• Hi


    Hab gerade mal in "Profil bearbeiten" herumgespielt...nun stellt sich mir die Frage:
    Wozu ist die Ignorier-taste da??


    Muss ich die drücken, wenn ich einen bestimmten User nicht leiden kann, bekommt der dann Punkteabzug.. oder für was soll das gut sein??!!


    Ich kann auch so ignorieren, wenn ich will, brauche ich keine Taste...und noch was.
    Wer von euch hat diese Taste in Betrieb? und für wen?? :lache


    Alex bittet um Aufklärung

  • Hi Alexx,


    darf ich auf Dein Frage-Feuerwerk antworten, ja?!... :lache


    Zitat

    Wozu ist die Ignorier-taste da??


    Muss ich die drücken, wenn ich einen bestimmten User nicht leiden kann


    Rein technisch gesehen: ja, so ist es wohl gedacht.


    Zitat

    bekommt der dann Punkteabzug.. oder für was soll das gut sein??!!

    Nö!....siehe oben.


    Zitat

    Ich kann auch so ignorieren, wenn ich will, brauche ich keine Taste...


    Genau


    Zitat

    Wer von euch hat diese Taste in Betrieb? und für wen?? :lache


    Nö, wüßte auch nicht für wen...siehe oben.


    .....................


    Möchte mich Deinen Fragen mit zwei weiteren anschließen:


    1) Wofür soll das eigentlich gut sein, daß man sieht, wann welcher User neu angemeldet ist? Auf der linken Seite im Portal. Benutzt das jemand und für was? Ebenso das Kästchen: "Zuletzt online"...benutzt das jemand?


    2) Auch die Funktion, daß man sehen kann, wo jeder User gerade schaut (Wer ist wo online), benutze ich nur, weil es mir oft zu viel Mühe macht, die 3x 15 aktuellen threads im Portal durchzusehen.


    Tom hatte doch mal den Vorschlag gemacht, das Forum zu splitten, damit man durch die Beiträge schneller durchsteigt? Was ist denn bisher daraus geworden, wenn ich fragen darf?


    Nach reiflicher Überlegung fände ich persönlich das jetzt nämlich auch angenehmer und wenn man die oben angesprochenen Funktionen wegließe, hätte man doch auch den erforderlichen Platz dafür?


    Gruß
    Baumbart

  • Die Ignorier-Taste ist m. E. überflüssig wie ein Kropf. Genauso wie der "Geistmodus".
    Was ich gerne wissen würde:
    Stört es euch, dass jeder sehen kann, in welchem Bereich des EFs ihr euch gerade tummelt? Ich fühle mich immer sehr beobachtet - vergleichsweise wie " mit einer Videokamera" gefilmt. Wen geht es was an, was ich grad lese oder wo ich grad meinen Senf ablasse? Wenn die Mods das sehen können, ok. Aber wieso sollen alle an meinem Rumeulen teilhaben ? Das ist eine Funktion, die ich gerne abgeschafft hätte. - :kiss

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Baumbart..was meinst du mit FeuerwerK ....ich hab nur alles, was ich schreiben MUSS, gerne in einem kuzen Satz verpackt :grin


    Alex...das bewundere ich ja grade an Dir...*ganzehrlichgemeint*...Ich wünschte, ich bekäme das mal so hin...:-(

  • Zitat

    Original von Sisi
    Die Ignorier-Taste ist m. E. überflüssig wie ein Kropf. Genauso wie der "Geistmodus".


    Den Geistmodus gibt es nicht mehr :-]

    Zitat

    Was ich gerne wissen würde:
    Stört es euch, dass jeder sehen kann, in welchem Bereich des EFs ihr euch gerade tummelt? Ich fühle mich immer sehr beobachtet - vergleichsweise wie " mit einer Videokamera" gefilmt. Wen geht es was an, was ich grad lese oder wo ich grad meinen Senf ablasse? Wenn die Mods das sehen können, ok. Aber wieso sollen alle an meinem Rumeulen teilhaben ? Das ist eine Funktion, die ich gerne abgeschafft hätte. - :kiss


    Ehrlich gesagt ist es mir total egal, wer schaut, wo ich was gerade mache. :-)

  • @Baumbart....alexfreutsichdarüber!


    Wolke..aha, also das erscheint mir wenigstens noch etwas logisch..mit den Pns oder emails..obwohl..auchda lösch ich und fertisch.


    Im Übrigen..oft hört man von Usern (hier und woanders) dass sie von bösen mails und Pns. bombardiert werden wenn sie mal was gegen die Masse schreiben...Ich schreibe oft gegen die Masse und bin gewiss nicht zimperlich, aber böse mails, habe ich auf sowas noch nieeee erhalten.....die nehmen mich nicht ernst?!?!?!? :fetch...oder übertreiben die anderen etwa??!! Fragen über Fragen

  • Die Ignore-Taste brauche ich auch nicht, das kann ich auch so, wenn ich muß. :grin Darüberhinaus ist es mir schnurzpiepe, ob jeder sehen kann, wo ich mich rumtreibe. Ich mach ja nix Geheimes. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    ...aber böse mails, habe ich auf sowas noch nieeee erhalten.....die nehmen mich nicht ernst?!?!?!? :fetch...oder übertreiben die anderen etwa??!! Fragen über Fragen


    *lach* :-) Mensch Alex, dafür gibt's eine ganz einfache Erklärung. Du stellst ohne Umschweife eben nur ein paar direkte Fragen - dafür gibts bestimmt keine bösen PNs. Musst halt mal ein bischen zickiger werden, dann klappt das auch mit den bösen PNs. ;-)


    Ansonsten finde ich die Kurzübersicht über die jüngsten Neuzugänge schon ganz nett und auch das "Wer ist wo online?" finde ich ab und zu ganz brauchbar, wenn ich noch schnell auf eine Antwort warte und so sehen kann "Aha, die andere Eule schreibt gerade..." - dann kann ich das eben noch abwarten. Finde ich praktisch.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Doc Hollywood
    Ansonsten finde ich die Kurzübersicht über die jüngsten Neuzugänge schon ganz nett


    Ich schaue eigentlich immer nach, wer sich neu angemeldet hat. Finde das sehr interessant und guck dann auch immer in das jeweilige Profil von den Neulingen, weil mich das Alter, Herkunft, Hobbys o.ä. interessiert.


    Wenn ich mir das nicht ansehen würde, hätte ich z.B. gar nicht bemerkt, dass sich Sabine Kornbichler registriert hat. Und darüber hab ich mich sehr gefreut.


    Und dass alle sehen könne, wo ich gerade bin, stört mich nicht.



  • Das sehe ich auch so.