Mord ist ihre Leidenschaft – J.D. Robb

• Über die Autorin:
    J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts. Durch einen Blizzard entdeckte Nora Roberts ihre Leidenschaft fürs Schreiben: Tagelang fesselte 1979 ein eisiger Schneesturm sie in ihrer Heimat Maryland ans Haus. Um sich zu beschäftigen, schrieb sie ihren ersten Roman. Zum Glück - denn inzwischen zählt Nora Roberts zu den meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J.D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren ebenso erfolgreich Kriminalromane. Auch in Deutschland sind ihre Bücher von den Bestsellerlisten nicht mehr wegzudenken.

Über die Sprecherin:
    Die Schauspielerin Tanja Geke, geboren 1971 in Berlin, ist bekannt aus der TV-Serie "Dr. Sommerfeld - Neues vom Bülowbogen". Ihre warme, ausdrucksvolle Stimme leiht sie u.a. Kate Hudson und Scarlett Johansson. Zudem arbeitet sie als Sängerin.

Meine Meinung:
    "Mord ist ihre Leidenschaft" ist der 6. Teil der Serie um Lieutenant Eve Dallas (1. Teil: "Rendezvous mit einem Mörder"), (2. Teil: "Tödliche Küsse"), (3. Teil: "Eine mörderische Hochzeit"), (4. Teil: "Bis in den Tod") und (5. Teil: "Der Kuss des Killers").

Eve Dallas erhält einen anonymen Anruf: Sie muss ein Rätsel lösen und eine Leiche suchen. Diese Leiche ist so grauenvoll zugerichtet, dass sogar eine erfahrene Polizistin wie Eve hier an ihre Grenzen gerät. Leider bleibt es nicht bei dieser einen grauenvoll zugerichteten Leiche, schon bald stellt sich heraus, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Und es kommt noch schlimmer: Die Spuren führen in Eves Zuhause! Fest steht, dass der Mörder in der dunklen und längst verdrängten Vergangenheit ihres Mannes herumwühlt und Verbindungen herstellt, die zu immer mehr Todesfällen führen. Summerset, Roarkes Butler, ist der Hauptverdächtige, und es sieht sogar so aus, als ob ihr Mann Roarke die Finger im Spiel hat.

Eve und Roarke müssen als Ehepaar bis an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen und auch die Beziehung zwischen Eve und Summerset wird bis aufs Äußerste strapaziert. Eve kann Summerset zwar nicht ausstehen, aber sie ist von seiner Unschuld überzeugt. Doch kann sie seine Unschuld auch beweisen? Sie muss ebenfalls in Roarkes Vergangenheit eintauchen, um weitere Todefälle zu vermeiden, ein Wettlauf mit der Zeit beginnt…

Dieser Fall ist unglaublich spannend, ich war direkt von der ersten Minute des Hörbuches gefesselt und enttäuscht, als es zu Ende war. Die Zeit verging wie im Fluge, meinetwegen hätte dieser Band gerne noch ein paar Stunden länger dauern können. Die Spannung ergab sich nicht nur durch den Fall selbst, sondern auch und gerade durch die zwischenmenschlichen Probleme, die aus ihm resultierten. Endlich hat man etwas mehr aus Roarkes und Summersets Vergangenheit erfahren und kann jetzt viele Dinge aus den vorherigen Bänden nachvollziehen.

Tanja Geke, die Sprecherin, liest auch den 6. Teil so spannend und authentisch, dass ich mich nicht eine Minute gelangweilt habe. Obwohl ich jetzt 6 Teile direkt nacheinander gehört habe, hat sie für ein spannendes und durchgängiges Hörvergnügen gesorgt. Liebes Audible-Team, bitte sorgt bald für Nachschub in der Eve Dallas Hörbuchreihe!

Die Hörbücher der Reihe gibt es exklusiv im Download bei Audible.de - "Mord ist ihre Leidenschaft".

• Zitat

Original von JaneDoe
    Hihi, Eve Dallas und Roarke machen süchtig, nicht wahr :grin

Ja, ich hätte die Serie gerne noch weiter gehört und kann jezt wirklich nur hoffen, dass Audible weitere Fälle aus der Reihe einlesen läßt.

Zitat

Dies ist einer meiner Lieblingsbände aus der Serie.

Das kann ich sehr gut verstehen, dieser Band ist bis jetzt auch für mich der mit Abstand beste gewesen.
    Ich verstehe nur nicht, warum wir nur 4 Buchrezis aus der Reihe im Eulennest haben, wenn doch soviele die Serie lesen. :gruebel

• ich bin mittlerweile ja auch schon bei Band 2x (ich weiss gar nicht so genau, welcher beim Club da grad aktuell ist)

Die bereits im normalen Buchhandel erschienenen hab ich schon vor so langer Zeit gelesen, daß ich dazu beim besten Willen keine Rezi mehr hinkriege. Zumindestens keine, die aussagekräftig wäre.

Aber die Hörbücher sind Klasse, ich hab Band eins und zwei im Club geholt, da erscheinen sie zur gleichen Zeit wie bei Audible als CD.