EUROPA-Hörspiel-Sneak - Dragonbound

  • in der letzten ausgabe vom hörbuch magazin bin ich auf einen bericht über eine neue hörspielreihe von europa gestoßen.


    Zitat von hoerspiel.de
    Vielleicht kennst du ja die Sneak-Vorführungen aus dem Kino - Man geht ins Kino und weiss nicht was gezeigt wird, sicher ist nur, es wird ein Film sein, der demnächst in die Lichtspielhäuser kommt. Das heisst also - ÜBERRASCHUNG!
    Da man sozusagen die "Katze im Sack" kauft, sind die Eintrittskarten meist auch um einiges günstiger.


    gestern abend habe ich mir dann die hörprobe angehört und war sofort feuer und flamme. ab heute kann man die cd bestellen (meine erste handlung heute morgen ;-) ).


    ich bin schon sehr gespannt was mich da in er nächsten woche erwartet und werde mal weiter berichten.


    Hörprobe Sneak



    edit: Hörspieltitel ergänzt

  • Nachdem das Hörspiel recht vielversprechend beginnt, verliert es aber bald seinen Reiz. Die Stimme von Leya ging mir schon recht schnell auf die Nerven. Hier hatte ich zu häufig die Bilder von einem Point & Click Adventure vor Augen. Dazu hätte ich mir einen deutlich spannenderen Auftakt gewünscht. Die Story plätschert vor sich dahin und macht nicht wirklich Lust auf einen zweite Teil.


    Wenn es soweit ist werde ich noch mal in mich gehen und mir überlegen ob ich der neuen Reihe noch eine Chance gebe oder nicht. Derzeit sieht es weniger danach aus.


    Es ist sehr schade, ich hatte gehofft etwas positives dazu sagen zu können, gerade weil ich die Idee mit der Sneak sehr witzig fand.

  • Ich habe mir die Sneak auf der Seite angehört, ich hatte etwas anderes erwartet, klingt nicht nach einer Geschichte für mich, aber interessant war die ganze Sache schon, sowas könnte man öfter machen...

    Liebe Grüße,
    glücksbärchi


    Mein Name bei BT: nutellamaus86



    "Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne" (Jean Paul) :lesend

  • Also mir hat der Auftakt prima gefallen, obwohl ich vorher mehr als skeptisch war. Schon wieder Fantasy, schon wieder starke Ritter, schon wieder eine Heldin, schon wieder Zauberer, schon wieder Drachen...*anöd*
    Aber irgendwie hat mich die Geschichte dann doch gepackt, hauptsächlich weil ich hier und da Parallelen zu Terry Pratchett und Douglas Adams gefunden habe. Und weil die ganze Geschichte einen schönen Schuss Humor hat.

  • Zitat

    Original von pelznase
    Aber irgendwie hat mich die Geschichte dann doch gepackt, hauptsächlich weil ich hier und da Parallelen zu Terry Pratchett und Douglas Adams gefunden habe. Und weil die ganze Geschichte einen schönen Schuss Humor hat.


    Kenne von Beiden nichts ;-)


    Mich hat am meisten genervt das die Story nur so vor sich hingeplätschert ist. Und die Stimme von Leya ging mir ziemlich bald auf die Nerven. Am Anfang fand ich sie noch toll und dachte da kann ich ewig zuhören, aber irgendwie hört sie sich so kindlich an. Ich kann das leider nicht anders beschreiben. :help
    Vielleicht waren meine Erwartungen nach der Hörprobe aber auch zu hoch angesetzt. Mal schauen wann oder ob es überhaupt einen zweiten Teil geben wird. Auf der Seite von Europa ist darüber nix zu finden und wenn ich das richtig gesehen habe kann man derzeit weder die CD bestellen noch steht ein download bereit.

  • Das Hörspiel erscheint ja erst am 23.10.09.
    Dann dürfte man beides bekommen ;-)
    Denke, die CD hole ich mir dann auch noch, obwohl ich ja die Sneak-CD ja habe.
    Aber dieser Pappschuber, nee, das ist für einen Sammler einfach nichts.


    Wobei ich ja zugeben muss -auch wenn es mir gefallen hat- dass ich jetzt trotzdem nicht glaube, dass Europa damit den großen Wurf machen wird.
    Begründen kann ich es nicht, höchstens eben mit "schon wieder Fantasy", wobei das ja an sich beliebt ist.
    Ist einfach irgendwie so ein Gefühl.

  • Die erste Folge war als kostenloser Download beim Magazin Hörbücher dabei - mich hat's beim Hören zunächst nicht überzeugt.


    Erst einmal ist der Wechsel von Ich-Perspektive und Erzähler gewöhnungsbedürftig, dann ist die Sprecherin der Lea offenbar noch etwas ungeübt, zumindest klingt sie an einigen Stellen arg hölzern. Und dann ist die Story streckenweise echt ... öhm ... "Heimatroman-verdächtig". Wie Lea ihren Helden anhimmelt (hab' seinen Namen komplett vergessen - der Herrführer halt) ist schon arg süßlich.


    Zitat

    Original von pelznase
    Aber irgendwie hat mich die Geschichte dann doch gepackt, hauptsächlich weil ich hier und da Parallelen zu Terry Pratchett und Douglas Adams gefunden habe. Und weil die ganze Geschichte einen schönen Schuss Humor hat


    Hast du da ein konkretes Beispiel? Mir will partout so absolut gar nichts an dem Hörspiel einfallen, was auch nur in die Nähe von Pratchett oder Adams käme ?(


    Im Klappentext steht zwar was von Wortwitz und Ironie, aber die muss an mir völlig vorbei gegangen sein .... Die witzigen Stellen, die mir auffielen, waren nicht gerade subtil oder skurril und weit entfernt von jeder Ironie.


    Gegen Ende kommt die Story dann aber doch noch in Fahrt (also rein actionmäßig, Ironie fehlt immer noch) und ich bin die ganze Zeit hin und hergerissen, ob sich die weiteren Folgen lohnen oder nicht.


    Hat vielleicht schon jemand die zweite?

  • Bei amazon kann man sich Teil 1 gratis downloaden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob es die komplette Folge ist. Es sind etwas über 22 Minuten.
    Klick

    Viele Grüße


    Tyene



    Wer liest, lebt viele Male. Wer nicht liest, lebt nur ein Mal.


    :lesend Kai Meyer - Arkadien brennt