Hier kann zu den Seiten 137 - 210 geschrieben werden.
'Farben der Schuld' - Seiten 137 - 210
-
-
1. Seite: Röttgen, der neue Leiter der Telefonseelsorge ist das nächste Opfer!
-
Zitat
Original von Rosenstolz
1. Seite: Röttgen, der neue Leiter der Telefonseelsorge ist das nächste Opfer!Ja, Wahnsinn! Damit habe ich nicht gerechnet
Also hat er vermutlich nichts mit dem Mord an Weiß zu tun, mit dem "Fall" aber durchaus
Spannend, spannend.... -
Ich finde den Roman sehr fesselnd und ich habe den Abschnitt schon durch
Die beiden Toten sind also sterilisiert, was für einen Priester schon ungewöhnlich ist. Mit wem hatte er ein Verhältnis?
Dass Ruth ihrer Tochter einen Mord zutraut, erschüttert mich sehr.
Hartmut Warnholz ist mir irgendwie verdächtig, obwohl ich das (noch) nicht näher begründen kann. -
Zitat
Original von Roma
Ich finde den Roman sehr fesselnd und ich habe den Abschnitt schon durch:writeMich fesselt das Buch auch ungemein.
Ist der Mörder ein uneheliches Kind eines Priesters? Vielleicht der Sohn der Frau, von der die kursiven Zeilen am Anfang jedes Abschnitts handeln?
Was ist mit Bat?
Ich weiss jetzt schon, dass ich die restlichen Bücher von Gisa Klönne auch lesen werde.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
[quote]Original von RomaIch weiss jetzt schon, dass ich die restlichen Bücher von Gisa Klönne auch lesen werde.
Ich auch, Rosenstolz
-
Zitat
Original von Rosenstolz
... Ist der Mörder ein uneheliches Kind eines Priesters? Vielleicht der Sohn der Frau, von der die kursiven Zeilen am Anfang jedes Abschnitts handeln?Ich bin inzwischen auch davon ab, dass die kursive Story von Jana handelt. Der Gedanke an ein uneheliches Kind kam mir vorhin auch, weil mir die Opfer eher willkürlich getroffen schienen. Jens Weis wurde vermutlich nur Opfer, weil er mit einer Soutane im Karneval unterwegs war. Vermutlich hat der Mörder eine Liste der Vasektomien eines bestimmten Zeitraums einer Klinik *spekulier*.
Bat will vielleicht nur in Ruhe gelassen werden. Ihre Mutter ist ja wohl nicht so gesprächsbereit, wie sie den Anschein machen will. Aber irgendwie muss ja Janas Tod und dieser Fall mit den Priestern verknotet werden.
-
Zitat
Original von Büchersally
Aber irgendwie muss ja Janas Tod und dieser Fall mit den Priestern verknotet werden.War Jana vielleicht schwanger und musste verschwinden?
-
Schwanger von dem Priester?
Und was hat der Studiobesitzer damit zu tun? Der ist ja in Bats Augen offenbar der Schuldige. -
Durch die Gemeinsamkeit der beiden Opfer - die Sterilisation - erhält der Krimi eine neue Wendung, will sagen einen neuen Charakter.
Die Autorin flicht ab diesem Zeitpunkt unterschwellige Kritik an Zölibat und dem verpönten und doch geduldeten "Haushälterinnen-Prinzip" ein. Das ist doch offensichtlich ein deutlicher Seitentritt Richtung katholische Kirche. Man munkelt ja, dass die Kirche tatsächlich Alimente zahlt für die eigentlich nicht existierenden Priester-Nachkommen...
Das Verhalten von Bat wird immer skuriler, das Auflehnen gegen ihre Mutter tut mir fast körperlich weh. (Böse Zungen würden jetzt sagen, dass die Super-Nanny mal besser früher in diesen Haushalt gerufen worden wäre... ;-))
GRÜSSE
savannaedit: es heisst natürlich ZÖLIBAT...
-
Zitat
Original von Büchersally
Schwanger von dem Priester?
Und was hat der Studiobesitzer damit zu tun? Der ist ja in Bats Augen offenbar der Schuldige.Vielleicht hat der Tod Janas ja überhaupt nichts mit den Morden zu tun.
-
Dann hätte man ja Jana und ihrem Gothic-Umfeld doch nicht soviel Aufmerksamkeit schenken brauchen ...
-
Zitat
Original von Büchersally
Dann hätte man ja Jana und ihrem Gothic-Umfeld doch nicht soviel Aufmerksamkeit schenken brauchen ...Du meinst Bat, oder?
Aber vielleicht wurde sie ja wirklich von Röttgen missbraucht?
Ich glaube, da hilft nur weiterlesen. Hoffentlich schaffe ich heute noch ein paar Seiten.
-
Ich meinte das gesamte Umfeld um die Schwarzgekleideten. Jana deswegen, weil ihr Tod sicher etwas mit der Kirche zu tun hat.
Mir kam eben noch der Gedanke, dass vielleicht doch der Studiobesitzer Jana geschwängert hat und der Priester ihr die Abtreibung ausgeredet hat. Als Ausweg hat sie dann den Freitod gewählt ... *weiterspekulier*
-
Ich habe schon eine Weile kein Buch mehr so schnell weggelesen!
Spannend!
Vor allem die Verflechtung der verschiedenen einzelnen Erzählstränge. Ob der Polizeiseelsorger da nicht ein böses Spiel mit der Polizistin Judith treibt?Bat bräuchte dringend eine Schulter zum Anlehnen. Ist sie oder Judith das "Priesterkind" über das hier spekuliert wird?
Spannend, muss heute Abend weiterlesen!
Jaune
-
Zitat
Original von Roma
Dass Ruth ihrer Tochter einen Mord zutraut, erschüttert mich sehr.Das zeigt nur wie verzweifelt Ruth ist. Ich kann mir vorstellen, wie schwer es ist, so eine rebellische Tochter zu erreichen. Man muss aber auch daran denken, dass Bat selber nicht weiß was sie während ihrer Eskapaden gemacht hat. Warum trägt sie auch ein Messer bei sich?
-
Zitat
Original von Roma
Ja, Wahnsinn! Damit habe ich nicht gerechnet
Also hat er vermutlich nichts mit dem Mord an Weiß zu tun, mit dem "Fall" aber durchaus
Spannend, spannend....Wenn man an den Drohanruf bei der Telefonseelsorge denkt und den gehetzten Röttgen, der gerade in dem Moment in die Seelsorge kam.
Bei den Mitarbeitern war er auch nicht gerade beliebt. -
Irgendwie kann ich Bats Story nicht so ganz nachvollziehen. Der Tod ihrer Freundin ist doch schon zwei Jahre her und da fängt sie jetzt erst wieder intensiv an ihren Mörder zu suchen? Was war denn ausschlaggebend, was nicht auch in den letzten zwei Jahren war? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Tja, ansonsten vermute ich jetzt auch mal, dass es sich bei den kurzen kursiven Einschüben um die Geschichte eines Priesters handelt ... würde ja jetzt passen.
Hm ... irgendwie gefällt mir die Handlung nicht mehr so gut wie noch am Anfang. Es plätschert so n bisserl vor sich her und fesselt mich nicht mehr so ungemein.
-
Zitat
Original von LilStar
Irgendwie kann ich Bats Story nicht so ganz nachvollziehen. Der Tod ihrer Freundin ist doch schon zwei Jahre her und da fängt sie jetzt erst wieder intensiv an ihren Mörder zu suchen? Was war denn ausschlaggebend, was nicht auch in den letzten zwei Jahren war? Kann ich nicht so ganz nachvollziehen.Ich habe es so verstanden, dass Bat die ganze Zeit vergeblich nach Lars gesucht und ihn erst jetzt gefunden hat. Sie hat auch regelmäßig das Grab ihrer Freundin besucht.
-
Auf dem Foto mit drei Priestern ist auch Hartmut Warnholz zu sehen. Röttgen wurde gerade ermordet, Braunmüller starb im letzten Sommer. Ist jetzt Priester Warnholz in Gefahr?