Engelskuss (Angels' Blood) - Nalini Singh

• Oh wooooooooooow.... :wow Hab heute im Zug nach Zürich und zurück damit begonnen, hab bereits was über die Hälfte und es ist einfach.... :wow :wow :wow :wow :wow Unglaublich! Als wären die Gestaltwandlerromane nicht schon klasse..... aber DAS! Die Engel und Erzengel sind einfach unglaublich, wie auch das andere dieser Welt

Fazit: Lesen, lesen, lesen! (das werd ich jetzt auch ncoh weiter tun....)

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• @ Satanicanangel
    Wir können ja bei der Rezi des zweiten Teils über Lijuan diskutieren. ;-)
    Unsere Vermutungen könnten für andere die den zweiten Teil schon lesen, auch ganz interessant sein.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• @ Lili

Die englische Ausgabe des ersten Bandes heißt doch Angels' Blood und nicht Angels' Kiss? Im Titel hast du nämlich Angels' Kiss angegeben. :wave

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Übrigens, der Verlag hat bezüglich des ersten Bandes auf Deutsch anscheinend sehr gründlich nachgedacht. :rolleyes
    Es wurde die Übersetzung des englischen Titels des zweiten Bandes als Titel für den ersten deutschen Band genommen.
    (Dann könnten sie Band 2 (dt) eigentlich gleich Engelsblut nennen, dann wäre es wenigstens (ein bisschen) wieder passend. :gruebel)

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Stimmt! Denn im 1 gehts ja eigentlich um den Erzengel und seine Küsse.... :grin

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Zu dumm... dann halt Erzengelsblut? ?( Ne, das klingt dämlich..... :rolleyes

• Ich hab das Buch verschlungen ;) es war sehr flüssig zu lesen und ich bin jetzt offiziell ein riesen fan von nalini singh :-]
    aber ich war auch schon von der gestaltwandlerserie sehr begeistert!

Mir hat die Idee mit den Engel und Erzengel sehr gut gefallen und auch ihre Vielseitigkeit. Und Raffael hat mein Herz höher schlagen lassen ;D

Ist der 2. Band auf Deutsch schon herausen?

LG July

• Auf Englisch schon, aber auf Deutsch leider noch nicht.

Hm, also die Flügel der Engel finde cih echt unglaublich! All diese Farben, so traumhaft schön! :wow :anbet Ich will auch welche.... :chen

• Eines der ganz hohen Tiere unter den Engeln engagiert unsere Protagonistin und stellt sie vor folgende Wahl:

a) Sie führt den Auftrag erfolgreich aus und hat für den Rest ihres Lebens ausgesorgt.

b) Sie versagt und wird sich infolgedessen dem Tode stellen müssen.

(Angemerkt sei, dass ein Ablehnen des Auftrages keine Option darstellt.)

Jedenfalls ereignet sich, nachdem Elena in Dienst genommen wird, nicht viel, weil der Gegenspieler unserer Heldin erst eine bestimmte Phase einleiten muss, bevor sie dazu fähig ist, ihn mit ihrer Gabe zu finden. Nach einem Nichtfortschreiten der Handlung, bis ca zur Mitte der Geschichte, nimmt diese schließlich dennoch an Fahrt auf und der große Showdown wird uns erfreulicherweise nicht vorenthalten. Indessen kommt wenigstens keine Langeweile auf, da der Leser die regelmäßigen Auseinandersetzung zwischen dem großen, gefährlichem Erzengel und der rotzfrechen Elena amüsiert verfolgt.

Singhs erschaffene Welt dürfte Vampirfans, von dem kleinen Unterschied abgesehen, dass anstatt der blutsaugenden Untoten unsterbliche Erzengel die Spitze der Nahrungskette einnehmen, nicht neu sein. Dennoch schafft es die Autorin, mit ihrem Humor, den sympathischen Charakteren und der knisternden Erotik, dass sich die Seiten fast von selbst umblättern.

Zwar hatte ich die Tatsache, dass Raphael ein Prachtkerl ist, bereits von Anfang an verstanden (und es wäre demnach auch nicht nötig gewesen, dass Elena seine Schönheit, bei jedem Blick, den sie auf ihn erhaschen konnte, wiederholt beteuerte), dennoch ignoriere ich diese pubertäre Schwärmerei bei meiner allgemeinen Bewertung, da mich Angels' Blood dazu gebracht hat, dass ich es kaum mehr aus der Hand legen wollte und deshalb in weniger als einem Tag verschlingen musste.

Obgleich ich mit der Zeit gelernt habe, dass man vor dem Lesen einer Geschichte kaum Erwartungen hegen sollte, damit man im Nachhinein unvoreingenommen urteilen kann, verspürte ich, aufgrund der fast durchweg positiven Äußerungen in Bezug auf Angels' Blood, dennoch Vorfreude und bin glücklicherweise nicht enttäuscht worden.
    Auch wenn ein paar Sachen bemängelt werden könnten, habe ich feststellen müssen, dass diese letztendlich kaum Einfluss auf meinen Gesamteindruck nehmen wollten und deshalb vergebe ich, ungeachtet der recht voraussehbaren Handlung, gute 8 Punkte, denn dieser erste Band von Singhs neuer Serie hat mich summa summarum gut unterhalten. :-)

• Ich habe nun schon über 100 Seiten gelesen und ich befürchte, dass es mich nicht überzeugen kann.Überlege ob ich es einfach für ein anderes unterbreche oder ob ich die Zähne zusammen beiße und weiterlese.Bisher hat mir einfach noch nix gefallen.Weder die Protagonisten noch die Geschichte... :gruebel

• Zitat

Original von vingela
    Ich habe nun schon über 100 Seiten gelesen und ich befürchte, dass es mich nicht überzeugen kann.Überlege ob ich es einfach für ein anderes unterbreche oder ob ich die Zähne zusammen beiße und weiterlese.Bisher hat mir einfach noch nix gefallen.Weder die Protagonisten noch die Geschichte... :gruebel

Puhhh, da bin ich froh, dass ich es nicht mitgenommen habe. Ich hatte es schon in der Hand und dann hab ich mir lieber meine aktuelle Lektüre mitgenommen. Obwohl die mich auch nicht gerade vom Hocker reißt....

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von Suzann

Puhhh, da bin ich froh, dass ich es nicht mitgenommen habe. Ich hatte es schon in der Hand und dann hab ich mir lieber meine aktuelle Lektüre mitgenommen. Obwohl die mich auch nicht gerade vom Hocker reißt....

Ich frag mich gerade wie man dieses Buch NICHT mögen kann... es ist in diesem Jahr mein absolutes Highlight (zumindest bis jetzt).