ZitatOriginal von Rosenstolz
Ich bring nochmal meinen Vergleich zu Gräfin gesucht. Nur weil sich das Spielchen hier in Adelskreisen/der Upperclass abspielt, ist es doch keinen Deut "besser".
Unterstellen wir diesen Teilnehmern auch mangelnde Intelligenz? Oder lassen wir uns hier vom Äußeren blenden und finden das Ganze nicht "so schlimm und lächerlich"?
Wenn ich das richtig sehe, machen sich hier medienerprobte B-Promis zum Obst, die das Showbusiness ganz genau kennen. Das ist m.E. durchaus was anderes, als wenn schüchterne, evt. beziehungsgestörte (wer lässt sich denn sonst von Mutti die Frau aussuchen) einsame Menschen öffentlich vorgeführt werden.
ZitatJetzt kann man mich für einen schlechten Mensch halten, aber ich denke ganz ehrlich mal, dass jeder, der nicht total blind durch die Welt geht, weiß, was er sich da antut, und wie man Bilder manipulieren und schneiden kann. Man kann es ja permanent im Fernsehen selbst bewundern.
Mit dem Beitrag über meine Nachbarn wollte ich genau das zeigen: dass das Durchschauen solcher Tricks eben nicht selbstverständlich ist. Die meisten von uns bewegen sich zwar in einem Umfeld, wo das alles bekannt sein sollte, aber es gibt eben auch Leute, bei denen es nicht reicht. Nur werden solche im Alltag nicht wahrgenommen, weil man mit denen nichts zu tun hat.
Meine Nachbarn sind wirklich sehr nett: Vom Achim gab's besagten Kadettanlasser, natürlich geschenkt; Gerhard reicht öfter mal einen Kaninchenbraten rüber; und der Opa zahlt ja auch immer brav mit seinen Bonbons. Und eigentlich ist mir dieses schräge Umfeld allemal lieber, als wenn ausschließlich partygeile Studenten und walldorfbewegte Vollwertfamilien um mich wohnen würden.
Was nichts daran ändert, dass sie völlig naiv in dieses Vorführ-Fernsehen schliddern würden, wenn sie denn in der Notlage wären, dringend eine Frau zu brauchen und RTL ihnen die Lösung aller Probleme anbieten würde