Hallo zusammen
Klappentext:
Der neue Roman der Bestsellerautorin
29 Jahre alt zu werden, das ist doch das Schönste auf der ganzen Welt, denkt sich Ellie. Das beste Alter, um sich mal wieder ein paar neue Outfits zu gönnen, mit der Freundin die Straßen von Manhattan unsicher zu machen und in der angesagtesten Bar einen überraschend netten und ausnahmsweise vielversprechenden Typen kennenzulernen. Was passiert jedoch, wenn man für alle diese Dinge nur einen Tag Zeit hat?" Sex and the City meets PS. Ich liebe dich" Adena Halpern trifft einen Nerv: flapsig, gefühlvoll, ironisch, einfühlsam
Über die Autorin:
Adena Halpern, geboren in Philadelphia, studierte Dramatic Writing an der New York City University und Screenwriting am American Film Institute. Sie arbeitet als Journalistin und Kolumnistin und schrieb unter anderem für Marie Claire und die New York Times. Adena Halpern lebt mit ihrem Ehemann in Los Angeles.
Meine Meinung:
Ich hatte schon "Die zehn besten Tage meines Lebens" gelesen und klasse gefunden, deswegen war ich mit "Wünsch dir was" umso kritischer. Zugegeben, auf den ersten paar Seiten musste ich mich erstmal ein finden, doch dann floss die Geschichte nur so dahin.
Das Buch ist nicht nur lustig, rasant und leicht zum weglesen. Es ist auch gefühlvoll und läd an mehreren Stellen zum Nachdenken ein. Doch nicht nur das, obwohl es ein ChickLit Roman ist, hat er eine schöne und wichtige Botschaft an den Leser.
Mich hat das Buch sehr berührt, gerade in dem puncto die Jugend genießen und im Augenblick leben und keine Fehler scheuen, denn jeder bereut meistens irgendetwas. Ich hatte also nicht wunderbare Unterhaltung, sondern auch Balsam für meine Seele.
Der zweite Roman von Andena Halpern kann locker mit dem ersten mithalten. Hier bekommt man eine gänzlich andere Geschichte geboten, jedoch mit dem gleichen Stil.
Ich bin durchaus zufrieden und kann das Buch nur weiter empfehlen.
Volle Punktzahl!