Schwiegertochter gesucht (RTL)

• Zitat

Original von Prombär
    Hm, vielleicht war das, was ich meine, eh Bauer sucht Frau :gruebel
    Aber meine Freundin schaut eigentlich lieber Schwiegertochter gesucht :gruebel Mist, du hast mich verwirrt.

"Gräfin gesucht" gibt es dann ja auch noch. Aber die Leute da sind meistens nicht so oberpeinlich (höchstens die Frauen am Anfang, wenn sie sich an den Grafen ranmachen).

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Beide haben recht :lache

Saugnapf-Maik war der von Bauer sucht Frau. Der "Pfundskerl" aus dem Harz, der seiner Holden zur Verlobung zwei Kälber geschenkt hat.

Der, der die Frau halb aufgefressen hat, kam aus Schwiegertochter gesucht. Das Raab-Video dazu darf bei Youtube leider nicht mehr gezeigt werden.

• Oh danke, Bouqui, dann war es doch schon das. War mir nicht mehr sicher. Warum darf das nicht gezeigt werden? Schade :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Oh danke, Bouqui, dann war es doch schon das. War mir nicht mehr sicher. Warum darf das nicht gezeigt werden? Schade :lache

Aus rechtlichen Gründen. Deshalb möchte ich euch auch bitten, die anderen Videolinks zu entfernen (außer alles, was direkt von RTL stammt, Clipfish gehört da ja dazu, wenn ich mich nicht irre. :gruebel)

• Zitat

Original von Nikana

Aus rechtlichen Gründen. Deshalb möchte ich euch auch bitten, die anderen Videolinks zu entfernen (außer alles, was direkt von RTL2 stammt, Clipfish gehört da ja dazu, wenn ich mich nicht irre. :gruebel)

Ach so...du meinst, weil es jemand von TvTotal zu youtube "kopiert" hat. Gut, das ist logisch. Ich hab das ja schon bei TvTotal zu Genüge gesehen, da muss ich mir das ja nicht nochmal geben :chen

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ja, das ist eigentlich nicht erlaubt, bzw. noch eine Grauzone, wenn ich mich nicht irre. Ich bin da gerade nicht auf dem aktuellen Stand. Auf jeden Fall sollten wir es nicht auf Ärger ankommen lassen, das ist die Sache sicher nicht wert. Wenn Ihr Links vom Sender selbst findet, könnt Ihr die natürlich jederzeit posten.

• Soweit ich das jetzt überblicke, läuft das in der dritten Staffel. Hartmut, der Beißer ist glaub ich auf allen Kanälen durchgereicht worden.

Einige der Teilnehmer dürften keine Freunde haben, sonst hätte jemand rechtzeitig eingegriffen und sie davor bewahrt, sich vor der gesamten Nation derart zum Affen zu machen und Leuten wie Stefan Raab Steilvorlagen für das komplette Jahr zu liefern. :rolleyes

Ich schwanke, ob mir manche Teilnehmer und der Frauen leid tun sollen, oder ob das gut eingespielte Fakes sind. Allerdings scheint zumindest einer, der Hamburger aus der aktuellen Foge, echt zu sein (Verwandte von Freunden wohnen nebenan).

• Zitat

Original von Idgie
    Allerdings scheint zumindest einer, der Hamburger aus der aktuellen Foge, echt zu sein (Verwandte von Freunden wohnen nebenan).

Das ist der von ich denke, dass der besser nicht hätte mitmachen sollen. Der scheint eine ziemlich sensible Seele zu sein und vermittelt den Eindruck, dass ihm alles egal ist, Hauptsache, er bleibt nicht alleine. Wünscht sich offenbar so sehr eine Frau, dass der Wunsch Mutter der vermeintlichen großen Liebe ist.

Ich frage mich, wie so jemand damit fertig wird, dass man ggf. mit dem Finger auf ihn zeigt. Nach der Folge von Sonntag dürfte er es in der Öffentlichkeit schwer haben.

• Ich frag mich echt, ob solche Menschen keinen haben, der sagt "Nee, macht das bitte nicht, lass es" :gruebel

• Stimmt, das ist er. Den hätte jemand dringend davor bewahren müssen. Vielleicht denkt er wirklich, dass er auf diesem Weg eine reelle Chance hat, jemanden kennenzulernen. Der Eindruck wird ja wohl vom Sender auch noch massiv forciert.
    Wenn er dann merkt, dass er nur als "Quotensau" missbraucht worden ist, wird es bestimmt nicht einfach.

Ich frag mich manchmal allerdings auch, ob und wie manche Moderartoren sich morgens noch im Spiegel angucken können. :rolleyes

• Zitat

Original von Idgie
    Ich frag mich manchmal allerdings auch, ob und wie manche Moderartoren sich morgens noch im Spiegel angucken können. :rolleyes

Das klingt jetzt gefühlskalt, aber es wird ja keiner gezwungen mitzumachen. Bei solchen Sendungen weiß man doch meist, was rauskommt. Wenn man es nicht weiß, dann sollte man jemandem im Freundes-, Bekannten- oder Familienkreis haben, der einem abrät. Wenn man es nicht hat, dann hat man wohl was falsch gemacht oder Riesenpech im Leben gehabt. Beides ist aber nicht die Schuld des Moderatoren. Auch wenn ich das selbst etwas fies finde - ein Moderator ist auch keine Mutter Theresa und die Menschen werden sich schon freiwillig gemeldet haben (wenn es denn authentisch klingt). Man kann ja auch nicht mit jedem Mitleid haben, auch wenn man sich dadurch Feinde mach (so wie wohl ich grad :gruebel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Klar, kann man sich damit aus der Affaire ziehen, dass ja keinem der Teilnehmer die Arme auf den Rücken gedreht und sie gezwungen sind, da mitzumachen. Mag ich aber nicht gelten lassen.

Das hat vielleicht in meinen Augen ein bißchen was mit Berufsethos zu tun. Der geht Leuten wohl ziemlich ab, die die Beschränktheit und Notlage der möglichen Teilnehmer ausnutzen, um mit deren Schwächen bewusst Quote zu machen.
    Denn das die Teilnehmer das Ausmaß ihres Auftrittes nicht annähernd einschätzen können, wissen die Macher der Serie und auch die Moderatoren. Wenn ich dann sehe, wie sie mit ihren Kommentaren noch genüsslich darauf rumreiten, dann kann es mit der Ehre nicht weit her sein.

• Zitat

Original von Idgie

Das frage ich mich allerdings auch.
    Und Aussagen wie "das weiß doch jeder, wie so was läuft" sind nur bedingt hilfreich, weil es eben doch nicht jeder weiß. Und wenn dann einer vor Fernsehen :anbet kommt, dich bequatscht, was für eine tolle Sendung das wird, sich plötzlich ein Haufen gutaussehender junger Menschen um dich kümmert, und du vielleicht nicht ganz so helle, sozial nicht ausgesprochen kompetent, da einsam, bist, gehst du der Sche auf den Leim und kommst nie wieder raus.
    Ich hatte schon genug mit dem Fernsehen zu tun um mir vorstellen zu können, wie das läuft.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich könnte mir auch vorstellen, dass die über vieles im Unklaren gelassen werden. Ich frag mich, wie die die Teilnehmer dazu bringen, so offen über intimste Dinge zu sprechen, sei es der Glaube, Sex vor der Ehe, oder dieses Gespräch beim Spargelstechen: Sag mal, magst Du Sex? Ob die denen erzählen, dass das nicht gesendet wird?

Ich habe von den ersten beiden Staffeln nur vereinzelt Ausschnitte gesehen, meine aber, dass das weder in Hinsicht auf die Kandidaten noch auf die Gespräche so extrem war. Je mehr Staffeln es gibt, desto stärker wird das auf Freakshow getrimmt, habe ich mittlerweile den Eindruck. Damit es mehr Unterhaltungswert hat.

• Idgie : Bei solchen Sendungen von Berufsethos zu sprechen ist halt so ne Sache - wo bleibt der Berufsethos der Leute, die das senden? Wo bleibt der Berufsethos der Leute, die diese Menschen für die Sendung aussuchen? Klar mag es einfach sein zu sagen "Niemand wird gezwungen" und "Man weiß, wie es läuft". Aber es ist die Wahrheit. Und selbst, wenn man es vielleicht nicht unbedingt wusste und sich auch als ein halbwegs intelligenter Mensch zum Affen macht (was ich durchaus für möglich halte und nicht ausschließen möchte, dass auch mir sowas passieren könnte), muss man damit leben. Ein Mensch mit entsprechendem sozialen Umfeld wird das schon verkraften. Ein anderer ohne dieses Umfeld möglicherweise nicht. Nur ist es nun mal so, dass dieser zweite Mensch (meiner Meinung nach) dann eben wo anders auf die Schnauze fallen würde. Ich bin mir dessen bewusst, dass es arrogant klingt (ich weiß selbst nicht, woher das grad kommt...) und ich möchte solche Sendungen keineswegs "entschuldigen" (die sind mir relativ schnuppe), aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof. So gern ich das hätte :chen

Das heißt nicht "Ach, mir doch egal, sollen die alle der Masse zum Fraß vorgeworfen werden" - aber mein Mitleid hält sich im Grenzen. Es gibt auf der Welt einige Menschen, denen es völlig unverschuldet schlimmer geht - die haben mein Mitleid. Gestalten, die sich mehr oder weniger freiwillig zum Gespött machen, weil sie sich anders nicht zu helfen wissen - nun ja, denen begegne ich wohl etwas anders.

Nur so nebenbei - ich guck das nicht. Meinetwegen machen sie sich also nicht zum Gespött. Die Quoten gehen auf Konten anderer :lache (Und es soll sich jetzt keiner von mir angegriffen fühlen, der das guckt, bitte)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich habe bisher nur einen der hier geposteten links angeguckt, ich glaube das reicht vollkommen, sich ein Urteil zu bilden.

Ich stell mir nur vor, wie ein unauffälliger, etwas langsamer Mensch plötzlich im Mittelpunkt steht. Wie soll der denn der merken, dass er gerade ganz übel hinters Licht geführt wird? Wenn alle sagen: das hast du fein gesagt, Horst, woher soll der wissen, dass er gerade den nächten Freitagabend-Kalauer von sich gegeben hat?
    Ich wurde schon oft interviewt und wunderte mich dann hinterher, was ich da verzapft haben soll (obwohl meines Wissens noch nie was richtig peinliches dabei war)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich stell mir nur vor, wie ein unauffälliger, etwas langsamer Mensch plötzlich im Mittelpunkt steht. Wie soll der denn der merken, dass er gerade ganz übel hinters Licht geführt wird? Wenn alle sagen: das hast du fein gesagt, Horst, woher soll der wissen, dass er gerade den nächten Freitagabend-Kalauer von sich gegeben hat?

Ich sag ja - wenn es alle sagen, hat ihn nicht ein einziger Mensch aus dem Umfeld gewarnt. Warum er keinen solchen Menschen hat, kann viele Gründe haben. Wissen wir das? Nein.

Zitat

Ich wurde schon oft interviewt und wunderte mich dann hinterher, was ich da verzapft haben soll (obwohl meines Wissens noch nie was richtig peinliches dabei war)

Das glaub ich dir gern. Ich hab nur mit paar Zeitungsberichten Erfahrung, die zwar halbwegs seriös waren, mich dennoch auf die Palme brachte (ich wurde nicht interviewt, stand was über paar Familienangehörige drüber). Mir ist klar, dass man das verdrehen kann. Das kann jedem passieren. Aber es kommt auch bisschen auf das Ausmaß an, denk ich.

Ach, ich sollte es lassen. Ich werd ja noch ganz gemein heute :lache