Hallo an alle! Ich heiße Kerstin und bin 37 Jahre alt. Seit knapp 5 Jahre Jahren lebe ich nun im Landkreis Nienburg in Niedersachsen. Ich bin verheiratet, habe eine Tochter und einen Hund. Bis Anfang des Jahres war ich als Buchhändlerin tätig. Nun habe ich die Branche komplett gewechselt und bin im Justizvollzugsdienst tätig. Auch da hat man noch sehr viel Zeit zu lesen. Bis auf Fantasy-Romane lese ich eigentlich alles. Am liebsten aber Thriller. Je blutiger, desto besser! Karin Slaughter, Tess Gerritsen, Kathy Reichs usw.
Durch Zufall bin ich nun auf dieses Forum gestossen und freue mich auf regen Austausch mit euch!
Hallo aus Niedersachsen
-
-
Herzlich Willkommen bei den Eulen
Das ist ein interessanter Berufswechsel. Darf ich fragen, wie der zustande gekommen ist?
Arbeitest Du jetzt in einer JVA? -
Ja, ich arbeite jetzt in einer JVA. Bin familiär vorbelastet sozusagen. Mein Mann ist dort seit 10 Jahren tätig und schon mein Opa hat in einem Knast bzw. Zuchthaus gearbeitet.
Ich brauchte dringend einen Wechsel und hatte nach vielen Tiefschlägen die Nase voll von der freien Marktwirtschaft. Das is mal so die Kurzfassung. -
Naja, mit Menschen hast Du ja auf diese Weise noch immer zu tun. Wenn auch nicht mehr in der Form wie vorher *g*
Aber dort dann nichts mehr mit Büchern, oder? Gibts noch Gefängnisbibliotheken? -
Ja der Umgang ist schon genau in die andere Richtung als im Buchhandel. Nun muss ich meinem gegenüber nicht mehr in den .... kriechen. Den kann man sagen was man denkt. Hat auch was!
Zeit zum Lesen hab ich noch ohne Ende. Vor allem am WE und im Nachtdienst. Hab es nicht bereut. Macht einfach super Spass!
Eine Bibliothek gibt es bei uns auch. Wird aber eher mäßig genutzt. Obwohl wir dort Bücher in allen erdenklichen Sprachen haben. Unser Klientel hat mit Büchern einfach nicht viel am Hut, denke ich. -
Herzlich Willkommen
-
Hallo und herzlich willkommen hier!
-
Auf die Gefahr hin, dass das eine blöde Frage ist: Was genau machst du denn in der JVA?
-
Ich bin dort direkt im Stationsdienst tätig. Quasi dort, wo die Gef. "wohnen".
-
Herzlich Willkommen!
-
Herzlich Willkommen, orangenblume!
-
Herzlich willkommen Kerstin und viel Spaß bei den Eulen.