.....
Auch Monopoly und Spiel des Lebens mit Kartenleser haben ihren Reiz.
Das Perfekte Dinner war auch gut....
Wie gesagt der eine mag es, der andere nicht.... Alles Geschmacksache....
ZitatOriginal von JASS
Am 15.05 kann ich nicht An dem Wochenende hab ich ein Blockseminar, ich sitze also Freitag und Samstag bis Abends in der Uni.
Schade
Wann hättest du denn mal wieder Zeit, damit wir es das nächste mal mit einplanen können?
JASS , och schade, das ist ja blöde...
@Lady, ja stimmt. Aber ist ja nicht schlimm, da wir ja eh mehr ne lustige Truppe, als eine verbissene gewinner-Truppe sind, macht mir das auch nix aus, mal was zu spielen, was ich nicht so mag...
Übringens hab ich immer noch Haare im Mund von dem Knuddel-Knut (oder wie hieß der?)
Mondstein , ja, das Spiel des Lebens hab ich auch immer total gerne gespielt...
Ich kaufe mir immer seltener Spiele, weil ich mich immer ärgere, wenn es mir dann nicht gefällt. Mal davon abgesehen, mag ich auch keine Anleitungen lesen und wenn die dann doof geschrieben sind... fliegt das Spiel erstmal in die Ecke...
Ich bin genau die Woche danach wieder da
Danach vermutlich auch erst wieder nach 3-4 Wochen, steht leider noch nicht fest.
Ich spar im Moment Geld für den Umzug, daher fahre ich nicht so oft.
Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß
Ich kaufe mir immer seltener Spiele, weil ich mich immer ärgere, wenn es mir dann nicht gefällt. Mal davon abgesehen, mag ich auch keine Anleitungen lesen und wenn die dann doof geschrieben sind... fliegt das Spiel erstmal in die Ecke...
Stimmt schon.... Da wir aber neue Spiele testen wollten, kommt man nicht drum rum die Anleitung zu lesen. Es gibt einige Spiele da ist die Anleitung leicht verständlich und bei andere wiederrum versteht man nur :bahnhof. Und die sind dann bei uns auch erstmal wieder ganz nach unten gerückt Bsp. Bohnanza. Dies war so umständlich zu verstehen. Oder wir waren zu so später Stunde zu doof das zu kapieren.
Viele unsere Spiele haben wir günstig bei ebay geschossen und der andere Teil waren Geschenke von unserer lieben Family.
Wir können ja auch gerne mal einen Wii Abend machen....!? Gerne auch bei uns...!?
ZitatOriginal von JASS
Ich bin genau die Woche danach wieder da
@all
Wie siehts aus... Können wir danach die Woche noch einen Termin einplanen? Damit Jass auch mal wieder eine Chance hat uns zu sehen