Halliohallo liebe Bücherfreunde,
wie durch diesem Vorstellungsbeitrag unschwer zu erkennen ist, meldete ich mich gerade in Eurem Forum an.
Das Lesen begleitet mich seit meiner Jugendzeit, und half mir auch über sehr schwere und harte Zeiten, welche ich schon in jungen Jahren erleben mußte, hinwegzukommen.
In Welten der geschriebenen Worte zu versinken, dies lässt einen auch aus einem manchmal sehr harten Alltag entfliehen und mit der gelebten Fantasie in andere träumerische Sphären schweben.
Ich lese gerne Liebesromane, Biografien und Krimis.
Mein absolutes Lieblingsbuch ist "Der kleine Prinz".
Zu meinen Hobbys gehören unter anderem das Lesen, die Natur zu erkunden, und dies tue ich durch ausgedehnte Spaziergänge, das Verfassen von Gedichten und kurzen Gedankentexten als auch meine Dreifarbenkatze (Der Volksmund bezeichnet diese Dreifarbenkatzen auch als "Glückskatzen".) "Mausi".
Die Spontanität, die Feinfühligkeit als auch manchmal ein bisschen die Dickköpfigkeit zählen zu meinen weiteren Vornamen.
Ich schrieb auch schon ein Buch, welches veröffentlicht wurde, aber das nur nebenbei bemerkt.
Gefühle zu (er-) leben, darüber zu reden und zu schreiben, sich auszutauschen gehört für mich persönlich zum Sinn des Lebens. Denn was wäre das Menschenleben ohne gespürte Emotionen!?
Die Liebe und die Freundschaft bilden das Fundament eines Lebenshauses, dies ist meine persönliche Meinung.
Sollten Fragen bestehen, so beantworte ich sie sehr gerne, denn auch und insbesondere durch Fragen lernt man einen Menschen kennen.
Ganz liebe Grüsse
Jörg / Berliner Seele
.