'Farben der Schuld' - Seiten 067 - 136

• Bats Rolle wird immer interessanter. Was mag wohl hinter all dem stecken? Das nimmt ja inzwischen schon wirklich erschreckende Formen an…
    Bats Mutter finde ich mitunter auch erschreckend.

Beim Mord tippe ich übrigens auch auf eine Verwechslung. Bisher …

Der neue Nachbar scheint Judith ja ein bisschen frischen Wind um die Nase zu pusten. Eine neue Freundschaft schadet ihr sicher nicht.

Der Schreibstil gefällt mir und wenn das Buch weiterhin so rätselhaft spannend bleibt, würde ich glatt auch über die Vorgänger nachdenken …

• Ich fand diesen Abschnitt wirklich toll und fand es spannend zu lesen, wie der Kommissar zu ermitteln beginnt. Ich habe viele Leute, die ich als Täter vermute, jedoch müsste man um die Bestätigung zu bekommen noch mehr Indizien haben.

Anderer seits fand ich es auch klasse wie der zweite Abschnitt aufgebaut war, mit dem nicht kursiven und kursivem!

• Zitat

Original von Roma

Darauf bin ich noch nicht gekommen und werde die Abschnitte unter diesem Aspekt nochmal lesen ;-)

Hmm, das werd ich wohl auch nochmal machen müssen :rofl

Inzwischen schwanke ich bei Bat ein wenig.... Sooooo sympathisch wie im ersten Teil ist sie mir nicht mehr... aber auch nicht direkt unsympathisch...

Ich bin gedanklich wie manch anderer hier auch noch für eine Verwechslung beim Mord...
    Ich hab da auch einen Geistlichen im Kopf den es eigentlich hätte erwischen "sollen"

Der Kater nach der Party kommt mir auch seltsam vor... Sie scheint ja oft und viel zu trinken, aber so einen Filmriss hat sie ja anscheinend auch noch nie erlebt... Sie wirkt eigentlich eher wie ein Mensch der weiß wo ihre Grenze ist.

Ich muss dringend auch noch die anderen Bände lesen :-)
    Ich verstehe zu wenig was mit Judith los ist...

• Judith ist mir weiterhin sehr rätselhaft und manchmal sind mir die verschiedenen Erzählstränge zwischen denen hin und her gesprungen wird zu abrupt zu Ende. Dieses steigert allerdings die Motivation schnell weiter zu lesen. Bat ist mir irgendwie nicht wirklich sympatisch auch wenn es mir abundan wie eine Trotzreaktion ihrer Mutter gegenüber vorkommt.

• Ich nicht. Aber es nervt mich. Mag auch daran liegen, daß es mein erstes Buch aus der Reihe ist.

• Zitat

Original von Evilangel

Hmm, ich hätte eher Lars im Kopf gehabt in dem Moment,....
    Wieso sollte Fabian das tun?!
    Oder siehst du etwas in ihm, dass ich noch nicht entdeckt habe?

Kann ich gar nicht mal so genau erklären. Aber es liegt nahe, da sie ja mit Fabian feiern gehen wollte. Der Gedanke daran ist mir an dieser Stelle einfach so in den Kopf geschossen.