Über die Autorin:
Die amerikanische Autorin Mary Janice Davidson, geboren 1970, ist bekannt für ihre paranormalen Romanzen. Bekannt wurde sie in erster Linie mit den Geschichten der untoten Betsy Taylor, mit der sie es sogar auf die "The New York Times" und "USA Today" Bestsellerlisten schaffte. Mary Janice Davidson lebt heute mit ihrer Familie in Minnesota.
Über die Sprecherin:
Die Schauspielern Nana Spier, geboren 1971 in Berlin, wurde an der Maria Körber Schauspielschule ausgebildet. Bekannt wurde sie vor allem als deutsche Feststimme international bekannter Schauspielerinnen wie Sarah Michelle Gellar und Drew Barrymore. Daneben wirkte sie in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen als Schauspielerin mit, z.B. in "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen".
Meine Meinung:
Süß wie Blut und teuflisch gut ist der 2. Teil der Serie um Betsy Taylor (1. Teil: "Weiblich, ledig, untot").
Betsy, die – zumindest wenn es nach dem "Buch der Toten" geht – mit Sinclair seit dem Ende des 1. Teils so etwas wie "verheiratet" ist, hat sich immer noch nicht an die Situation gewöhnen können. Dass sie die Königin der Vampire sein soll, will sie ebenfalls nicht wahrhaben. Trotzdem versucht sie ihr Leben so gut wie möglich, sprich wie vor ihrem Tod, zu leben. Dazu gehört auch ein neuer Job, denn den hatte Betsy ja kurz vor ihrem Tod verloren. Sie wird Schuhverkäuferin bei Marcys, kann sich hier aber leider oft nicht von ihren Lieblingen trennen, so dass sie potenziellen Kunden sogar vom Kauf abrät. Doch nicht nur in ihrem Job hat Betsy mit Problemen zu kämpfen, sie muss sich auch mit den anderen Vampiren auseinandersetzen, die ihre Hilfe benötigen.Es kam zu mehreren Überfällen von Vampiren und von Betsy als Königin wird nun erwartet, dass sie den Hilfegesuchen nachkommt. Als sie sich darauf einlässt, überschlagen sich die Ereignisse...
Der zweite Teil der Serie steht dem ersten in nichts nach, er ist meines Erachtens sogar einen Tick schneller. Da die Charaktere schon aus dem ersten Teil bekannt sind, ist man sofort in der Handlung drin. Mittelpunkt der Geschichte ist natürlich die schlagfertige Betsy, die sich auch vom größten Chaos nicht so schnell aus der Ruhe bringen lässt und immer ein flottes Sprüchlein auf den Lippen hat. Ihr ausgeprägter Mode- und Schuhtick ist ihr oft wichtiger als andere Dinge im Leben, was natürlich für jede Menge Situationskomik sorgt.
Dieses Hörbuch lebt, wie schon der erste Teil, von der grandiosen Sprecherin Nina Spier, die diese Hörbuchreihe zu einem echten Kopfkino und großem Hörvergnügen werden lässt. Sie interpretiert die verschiedenen Rollen so unglaublich lebendig und witzig, dass man sich dem einfach nicht entziehen kann. Mir hat dieser zweite Teil so gut gefallen, dass ich mir auch die anderen beiden Bände der Reihe anhören werde.
Es gibt das Hörbuch von Argon (3 CDs) oder als Download von Audible.de - "Süß wie Blut und teuflisch gut". Ich habe die ungekürzte Audible Version gehört.