Herbstbücher gesucht

  • Es wird mit Riesenschritten Herbst, deshalb suche ich Bücher, die in dieser Jahreszeit spielen oder einen besonderen Bezug zum Herbst haben. Bücher zum aufs Sofa kuscheln, wenn draußen der Sturm die Blätter von den Bäumen wirbelt. Es wäre ganz toll, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet. Das Genre spielt dabei keine Rolle, ich lese querbeet. Vielen Dank schon mal!
    :wave

  • Ich liebe solche Threads :-)


    In "Kalte Asche" herrscht die ganze Zeit über regnerisches, stürmisches Wetter, passt super zum Herbst (ist jetzt kein origineller Vorschlag, aber noch fällt mir nichts anderes ein).


    Ich bin schon gespannt auf die weiteren Tipps!


    --------------------------------------------------------------

  • Hallo, Schildkröte,


    Schönes Thema!


    Ich mag den Herbst. Ich mag es, wenn alles bunt wird, wenn der Wind die Blätter durch die Straßen wirbelt und die Nordsee sich von ihrer wildesten Seite zeigt und mir bei einer dampfend heißen Schokolade mit Rum bewußt wird, wie vergänglich alles ist.


    Zum Thema Herbst fälllt mir spontan der Schriftsteller Theodor Storm ein, seine naßkalten Novellen aus dem grauen Schleswig Holstein.
    Vor allem den Schimmelreiter lese ich dann gerne einmal wieder.


    Solltest Du auch machen, kann ich nur empfehlen, am besten mit einem heißen Gesöff dabei.


    Viel Herbst-Spaß wünsch ich Dir. :wave

    [SIZE=7]. [/SIZE] Lg, Ann O'Nym [SIZE=7] ........................ ..............:spinne.............. .[/SIZE]

  • Mir fällt hierzu Herbstmilch, Lebenserinnerungen einer Bäuerin von Anna Wimschneider ein. Ist schon eine ganze Weile her, das ich dieses Buch gelesen habe, kann ich aber sehr empfehlen und es wurde auch verfilmt. :wave

    Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird dir nichts fehlen. "
    Marcus Tullius Cicero


  • An den Schimmelreiter hab ich auch sofort gedacht als ich den Threadtitel las........allerdings ag ich das Buch nicht so sehr...

  • Dieses Buch hat weniger mit dem Herbst direkt zu tun, auch wenn es sich über mehrere Jahreszeiten erstreckt, aber die melancholische Stimmung des Buches macht es meiner Meinung nach zur perfekten Herbstlektüre!


    Echt ein tolles Buch, was denke ich viele hier schon kennen...!


    GRÜSSE
    savanna

  • Für kuschelige Herbsttage am Sofa eignen sich meiner Meinung nach die Tante Dimity's von Nancy Atherton sehr gut, auch wenn der Herbst jetzt nicht immer vorkommt. Für mich sind das richtige Wohlfühlbücher.


    Teil 1: Nancy Atherton - Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe


    Kurzbeschreibung


    Ein Wohlfühlkrimi für die grauen Tage im Leben


    »Als ich von Tante Dimitys Tod hörte, war ich fassungslos. Nicht weil sie tot war, sondern weil ich bis dahin nicht wusste, dass es sie gegeben hatte.« Frisch geschieden und mit kaum einem Dollar in der Tasche, glaubt Lori Shepard den Boden unter den Füßen vollends zu verlieren, als ihre geliebte Mutter stirbt. Da erhält sie die Nachricht von einer Anwaltskanzlei: Lori soll das Erbe von Tante Dimity antreten. Hat es Tante Dimity, die Figur aus den Gutenacht-Geschichten ihrer Kindheit, wirklich gegeben? Zusammen mit dem jungen Anwalt Bill Willis macht sich Lori auf den Weg nach England und findet in dem kleinen Dörfchen Finche Tante Dimitys Cottage, ihr ungewöhnliches Erbe - und das größte Abenteuer ihres Lebens! Tante Dimity ist eine der ungewöhnlichsten Serienheldinnen der letzten Jahre. Nancy Atherton schreibt in der schönen Tradition der englischen Landhauskrimis.

  • Teil 2: Nancy Atherton - Tante Dimity und der verschwiegene Verdacht


    Spielt zeitlich vor dem Ersten Teil und sollte vielleicht vorgezogen werden


    Kurzbeschreibung


    Der schönste Wohlfühlkrimi aller Zeiten!


    Emma Porter ist vierzig, ziemlich mollig, nicht gerade schick gekleidet und eine leidenschaftliche Gärtnerin. Als ihr langjähriger Lebensgefährte sie wegen einer jüngeren und schlankeren Blondine verlässt, flieht Emma aufs Land. Sie ahnt nicht, dass die geheimnisvolle Tante Dimity ihre Hände im Spiel hat, als sie ausgerechnet in Penford Hall landet, einem alten Schloss in Cornwall. Dort erwarten sie ein mysteriöses Rätsel um eine Zauberlaterne und andere mörderische Geheimnisse ...

  • Und wenn du gerne Krimis magst empfehle ich dir die Bücher von Diane Mott Davidson rund um Goldy Bear. Die sind einerseits sehr spannend und andrerseits sehr lustig. Ausserdem spielen die Geschichten meistens im Winter. Genau das richtige für den Herbst und Winter also.


    Bsp: Diane Mott Davidson - Harte Nuss


    Kurzbeschreibung
    Als Goldy Schulz angeboten wird, als Gastgeberin in einer TV-Kochshow aufzutreten, greift sie zu. Die Publicity und das Honorar kommen ihr gerade recht. Außerdem soll in einem Skiort gedreht werden und Goldy freut sich auf ein bisschen Vergnügen neben der Arbeit. Doch dann bringen ein Blizzard, diverse Katastrophen beim Live-Kochen und ein unverhofftes Wiedersehen mit Exfreund Doug alles durcheinander. Nichts wird besser, als sie Doug wenig später tot auf der Skipiste findet. Und dann steht auch ihr eigenes Leben auf dem Spiel ...
    Wird es der Hobbydetektivin gelingen, lebend an den Kochtopf zurückzukehren?