Früher war mein absolutes Lieblingsbuch von John J. Nance Die letzte Geisel. Ich kann gar nicht mehr erklären warum und habe es sehr lange nicht mehr gelesen, sodass ich gar nicht weiß, wo ich das momentan einsortieren würde. Inzwischen bewegen mich so viele Bücher, dass ich das absolute Lieblingsbuch gar nicht mehr habe, denke ich.
Absolutes Lieblingsbuch
-
-
Und natürlich noch die Säulen der Erde von Ken Follett
-
Nicht zu vergessen Noah Gordon - Der Medicus
-
Zitat
Original von ladystyle
Dieses Buch ist immer noch mein absolutes Lieblingsbuch da diese Geschichte in wirklichkeit passiert ist und wirklich erschütternd war die Story wie man in der schiefen bahn gerät. Kennt jemand dieses Buch und hat es auch schon mal gelesen?Jede Menge Eulen... guckstu hier
-
Hm...ich weiß gar nicht, ob ich EIN absolutes Lieblingsbuch habe. Vielleicht würde ich jetzt "Zwei an einem Tag" sagen, das hat mich immer noch irgendwie in seinem Bann. Oder, wenn es etwas klassischer sein darf, dann eindeutig "Die Leiden des jungen Werther". Aber sich auf EIN Buch festzulegen, das find ich sehr schwer.
-
Da muß ich nicht lange überlegen!
Das ist diese ganze Reihe, ich habe nie etwas gelesen, das mich mehr fasziniert hat! -
Da schließe ich mich Tempe an. Ich habe jeden Band verschlungen und die gesamte Reihe bestimmt 5 - 6 Mal gelesen. Und es wurde nie langweilig. Ich habe mit Harry gelernt, gelitten und gekämpft. Und diese Bücher waren einige der wenigen, bei denen ich beim Lesen drüber eingeschlafen bin, weil ich meine Müdigkeit nicht wahrhaben wollte und unbedingt weiterlesen musste.
-
Wenn ihr gard beim Thema Harry Potter seit habe gerade das Buch zu Ende gelesen (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes) dies zählt unter anderem auch zu meinen Lieblingsbücher
-
-
Zitat
Original von logan-lady
Da schließe ich mich Tempe an. Ich habe jeden Band verschlungen und die gesamte Reihe bestimmt 5 - 6 Mal gelesen. Und es wurde nie langweilig. Ich habe mit Harry gelernt, gelitten und gekämpft. Und diese Bücher waren einige der wenigen, bei denen ich beim Lesen drüber eingeschlafen bin, weil ich meine Müdigkeit nicht wahrhaben wollte und unbedingt weiterlesen musste....und alle Hörbücher gehört, alle Filme gesehen.... Ich bin so gespannt, was Joanne Rowling als nächstes herausgibt! Und ob es mir auch gefällt.
-
Zitat
Original von logan-lady
Da schließe ich mich Tempe an. Ich habe jeden Band verschlungen und die gesamte Reihe bestimmt 5 - 6 Mal gelesen. Und es wurde nie langweilig. Ich habe mit Harry gelernt, gelitten und gekämpft. Und diese Bücher waren einige der wenigen, bei denen ich beim Lesen drüber eingeschlafen bin, weil ich meine Müdigkeit nicht wahrhaben wollte und unbedingt weiterlesen musste.Ich bin nicht drüber eingeschlafen - ich hab einfach durchgelesen bis 5 Uhr morgens und hab am nächsten Tag Frühstück und Mittagessen verpennt. (Zum Glück ein Sonntag, sonst hätte ich wohl einige Schulstunden verschlafen.)
Die Bücher sind so fesselnd, da konnte ich einfach nicht aufhören und weiterschlafen. Das hab ich sogar mal versucht, aber ich konnte dann nicht einschlafen, bis ich wusste, wie es weitergeht.
-
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Blumen der Nacht" von V.C. Andrews.
Das bisher einzige Buch, welches ich schon so um die 10mal gelesen habe und bestimmt immer mal wieder zu Hand nehmen werde. -
Meine absolute Nr 1 ist ein viel zu wenig beachtetes Buch. Es vereinbart in einer einmaligen Story so ziemlich jedes Genre der Gegenwartsliteratur (Drama, Liebe, Humor, Thriller). Und dabei geht es eigentlich nur darum, einen Tag lang mit der U-Bahn durch ganz London zu fahren...
-
Auf ein Lieblingsbuch kann ich mich gar nicht beschränken
Meine Lieblingsbücher sind:
Das Schwarze Buch der Geheimnisse - F. E. Higgins
Krabat - Otfried Preußler
Natürlich die Harry-Potter-Bände
Biss zum Morgengrauen - Stephenie Meyer
Der Erdbeerpflücker - Monika Feth
Die verborgene Seite des Mondes - Antje Babendererde
Thirteen Reasons Why - Jay Asher (aber auf Englisch!)
Der Joker - Markus Zusak
Vialla und Romaro - Lilli Thal -
Es gibt momentan 3 absolute Lieblingsbücher bei mir, die total unterschiedlich sind, aber grade deshalb auch nebeneinander als Lieblingsbücher stehen dürfen.
Robert Enke - Ein allzu kurzes Leben (Ronald Reng)
Ein absolut bewegendes Buch. Für mich als 96-Fan natürlich ein absolutes Muss, aber auch sonst ist es ein tolles Fußball-Buch, ein richtig gutes Buch über Depressionen und auch ein sehr sehr bewegendes Buch über den Menschen Robert Enke.Der Schatten des Windes (Carlos Ruiz Zafón)
Eines der wenigen Bücher, die ich absolut nicht mehr aus der Hand legen konnte. Unfassbar spannend!Perlmanns Schweigen (Pascal Mercier)
Sehr faszinierend und tiefgründig. -
Zitat
Original von BookLover
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Blumen der Nacht" von V.C. Andrews.
Das bisher einzige Buch, welches ich schon so um die 10mal gelesen habe und bestimmt immer mal wieder zu Hand nehmen werde.Endlich, auf dich habe ich gewartet
Ich war bisher immer die Einzige, die dieses Buch als ihr Lieblingsbuch bezeichnet hat! Und ich habe es auch mind. 10 Mal gelesen, eher mehr.
Ich liebe die Andrews-Bücher -
In meiner Teeniezeit waren es 2 Bücher:
Die Wolke - Gudrun Pausewang
Der erste Frühling - Klaus KordonMittlerweile würde ich sie aber nicht mehr unbedingt als Lieblingsbücher bezeichnen.
Nun ist mein absolutes Lieblingsbuch Tatiana & Alexander von Paullina Simons
-
Zitat
Original von Jasmin87
Endlich, auf dich habe ich gewartet
Ich war bisher immer die Einzige, die dieses Buch als ihr Lieblingsbuch bezeichnet hat! Und ich habe es auch mind. 10 Mal gelesen, eher mehr.
Ich liebe die Andrews-BücherJuhuuu, eine Seelenverwandte
Wie schön *freu*
-
Das ist schwer zu sagen
Müsste ich mich aber entscheiden, dann wäre folgendes mein Ranking:
1. Die Stadt der träumenden Bücher (Moers, W.)
2. Felidae (Pirincci, Akif)
3. Das Buch des Feuers (Clemens, James) -
Hm, so schwer ist das für mich gar nicht. Lediglich der dritte Platz könnte irgendwann mal ausgetauscht werden. Wobei... eher nicht!
1. Kate-Daniels-Reihe
2. Der Spiegel von Feuer und Eis
3. Märchenbuch der Gebrüder Grimm