Der rote Engel von Frank Thilliez
Kurzbeschreibung
Eine grausige Mordserie fordert die ganze Aufmerksamkeit von Kommissar Franck Sharko. Er ist froh um die Ablenkung, denn vor einem halben Jahr ist seine Frau spurlos verschwunden. Die Ermittlungen führen in die düsteren Bereiche des Internets, zu gewaltsamen Sexualpraktiken und mörderischen Snuffvideos. Der Mörder will Sündern die Hölle auf Erden bereiten. Und er hat Sharkos Frau in seiner Gewalt.
Über den Autor
Franck Thilliez ist Ingenieur und auf neue Technologien spezialisiert. Seit einigen Jahren schreibt er sehr erfolgreich harte Thriller.
Meine Meinung
Dieses Buch lässt sich wunderbar verschlingen. Es wird in der Ich - Schreibweise erzählt. Furchtbar gefolterte Leichen Pflastern den Weg des Kommissars. Der Weg führt ihn in die Sadomaso Szene und zu Bereichen die für uns normal sterbliche nur schwer vorzustellen sind. Dabei bleibt die Geschichte glaubhaft und spannend. Der Protagonist ist nicht überheblich sondern einfach ganz normal und deshalb liebenswürdig. Er vermisst unglaublich seine Frau und man will erst recht wissen wie das Ende ausgeht. Mir hat das Ende gut gefallen. Genug Spannung vorhanden. Poupette fand ich übrigens auch sehr hinreißend. Aber wer das ist verrate ich nicht Die Geschichte spielt in Frankreich was ich sehr mag. Die französischen Bezeichnungen fand ich deswegen nicht nervig.
Ein rundum gelungenes Buch.