v=W9yi8v1tB4E
die haben dünne pyjama
traurig, die links gehen nicht mehr, und jetzt muss ich alle edieren, und ihr müsst euch die zahlen selber kopieren und eintragen...
v=W9yi8v1tB4E
die haben dünne pyjama
traurig, die links gehen nicht mehr, und jetzt muss ich alle edieren, und ihr müsst euch die zahlen selber kopieren und eintragen...
ZitatOriginal von Grisel
... Hach, so viele (SF-)Serien, so wenig Zeit (und Geld).
Hatten die auch Strumpfhosen?
Ja, genau, Du hast es erfaßt.
Ich habe mir damals nach dem Kauf die erste Folge angesehen, und wollte eigentlich weitergucken. Aber bei dem "eigentlich" ist es, wie bei allen meinen Serien, leider geblieben. Außerdem habe ich da so nicht drauf geachtet. Der Film von MagnaMater hat die Frage aber inzwischen beantwortet.
Ich muß mir doch mal vornehmen - und dann auch durchhalten - täglich die Zeit für eine Folge einer Serie freizuhalten. Vielleicht während dem Frühstück (anstatt Zeitung lesen)?
ZitatOriginal von MagnaMater
http://www.youtube.com/watch?v=W9yi8v1tB4E
die haben dünne pyjama
Äh, vorsichtig zurück nach Darkover. Das Rätsel scheint gelöst, Strumpfhosen gehören zu einer guten SF-Uniform dazu.
Und ich Ungläubige hatte den Übersetzer verdächtigt.
ZitatOriginal von Grisel
Äh, vorsichtig zurück nach Darkover. Das Rätsel scheint gelöst, Strumpfhosen gehören zu einer guten SF-Uniform dazu.
Nicht unbedingt. Ich habe mal diagonal in meine DVD-Boxen von "Battlestar Galactica" (die Originalserie natürlich!), "Buck Rogers" und auch "Babylon 5" reingesehen. Also als "Strumpfhosen" würde ich die dortige Kleidung nicht unbedingt bezeichnen.
Allerdings bin ich drauf und dran, mit die "Entsagenden-Trilogie" als erste Darkover-Bücher für das Re-Read im Original zuzulegen, zumal es das als günstiges TB gibt. Dann kann ich ja vergleichen.
.
ZitatOriginal von SiCollier
Nicht unbedingt. Ich habe mal diagonal in meine DVD-Boxen von "Battlestar Galactica" (die Originalserie natürlich!), "Buck Rogers" und auch "Babylon 5" reingesehen. Also als "Strumpfhosen" würde ich die dortige Kleidung nicht unbedingt bezeichnen.
Beim neuen BG haben sie ja erstaunlicherweise auch keine Strumpfhosen an. Toll, die Bilder, die ich jetzt im Kopf habe!
ZitatAllerdings bin ich drauf und dran, mit die "Entsagenden-Trilogie" als erste Darkover-Bücher für das Re-Read im Original zuzulegen, zumal es das als günstiges TB gibt. Dann kann ich ja vergleichen.
Ich wette mit Dir um einen Trip in die Hellers, daß dort "tights" steht und daß damit enge, anliegende Hosen gemeint sind.
not leggins? I had hoped for leggins...
Nachdem wir nun so viel drüber diskutiert haben, konnte ich nicht anders und habe mir heute den Pilotfilm zu "Buck Rogers" angesehen. Ist immer wieder lustig.
Dabei habe ich bewußt auf die Uniformen geachten. Nun, man könnte sagen, auf der Erde sind es teilweise eine Art von Skihosen, die die alle anhaben. Die Drakonierinnen würde man vom "Kostüm" her eher in einem arabischen Harem denn im Weltraum suchen.
Also doch irgendwie Strumpfhosen.
Edit meint noch: Grisel, ich hoffe die Wette geht so aus, daß ich reisen darf. Bestelle schon mal die Flugkarte für mich nach Darkover für den Trip in die Hellers.
(Verlinkt habe ich die Box mit deutschen Ton. Ich besitze jedoch die UK-Fassung, also nur englische Tonspur. Lt. Amazon-Kritiken ist die qualitätsmäßig um Längen besser als die deutsche Ausgabe.)
Nochmals Edit, weil ich gestern Abend irgendwie verquer und vermutlich falsch geschrieben habe.
.