Also ich such nen Job bei dem ich eventuell früh aufstehen muss und matt einen bei der er wahrscheinlich nicht ganz soo früh raus muss.
Spieletreff Berlin
-
-
Zitat
Original von LadyBrittany
Also ich such nen Job bei dem ich eventuell früh aufstehen muss und matt einen bei der er wahrscheinlich nicht ganz soo früh raus muss.Gut aufgeteilt..
-
Zitat
Original von 5sonnenblume
Super, dann sind wir doch wirklich schon 4! Da freut sich mein Herz!!!Also steht nur noch die Frage aus, wann machen wir es und wo?
Was haltet ihr davon:
Wir nehmen immer den 3. Mittwoch im Monat. Das heißt unser erster Termin wäre am 20.10.09. Und da ich die ganze Sache angezettelt habe, würde ich sage, startet die erste Runde bei mir.
Mein Mann weiß Bescheid und würde vielleicht auch mitspielen, ansonsten wäre er Schiedsrichter und Barceeper!Fehlt nur noch die Uhrzeit. Ich bin mit meinen Arbeitszeiten recht flexibel, aber wie sieht es bei euch aus?
Ich wäre mit von der Partie.... Aber von Montag bis Freitag gehts bei mir leider gar nicht, da ich eine Arbeitszeit von Mo.-Do. 9.00 - 18.00 Uhr und Fr. von 9.00-15.00 Uhr habe und manchmal auch länger arbeite und fast ca. 1-1 1/2 h nach Hause brauche... Bin froh wenn ich dann zu Hause bin. Die Wochenenden passen mir da eher....
Nur zur Info: Der 20.10. wäre aber ein Dienstag
-
Uih zu nachtschlafender Zeit kommt hier noch die Antwort. Warum bist du noch nicht in der Falle!!!
Stimmt, hab ich mich vertippt. Ich meinte wirklich den Mittwoch, das wäre dann wohl der 21.10.
Schade eigentlich, aber gegen die Arbeitszeiten kann man nix machen. Vielleicht treffen wir uns auch mal an einem WE, da kann man dann auch mal umfangreichere Spiele spielen... was sagen die anderen?
-
Üersicht der Spiele:
Verflixxt
Cafe international Kartenspiel
Ligretto
Kakerlakensalat
Phase 10
Rummycup
Europaspiel
Scrabble
Monopoly mini
Zaster
Ohne Moos nix los
Total normal
Trivial Pursuit
Das Labyrinth der Meister
Uno -
Ich finde, wir sollten den 21.10. schon mal festhalten.
...und dann weitersehen....von mir aus gerne mal am Wochenende.
-
Oh wie schön, noch ein Spielkind!
Das du unter der Woche nicht kannst, ist sehr schade, aber wir werden uns sicher auch mal am WE treffen können, dann vllt. sogar tagsüber!?Hier mal ne Liste unserer Spiele (erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit
Uno
Carcassonne
Der Weg nach Drakonia
Cluedo
Scrabble
DKT (österreichisches Monopoly )
Munchkin (viele Varianten)
Kleine Helden
Mankomania -
Will nicht mit der Liste hinten anstehen:
Die Siedler (alle möglichen Variationen)
Keltis
Adel verpflichtet
Galopp Royal
Um Reifenbreite
Jagd der Vampire
Linie 1
El Grande
Auf Heller und Pfennig
Drunter & Drüber
Heimlich und Co.
Aktivity
Land unter
Hornochsen
Gelb gewinnt........Unsere Auswahl sollte für´s erste reichen :-].
-
Zitat
Original von Piefi
Will nicht mit der Liste hinten anstehen:[b]Die Siedler (alle möglichen Variationen)
Keltis]/b]
Adel verpflichtet
Galopp Royal
Um Reifenbreite
Jagd der Vampire
Linie 1
El Grande
Auf Heller und Pfennig
Drunter & Drüber
Heimlich und Co.
Aktivity
Land unter
Hornochsen
Gelb gewinnt........Unsere Auswahl sollte für´s erste reichen :-].
Da bin ich sehr interessiert dran... *rumhibbel*
-
ZUSAMMENFASSUNG (steht auch im 1. Post)
Mitmachen wollen:
5sonnenblume und Mann
LadyBrittany und Matt
PiefiMondstein -->Kann aber nur am Wochenende!
1. Termin: 21.10.2009 abends
Folgetermine: immer der dritte Mittwoch im Monat
wahlweise auch mal am Wochenende -
Super!
Wir werden in einer ruhigen Minute auch mal nen Blick auf die Auswahl werfen und den einen oder anderen Favoriten nennen. Wobei uns Die Siedler ja schon mal auch sehr ansprechen... -
Dass muss ich mir doch gleich mal speichern. Bin momentan war meist erst ab Donnerstag / Freitag in Berlin ... aber spätestens August 2010 wieder komplett da.
-
Zitat
Original von JASS
Dass muss ich mir doch gleich mal speichern. Bin momentan war meist erst ab Donnerstag / Freitag in Berlin ... aber spätestens August 2010 wieder komplett da.Naja, wir planen ja auch mal einen Spieleabend am Wochenende, vielleicht klinkst du dich da mit ein!?!
-
Wenn es passt, gerne
-
Verdammt nochmal,
bei mir hat sich gerade spontaner Besuch für nächste Woche aus der vorhergehenden Heimat angesagt.Seid nicht böse, aber das nächste Mal bin ich definitiv dabei.
Schreibe es jetzt schon in den Kalender und wimmle dann alle ab. -
Och Piefi, das ist ja echt schade! Na hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.
@Lady & Matt, wie sieht es bei euch aus? ist ja nur noch eine Woche, wann wollen wir uns treffen??
-
Im Moment sieht's gut bei uns aus. Wie wäre es mit 18:30 Uhr? Unseretwegen auch früher oder später - du bist ja die Gastgeberin.
Hast du denn einen Wunsch welches unserer Spiele wir mitbringen sollen!?
Wir freun uns schon! -
Ich würde gerne mal Carcassonne spielen... Aber es ist ein ganz schön großes Spiel, könnt ihr das transportieren??
Wenn ihr früher könnt, würde ich sagen, machen wir doch 18 Uhr und dann sehen wir, wir lange wir Lust haben!? Ihr braucht auch dann noch kein Abendbrot gegessen haben, werde uns ein paar belegte Brote machen, damit wir nicht verhungern.
Habt ihr bestimmte Wünsche, welche Spiele ihr spielen wollt?
-
Das mit Carcassonne ist kein Problem. Wir haben zwar die Big Box, aber wir nehmen einfach die ersten paar Editionen raus und bringen sie in ner Tüte oder so mit. Haben wir schon mal gemacht.
Matt steht sehr auf das Labyrinth der Meister und ich finde die Beschreibung von Ohne Moos nix los sehr spannend. Ansonsten kennen wir deine Spiele nicht gut und verlassen uns auf deine Empfehlungen.
Belegte Brote klingt gut. Dazu nur die kleine Anmerkung, dass ich Vegetarierin bin. Wir kommen dann um 18 Uhr - deine Adresse bräuchten wir dann noch und vllt. auch ne Telefonnummer für den Notfall. Ich schick dir gleich mal meine.
-
Irgendwie hab ich fast geahnt, dass du Vegetarierin bist. Weiß ja auch nicht, hab aber auch Käse gekauft, was isst du sonst noch auf Brot?
PN beantworte ich gleich!