So hab Unendlicher Spaß jetzt bestellt, wenn es erst mal hier liegt ist es vielleicht nicht mehr ganz so erschreckend...
Bücher, die ich lesen will, an die ich mich aber nicht so recht rantraue
-
-
Zitat
Original von MariaMagdalena
So hab Unendlicher Spaß jetzt bestellt, wenn es erst mal hier liegt ist es vielleicht nicht mehr ganz so erschreckend...Ha! Ich bin schon gespannt, wer von uns dreien denn zu erst damit anfangen wird.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Oh, danke Glass, den wollte ich suchen, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ist das Buch soo "schwer"? Hätte ich gar nicht gedacht.Also ich gehöre jedenfalls nicht zu denen, die sich seit 2005 damit quälen. Hab das Buch gestern angefangen und schon ein gutes Stück gelesen. Qualvoll finde ich es auch nicht. In der LR schreiben einige, dass sie es recht düster finden, und deswegen nicht so gut reinkommen. Mir macht die düstere Stimmung aber nicht so viel aus, im Gegenteil, ich mag die Atmosphäre. Gut möglich, dass ich nach dem Buch Emily Bronte Fan bin. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.
-
Zitat
Oh, danke Glass, den wollte ich suchen, hab ich aber auf die Schnelle nicht gefunden. Ist das Buch soo "schwer"? Hätte ich gar nicht gedacht.Schwer ist an dem Buch gar nichts. Nur eilt ihm scheinbar ein gewisser Ruf voraus, der viele abschreckt: Es ist über die volle Distanz hinweg ziemlich düster, Bronte gönnt ihren Charakteren nur wenig Frieden, hinzu kommt die eindrucksvolle und unheimliche Schilderung der "Wutherhing Heigths", samt Moorlandschaften etc.
Wer sich davon aber abschrecken lässt, dem entgeht ein beeindruckendes Leseerlebnis, zumal das Buch mit seinen nur rund 300 Seiten schnell gelesen ist.
-
Danke für die Aufklärung, Glass und Voland
-
Ich traue mich einfach nicht an die Saga "Der dunkle Turm" von Stephen King.
Ich habe schon viele Bücher von King gelesen und jedes hatte eigentlich immer so seine Längen, doch im Grunde war ich immer gefesselt.
Der dunkle Turm wird von vielen Leuten in den höchsten Tönen gelobt und von anderen widerum als viel zu zäh beschrieben. ´
Ich hoffe ich kann mich irgendwann überwinden und wenigstens mal anfangen, um mir ein eigenes Bild zu machen. -
Zitat
Vulkan : Das hat ja mit "sich trauen" nichts zu tun. Hätte mich bei dir auch gewundert.
Naja, die Bücher, an denen ich scheitern würde, interessieren mich eben nicht. In der Belletristik ist das vielleicht nicht so häufig, aber schon bei Dramen und Lyrik bin ich nicht so firm. Und in der Philosophie kann man mich ziemlich leicht aufs Glatteis führen... Ab einem bestimmten Abstraktionsgrad steige ich aus, aber damit kann ich leben. -
Zitat
Original von jambalaya
Ich traue mich einfach nicht an die Saga "Der dunkle Turm" von Stephen King.Ich würde es unbedingt probieren. Die ersten 3 Teile sind zwar etwas schwach, aber dann wird die Serie richtig gut. Für mich zählt "Der dunkle Turm"-Zyklus zum Besten, was King geschrieben hat (wobei ich noch nicht alle seiner Bücher durch habe). Also am Anfang drübertauchen, dann wirst du belohnt dafür!
-
Bei der Saga "Der dunkle Turm" von King bin ich über den zweiten Teil nie hinausgekommen. Vielleicht werde ich aber irgendwann noch einmal einen weiteren Versuch starten.
-
Thomas Mann und seinen Doktor Faustus
Ich lese seine Bücher recht gern, doch dieses habe ich vor ein paar Jahren nach wenigen Seiten abgebrochen, weil ich kein Wort verstanden habe.
Nun habe ich es immer wieder in der Hand aber traue mich nicht es aufzuschlagen. Mein musikalisches Wissen hat in den letzten Jahren auch nicht zugenommen und wird es wohl auch nie.
Ich bin mir unsicher inwiefern sich dann die Lektüre lohnt. -
Mit Thomas Mann hab ich auch ein Problem...Wir mussten die "Buddenbrooks" in der Schule lesen, ich hab nur etwa die Hälfte davon geschafft. Ich würde schon gerne versuchen, nochmal was von ihm zu lesen, aber ich weiß nicht recht, was. Hab keine Lust, nochmal enttäuscht zu werden...
-
Ich habe schon seit Jahren "Die satanischen Verse"im Regal liegen.Bin schon gespannt,wieviele Jahre noch ins Land gehen,bis ich mich aufraffen kann.
-
Ich hab schon vor ca. 2 Jahren Band 2 von Stephen Kings Saga um den Dunklen Turm gekauft, aber weil ich den 1.Band echt schlecht fand, trau ich mich einfach nicht den 2.Band zu lesen x)
Diese Serie wird von allen so gelobt und ich liebe eigentlich fast alles, was King geschrieben hat, aber mit dem 1.Band (schwarz) kam ich einfach nicht zurecht. Und jetzt befürchte ich, dass mir auch der 2. nicht gefallen wird... und der 3. dann auch wieder nicht.
Ich will aber die aber mögen! xDAber wenigstens scheine ich nicht die Einzige zu sein, der es so geht ...
-
Ich lese gerade den letzten Teil von "der dunkle Turm". Hab die anderen geradezu verschlungen. Jetzt lese ich langsamer, weil ich noch nicht will, dass die Geschichte zu Ende geht. Zwischendurch, muss ich zugeben, wollte ich aufhören zu lesen, weil die Geschichte mir hier und da etwas zu abgedreht war, aber ich war dann doch immer froh, dass ich durchgehalten habe. Es lohnt sich auf jeden Fall sich durchzubeißen. Mein Lieblingsteil ist "Glas" btw
-
Zitat
Original von Hope
Ich hab schon vor ca. 2 Jahren Band 2 von Stephen Kings Saga um den Dunklen Turm gekauft, aber weil ich den 1.Band echt schlecht fand, trau ich mich einfach nicht den 2.Band zu lesen x)
Diese Serie wird von allen so gelobt und ich liebe eigentlich fast alles, was King geschrieben hat, aber mit dem 1.Band (schwarz) kam ich einfach nicht zurecht. Und jetzt befürchte ich, dass mir auch der 2. nicht gefallen wird... und der 3. dann auch wieder nicht.
Ich will aber die aber mögen! xDAber wenigstens scheine ich nicht die Einzige zu sein, der es so geht ...
Auch, wenn du den ersten Band nicht gut fandest, würde ich dir trotzdem empfehlen weiterzulesen. Ich finde, der erste Band ist in einem ganz anderen Stil geschrieben, als die übrigen Bände, und überhaupt ganz anders als alles, was ich sonst von King kenne. Ich persönlich mag diesen Stil, aber wenn es dir nicht gefällt, ist das denke ich wirklich nicht schlimm, denn ab Band zwei lesen sich die Romane wieder so wie die übrigen Bücher von King. Also, ich glaube nicht, dass du es bereust, wenn du es nochmal versuchst.
-
Zitat
Original von Hope
Nee, mir geht es genauso. Dein Beitrag hätte von mir sein können...
-
Zitat
Original von Esther-Beth
Thomas Mann und seinen Doktor Faustus
Ich lese seine Bücher recht gern, doch dieses habe ich vor ein paar Jahren nach wenigen Seiten abgebrochen, weil ich kein Wort verstanden habe.
Nun habe ich es immer wieder in der Hand aber traue mich nicht es aufzuschlagen. Mein musikalisches Wissen hat in den letzten Jahren auch nicht zugenommen und wird es wohl auch nie.
Ich bin mir unsicher inwiefern sich dann die Lektüre lohnt.Für mich gehört "Doktor Faustus" mit zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist keine leichte Lektüre, aber wenn man sich erst einmal eingelesen, dann ist es wirklich ein Erlebnis. Mir hat es dabei vor allem die Hauptfigur Adrian Leverkühn angetan, die wirklich toll beschrieben wird.
-
Zitat
Original von tallula
Ich habe schon seit Jahren "Die satanischen Verse"im Regal liegen.Bin schon gespannt,wieviele Jahre noch ins Land gehen,bis ich mich aufraffen kann.
Das Buch hat mich auch eine zeitlang verfolgt. Ich hatte immer wieder angefangen und dann doch etwas anderes gelesen.
Als ich dann sonst nichts zum Lesen hatte, habe ich mir zu den ersten Kapiteln einfach Notizen gemacht und auf einmal war ich "drin".
Habe es auch noch an demselben schönen Sommerwochenende in der Sonne brutzelnd gelesen -
Zitat
Original von buzzaldrin
Für mich gehört "Doktor Faustus" mit zu meinen Lieblingsbüchern. Es ist keine leichte Lektüre, aber wenn man sich erst einmal eingelesen, dann ist es wirklich ein Erlebnis. Mir hat es dabei vor allem die Hauptfigur Adrian Leverkühn angetan, die wirklich toll beschrieben wird.
Schon auf meinen SUBabbau 2010 gelandet.
Ja, Manns Art seine Charaktere zu beschreiben ist einzigartig. Ich fühl beimLesen immer wie von einemParallelluniversum verschluckt -
Also, cih schaude mir immer wieder die Black dagger Reie an... aber es sind so viele Bände! Wen sie gut sind, dann muss ich sie alle lesen und dann binn ich mal wieder pleite! genauso ist es auch bei den Blood Ties.....