Absolutes Lieblingsbuch

• Meine absoluten Lieblingsbücher sind:

Harry Potter Band 1-7 - J.K. Rowling
    Dolmen- Das Sakrileg der Steine - Nicole Jamet& Marie- Anne Le Pezennec
    Sakrileg- Dan Brown
    Illuminati- Dan Brown
    Das Spiel- Richard Leymon
    Das Buch ohne Namen- Anonymous
    Killmore- Nicole Jamet& Marie- Anne Le Pezennec
    und einige von Stephen King

aber ich denke es werden mit Sicherheit noch ganz ganz viele Bücher mehr, weil ich mir ja immer wieder neue Bücher kaufe ;-)

Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.Wie kann man fliehen,wie kämpfen, wenn man damit dem Liebsten wehtun würde? Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?

• Ich hab gerade heute mein absolutes Lieblingsbuch gefunden! ich hab ja meine andern bereits hier hineingeschrieben, aber dieses stellt sie in den Schatten:

Die Tribute von Panem

Unglaublich..... :wow

What would you do if the man you love is your enemy?
    If all his friends were against you?
    :lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mondtochter ()

• Dieses hier :) bzw. die ganze Reihe... Tolle Charackter, wundervoller Schreibstil und einfach spannend, traurig und romantisch.

Kurzbeschreibung
    Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

• Ja, die gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern! Aber das oben erwähnte hat ncoh ein wenig mehr action.... ;-)

:lesend Das kann ich leider nicht sagen, da ich nie länger als einen Tag an einem Buch habe... :grin

• Ich gehöre auch zu denen die nicht genau ein Buch sagen können.
    Nachdem ich das Eine oder Andere Buch für TT aussort habe, kann ich eigentlich sagen das ich alle meine jetztigen Bücher im Regal liebe. Sie haben alle etwas schönes an sich gehabt.

• Meins ist The Stand von Stephen King.
    Das liegt nicht nur daran, dass es ein gutes Buch ist, sondern weil es der erste längere Roman war, den ich als Kind gelesen hab und dazu mein erstes Buch von Stephen King.
    Habs bisher auch nur einmal gelesen und das wird auch so bleiben, damit die guten Erinnerungen daran sich nicht verändern. :-]

• Zitat

Original von AnjaBellaEdward

naja :) mir gefällt die Tribute von Panem auch... doch die Umsetzung nicht sooo sehr.

Es ist halt einfach merkwürdig, dass es in gegenwart geschrieben ist. Aber als ich mcih daran gewöhnt habe, fand cihs toll!

• Also mein absolutes Lieblingsbuch ist "Wer Liebe verspricht" von Rebecca Ryman. :-)

Bei diesem Buch habe ich wirklich alles um mich herum vergessen. :-]
    Es ist ein Buch von 804 Seiten und ich hatte es in 2 Tagen durch. :lesend

Einfach nur toll! :anbet

Liebe Grüße :wave

:lesend " Die Tochter der Wanderhure" von Iny Lorentz

:lesend " Und tief in der Seele das Ferne" von Katharina Elliger

• Da sich meine Lieblingsbücher eigentlich immer wieder auswechseln hier mein aktuelles Lieblingsbuch. City of Glass von Cassandra Clare. Einfach ein Buch zum träumen. Langsam glaube ich das das wohl mein Jahreshighlight war :gruebel

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Mein Lieblingsbuch ist schon seit langen Zeiten "Der Medicus" von Noah Gordon und auch wenn ich viele gute Bücher zwischenzeitlich gelesen habe, wird es dieses wohl bleiben

LG Melanie
    :lesend

„Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

• Das wechselt auch bei mir mit den Jahreszeiten.

Im Allgemeinen bleiben aber immer ein paar Titel unter meinen absoluten Lieblinsgbüchern, bei denen ich zwar sagen muss, dass sie mir wahrscheinlich, wenn ich sie heute lesen würde, nicht mehr so toll gefallen würden (zu oft gelesen, zu ausgelutscht), die ich aber auf jeden Fall als Lieblingsbücher sehen würde, weil ich sie (zum Teil) über Jahre immer und immer wieder verschlungen habe. Daher sind auch kaum "neue" dabei, da die sich erst nach bewähren müssen ;-)

- Feuer und Stein
    - Die Tochter der Wälder
    - Der Medikus
    - Das Rad der Fortuna
    - Der Historiker
    - Timeline

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Da kann ich mich eigentlich garnicht entscheiden. Meine Favoriten wechseln ständig, da ich ja auch immer wieder neue Bücher lese.

Im Moment sind es jedoch:

Rubinrot - Kerstin Gier
    Lucian - Isabel Abedi
    Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele - Suzanne Collins
    Stolz und Vorurteil - Jane Austen

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt

Albert Einstein
    :flowers

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Syddy ()

• Hm, schwer zu sagen es gibt viele die ich wirklich richtig gut finde, und es kommen auch immer wieder mal ein paar mehr dazu, aber ich schreib mal die Bücher die ich bisher gelesen habe und wirklich wirklich gut fand.

Also:

Jeaniene frost - Blutrote Küsse
    Jeaniene frost - Kuss der Nacht
    Katie MacAllister - Dragon Love
    Richelle Mead - Vampire Academy

• Ich schließe mich da meinen Vorschreibern an, mir erscheint es auch unmöglich nur ein einziges Lieblingsbuch zu nennen, da mir schon so viele begegnet sind die mich berührt oder nachhaltig beeindruckt haben. Und ich hoffe auf noch jede Menge solcher Begegnungen wie mit:

D. Gabaldon und ihrer Highland-Saga
    C. Funke und der Tintenwelt
    D. Brown und seinen Verschwörungstheorien
    E. Kostova und ihrem Historiker
    M. Zusak mit der Bücherdiebin
    J. Picoult, A. Gavalda, J. Austen, C.Ruis Zafon und J. Bishop und . . . .

• Das wechselt so ab und zu mal. Lieblingsbücher gibt es sowieso immer mehrere. Wenn ich mich für eines entscheiden sollte, würde ich momentan wohl "Perlmanns Schweigen" von Pascal Mercier wählen.

"Ich bin dreimal angeschossen worden – was soll man da machen." (Robert Enke)

"Accidents" happen in the dark.

• wirklich schwierige frage. hab kein lieblingsbuch, aber eben einige die ich sehr gern gelesen habe. kann aber auch immer wieder wechseln. hier mal eine kleine auflistung:

- der junge im gestreiften pyjama (john boyne)
    - die nebel von avalon (marion zimmer bradley)
    - das kind unterm salatblatt/spätzle al dente (luigi brogna)
    - sakrileg und illuminati (dan brown)
    - alle potter bände (joanne k. rowling)
    - hinter verzauberten fenstern (cornelia funke)
    - die chirurgin, der meister, blutmale... (tess gerittsen, rizzoli-reihe)
    - vollidiot (tommy jaud)
    - ich bin dann mal weg (hape kerkeling)
    - kinsella-bücher (sophie kinsella)
    - wanderhuren-reihe (iny lorentz)
    - mieses karma (david safier)
    - bartimäus-reihe (jonathan stroud)
    - das parfum (patrick süßkind)
    - maria ihm schmeckt's nicht (jan weiler)
    - die päpstin (donna w. cross)