ZitatOriginal von savanna
Allerdings frage ich mich, ob die Stimmung in den Straßen auch dem lesenden Nicht-Rheinischen Volk so bekannt ist bzw. ob es überhaupt so relevant ist, wie ich es dem jetzt zuspreche?
Für mich ist es bis jetzt überhaupt nicht von Bedeutung, dass die Geschichte in Köln spielt. Ich registriere, dass solche Verkleidungen eben möglich waren, weil Karneval war. Mehr aber auch nicht.
Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe schon mit Begeisterung gelesen. Der dritte liegt angelesen hier. Ich habe es leider nicht mehr geschafft ihn vor Beginn der Leserunde fertig zu lesen. Somit kenne ich die Hauptprotagonisten zumindest gut genug um einige Dinge zu verstehen. Der Verlauf des dritten Krimis interessiert mich allerdings schon enorm, wenn er Judith so zu schaffen macht.
Den Stil finde ich - wie schon bei den anderen Bücher von Gisa Klönne - enorm angenehm. Ich war sofort in der Geschichte drin und finde sämtliche Handlungsstränge spannend. Auch wenn mir die Szenen mit Bat bis jetzt weniger interessieren als die mit Judith oder ihrem Kollegen.