Spieletreff Berlin

• Mir fällt doch wirklich erst 3 Minuten vor geht nicht mehr auf, dass ich Sonnenblumes Nachname gar nicht kenne, oder ist das ein Einfamilienhaus? :help

PS: Mein Freund ist erkältet, aber er kommt mit. Ich hoffe, gegen eine rote Schniefnase hat niemand etwas. :wow

PPS: Gute Besserung, LadyBrittany :wave

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Ich würd mich freuen! Ich war allerdings am Sonntag ganz schön platt und hatte zu nix wirklich Lust... :grin

Piefi , wie bist du aus dem Bett gekommen???

@all, ich fands auch wieder toll. Am besten hat mir das Spiel "TEamwork" gefallen, das fand ich am lustigsten! :lache

Ich hab übrigens erfahren, dass es in Berlin wohl auch einen "Laden" gibt, bei dem man sich Spiele ausleihen kann, kennt jemand sowas??

• Leider Nein.... Wo soll der sein....?

Ich bin gerade dabei ein Spiel bei ebay zu ersteigern...

Ansonsten haben ich und meine Männe eine große Spielesammlung zur Auswahl, wo wir das nächste mal auch was mitbringen könnten....!?

Liste folgt, wenn Bedarf besteht?

:winkt

P.S. ja es war ein sehr schöner Nachmittag/Abend... Und stimmt der Sonntag war ein k.o. Tag :grin

EINEM HAUS EINE BIBLIOTHEK HINZUFÜGEN HEISST, DEM HAUS EINE SEELE ZU GEBEN.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondstein100 ()

• Ich bin gut aus dem Bett gekommen, aber Training musste am Sonntag ausfallen und
    heute nachgeholt werden.

Ich war nach den zwei Tagen völlig fertig.

Aber es war wieder supertoll mit euch. :knuddel1

LG piefi

Von dem Laden habe ich noch nichts gehört, werde aber mal recherchieren.

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    GUten Morgen,

ich hab ihn gefunden, zumindest einen, denn es scheint mehrere davon zu geben. Aber für uns würde höchstens Verleih in Frage kommen. Netterweise ist dort ein Café mit dran, das hat bis 24 Uhr offen, aber da wir bisher irgendwie immer länger gemacht haben... :lache

Hier mal derLink!

:gruebel Ach mensch ja, dieser Laden war doch vorher bei meiner Oma um die Ecke und dann sind sie nach kürzester Zeit schon wieder umgezogen...

Waren nur einmal kurz in den Laden drine und haben festgestellt das die Gebrauchten Spiele dort fast so teuer sind wie neue. Daher kam das nicht für uns in Frage....

Aber so wie die Webseite jetzt aussieht, scheinen Sie sich noch verbessert zu haben.... Ein Café gab es nämlich vorher nicht.....

Wir könnten ja mal das Café testen? Was haltet ihr davon?

:winkt

• 17.04. ist eingetragen! :-]
    Bei wem spielen wir denn dann?
    Oder wollen wir an dem Tag ins Spielcafé? Sieht sehr süß aus, würde ich auch sehr gern mal ausprobieren. :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Erstmal ist bei Wiebke geplant! Sie hat sich wieder angeboten. Sollen wir euch abholen?? (Also unter der Voraussetzung Mr. Sonnenblume muss nicht arbeiten), denn das liegt ja eh auf dem Weg...??? :grin

Beim Café ist es so, dass man pro Person 3 € bezahlt und man muss Getränke und Essen von dort beziehen. Was die für Spiele haben, ist darüber leider nicht rauszukriegen... Ich weiß auch nicht, welche mitbringen geht dann wohl auch nicht...

• also (vielleicht ist das ja jetzt etwas eigennützig) aber hier gibt es soetwas auch. und soweit ich weiß, zahlt man da nichts für das spiele ausborgen:

http://volvercafe-berlin.com/home.html

und es liegt bei Lady Brittany und meiner wenigkeit um die ecke! :)
    das könnte man auch mal ausprobieren, auch wenn die homepage leider nur sehr aussagekräftig ist (naja, wenigstens haben sie die spiele aufgelistet ;) )

Liebe Grüße,
    matt

There are 10 types of people in the world: those who understand binary and those who don't.

• Mein Freund war glaub ich schon öfter in der Spielwiese :gruebel

Ich war diese Woche erstmal gleich wieder erkältet -_- Bis Ostern ist jetzt erstmal Alkoholverbot, offenbar kommt mein Hals mit dem einfach nicht klar (gerötete Seitenstränge, Ärztin meint, das wird dauern, bis es weg ist)

Bin ja mal gespannt, wo wir uns nun treffen. :-)

• Ähm, ich hab gerad nochmal auf der Seite gesurft bevor ich anrufen wollte. Da steht:

Zitat

Derzeit umfasst unser Angebot im Verleih bereits über 1100 Gesellschaftsspiele (Strategie-, Karten-, Würfel-, Denk-, Quiz-, Rate-, Party-, Familien- und Kinderspiele), aber auch Großspiele wie Carrom (indisches Fingerbilliard), Weykick (Fußballspiel mit Magnetschiebern unterm Tisch) und Tipp-Kick. Neben Klassikern wie Monopoly, Scrabble und Mensch-Ärgere-Dich-Nicht sowie den prämierten Spielen der letzten 20 Jahre finden sich in den Regalen auch ausgefallenere Stücke für Liebhaber wie Civilization, Junta, Talisman und Robo Rally.

Mehr werden die mir sicher am Telefon auch nicht sagen können. :gruebel Für weitere Fragen an den Laden bleibt mein Anruf-Angebot bestehen. :lache

Ins Volvercafé könnten wir ja vorab mal nen kleinen Blick werfen und gucken wie es da so ist. Die Homepage ist in der Hinsicht ja wirklich nicht sonderlich aussagekräftig. :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Aus dem Volvercafe werde ich nicht richtig schlau. Außerdem gibt es zu bedenken, dass es erst um 18 Uhr aufmacht. :-)
    Das andere finde ich ansprechender (naja, geht mir persönlich jedenfalls so). Ist halt nur die Frage, ob wir es machen wollen oder nicht?

Oder ob wir uns lieber in gemütlicher Runde bei Piefi zusammen finden?