Ist das schlimm, wenn ich den Thread wieder nach oben hole?
Das hier war mein erstes Buch und ist auch mein absolutes Lieblingsbuch. Ich schätze, dass ich es ca. fünfzehn Mal gelesen. Ich liebe es
Ist das schlimm, wenn ich den Thread wieder nach oben hole?
Das hier war mein erstes Buch und ist auch mein absolutes Lieblingsbuch. Ich schätze, dass ich es ca. fünfzehn Mal gelesen. Ich liebe es
Oh schöner Thread
Alsooo Mein absolutes Lieblingsbuch, ist gaaaaanz klar "3 Meter über dem Himmel". Der Klappentext passt überhaupt nicht zu diesem wundervoll, romantischen und einzigartigen Buch! Es zeigt diese besondere Liebe zwischen zwei so tollen und verschiedenen Charackteren....
Kann ich ja mal die Tage machen Miriam und Jasmin
Ich hab es jetzt geschrieeben ich stelle es in Jugendbücher rein obwohl es eig auch zu Belletristik passt !
Sehr schwer!
Hm. Also die gehören definitiv dazu:
-Vom Winde verweht, Margaret Mitchell
-Sarah Waters, The Night Watch
-Die Brüder Löwenherz, Astrid Lindgren
-The Autograph Man, Zadie Smith
-Pride and Prejudice, Jane Austen
-The great Gatsby, Scott Fitzgerald
...
das ist eine schwierige frage!!! und ich überlege schon seit gestern, welches denn mein lieblingsbuch ist... ich kann keines nennen! würde die frage nach "10 lieblingsbücher" lauten, dann wäre es etwas anderes... aber DAS lieblingsbuch... es gibt einfach zu viele gute bücher.
Nathan der Weise. Aber mit Abstand
Ich hab schon so viele wunderbare Bücher gelesen, aber was ich immer wieder lesen werde und die Bücher, die mir am meisten vertraut sind, wo ich mich zu Hause fühle, das sind die Harry Potter Bücher. Hab den ersten Band mit elf Jahren gelesen und obwohl ich schon vorher ein Bücherkind war, ist mir da so richtig klar geworden, dass mich diese Leseleidenschaft nie mehr loslassen wird und, dass ich immer wieder in fantastische Geschichten abtauchen möchte.
Ich glaube, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich "Null" von Adam Fawer "wählen".
Ich habs jetzt schon zweimal innerhalb eines Jahres gelesen. Das ist zwar noch nicht oft, aber ich werde es mit Sicherheit noch öfter lesen.
lg j_book_j
Hmmm da gibt es eigentlich einige aber ich habe mich nach langer Überlegung entschieden für Blutsbande 1+2.
Die Säulen der Erde (Ken Follett)
Dieses Buch hatte ich nach einem ersten Anlauf
wieder beiseite geräumt, es aber einpaar Monate
später wieder von Anfang an gelesen.
Im Eishaus (Minette Walters)
Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich es regelrecht
verschlungen.
Die Chirurgin (Tess Gerritsen)
Die Chirurgin war für mich am allerspannensten, aber
auch die anderen Bücher der Jane Rizolli-Reihe.
Das Buch das ich am häufigsten gelesen habe, ist Die unendliche Geschichte von Michael Ende, ist auch mit mein Lieblingsbuch. Nur eins zu nennen ist aber echt schwer, auch ganz vorn dabei ist die Zwerge-Reihe von Markus Heitz und Herr der Ringe.
Die Priesterin der Türme von Heide Solveig Göttner
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Die unendliche Geschichte" von Michael Ende.
Gibt aber noch sooo viele andere die ich einfach immer und immer wieder lesen könnte.
z.B.
Jose Saramago - Die Stadt der Blinden
Jostein Gaarder - Sophies Welt
Michael Ende - Momo
Lucy Maude Montgommery - sämtliche Anne Bände
...
...
...
Harry Potter und der Stein der Weisen.
Danach kommen wohl die restlichen Bücher der Serie. Obwohl ich sagen muss das mir die Bis(s) Reihe auch sehr gut gefällt. Aber welche nie an HP dran kommen wird!
Mein Lieblingsbuch ist Bis(s) zum Morgengrauen!
Ohne Zweifel "Der Graf von Monte Christo"!!
- die Shopaholic-Reihe von Sophie Kinsella
- die Twilight-Bücher von Stephenie Meyer
- Harry Potter 4-7
- Eine Billion Dollar (Andreas Eschbach)
- Das Jesus-Video
- Die Frau des Zeitreisenden
- Beim Leben meiner Schwester (Jodie Picoult)
- Sakrileg
- Illuminati
- Das Museum der gestohlenen Erinnerungen (Ralf Isau)
Kinderliteratur:
- Madita
- Karlsson vom Dach
- Pippi Langstrumpf
- Gullivers Reisen
- Robinson Cruso
- Die Unendliche Geschichte
- Momo