Liebe Caia danke für den schönen Beitrag!
Adventskalender 2009 --- Wir sind dabei
-
-
Vorgestern haben mich deine Zimtschncken angelacht...und heute im Supermarkt konnte ich nicht widerstehen und die Zutaten zu kaufen.
Jetzt sitz ich hier mit nem Kaffe und lecker Zimtschnecken (hab auf den Hefeteig noch Schmand geschmiert und dann die Füllung mit gehobelten Mandeln drauf). Schmeckt sehr fein Vielen Dank für das Rezept!!ach ja, etwas Zucker hab ich auch in den Teig, schon allein für die Hefe. Sollte da wirklich keiner rein?
-
Danke, Caia, für die schöne Geschichte!
-
Danke, Caia, für diesen schönen Beitrag!
-
Caia hat den Büchereulen Adventskalender an einen Verlag verkauft und macht dmait nun ein heiden Geld und wir sehen kein Cent! ....
Okay vieelelicht doch nicht, aber die Geschichte war ja herzallerliebst. Auf das wir das geschriebene Wort genauso ehren wie "Hannelore"
-
Caia, das ist Dir wirklich gut gelungen. Passend für die eulen eine Geschichte nicht nur um Bücher zu schreiben. Danke schön.
-
Danke, Caia, für diese wunderschöne Geschichte. Vielleicht gehe ich ja auch mal wieder in ein Café - natürlich mit Buch :-).
-
Was für eine wunderbare Idee, Caia. Danke!
-
Danke Caia - solch eine Begegnung habe ich mir auch schon oft gewünscht. Seit ich bei den Eulen bin, und zwei der besten Buchhändler der nördlichen Hemisphere kenne, habe ich nun auch jemanden, mit dem ich über Bücher reden kann...
Eine schöne Geschichte. -
Zimtschnecken, Spritzgebäck... und ich dachte vom Eulenadventskalender wird man nicht dick
Danke für dein Gedicht von einem Rezept, Miffy_Nijntje
Edit hat heute schnell mal die Zimtschnecken gebacken. Morgen ist das Spritzgebäck d´ran
-
Caia : Danke für diesen wunderbaren Beitrag!
Miffy_Nijntje : Tolle Idee und kling lecker. Es wird Montag ausprobiert.
-
Suzann , die sehen ja lecker aus! Ich glaube, ich weiß, was ich am Wochenende mache..
Miffy_Nijntje - das Rezept probiere ich auch in der nächsten Woche aus, danke dir.
-
Zitat
Original von Eskalina
Suzann , die sehen ja lecker aus! Ich glaube, ich weiß, was ich am Wochenende mache.....und mein Kleiner hat eifrig mitgebacken, allerdings hat er eher Zimtbomben gemacht
ob er sich später als erwachsener reifer Mann mal erinnert, dass er mit seiner Mama vor Ewigkeiten Zimtschnecken gebacken hat? *melancholischseufz* -
Wie schön, die Backanleitung auch noch in ein Gedicht verpackt. Dankschön
-
Das ist wirklich schön heute. Ich liebe ja Gedichte und dann noch zu dem Rezept- perfekt!
Haste schön gemacht Miffy_Nijntje -
Ich habe weder von Blaustrumpf noch von Marlowe bis jetzt einen Beitrag vorliegen. Beide wurden auch schon angemailt. Ich schlage vor, dass wir im Notfall die Beiträge von Gissi und magali vorziehen, eine andere Idee habe ich auf die Schnelle leider auch nicht.
@all,
bitte schickt mir eure Beiträge so früh wie möglich ein, damit wir keine Probleme bekommen und denkt bitte auch daran im Betreff deutlich Adventskalender und euer Datum einzutragen, damit wir weniger suchen müssen.Fürs nächste Jahr brauchen wir eine Liste mit wenigstens 3 Ersatzleuten, damit wir solche Probleme abdecken können. (Licht ist ja auch schon als Ersatzmann dieses Jahr eingesprungen.)
-
Wir haben von Suzann einen Ersatzbeitrag erhalten, den wir einstellen, wenn bis Mitternacht nichts von Blaustrumpf kommt.
@ all,
vielleicht kann sich noch jemand für einen weiteren Ersatzbeitrag melden, falls auch Marlowe nichts schickt. -
Zitat
Original von Wolke
Wir haben von Suzann einen Ersatzbeitrag erhalten, den wir einstellen, wenn bis Mitternacht nichts von Blaustrumpf kommt.@ all,
vielleicht kann sich noch jemand für einen weiteren Ersatzbeitrag melden, falls auch Marlowe nichts schickt.Das würde ich machen, ich setze mich direkt ran und schreib etwas, wenn es nichts ausmacht.. mal schauen was ich noch hinbekomme Wäre schade, wenn ausgerechnet am 6. Dezember nichts passiert
-
Zitat
Original von Suzann
Zimtschnecken, Spritzgebäck... und ich dachte vom Eulenadventskalender wird man nicht dickUnd jetzt auch noch lecker Haferflockenplätzchen!
DANKE für das Rezept, wird auch am Montag ausprobiert. -
Liebe Eulen,
es tut mir wirklich leid, dass ich es verbummelt habe, meinen Beitrag rechtzeitig zu schicken. Ich habe gerade einen neuen Job angefangen in einer mir sehr fremden Stadt, stecke mitten im Umzug und erledige nebenher noch ein paar Aufträge - alles nur dann Gründe, wenn Ihr sie als solche sehen wollt.
Wenigstens weiß ich jetzt, dass nicht nur Weihnachten immer so plötzlich kommt, sondern es eben auch bei anderen Terminen eng werden kann. Vielleicht hätte ich mir auch einfach nicht den 15. Dezember in meine Agenda notieren sollen.Kurzfassung: Ich Depperle. Und danke für den tollen Ersatz!
Euch allen noch eine schöne Advents(kalender)zeit!
Schöne Grüße, blaustrumpf