Bücher, die ich lesen will, an die ich mich aber nicht so recht rantraue

• Bei mir sind es auch die Klassiker, die ich eigentlich schon gerne lesen moechte - um meinen Horizont zu erweitern, wie man so schon sagt, aber auch weil sie immer mal wieder fuer einige sehr intensive Ueberraschungen gut sind.

An erster Stelle steht da fuer mich Victor Hugos "Les Miserables". Wenn es doch nur endlich eine Leserunde dafuer gaebe .....

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Bei mir sind es auch die Klassiker, die ich eigentlich schon gerne lesen moechte - um meinen Horizont zu erweitern, wie man so schon sagt, aber auch weil sie immer mal wieder fuer einige sehr intensive Ueberraschungen gut sind.

An erster Stelle steht da fuer mich Victor Hugos "Les Miserables". Wenn es doch nur endlich eine Leserunde dafuer gaebe .....

Das war einer der ersten Klassiker, die ich gelesen habe, damals war ich ungefähr 16 und ich fand's toll! Ich kann's nur empfehlen! Bei einer Leserunde würde ich sofort wieder mitlesen :anbet

• Zitat

Original von Beatrix
    Bei mir sind es auch die Klassiker, die ich eigentlich schon gerne lesen moechte - um meinen Horizont zu erweitern, wie man so schon sagt, aber auch weil sie immer mal wieder fuer einige sehr intensive Ueberraschungen gut sind.

Wir können das Buch ja in der Klassiker-Runde lesen - dort ist auf jeden Fall der Vorschlag schon gemacht worden... :wave

• P.S. Ich liebe dich fand ich jetzt nicht so toll.

Meine Bücher wo ich mich nicht drantraue:

Das Schwert der Wahrheit von Terry Goodman (weil es so viele Teile sind)

Black Dagger (auch weil es so viele Teile sind)

und Drachenelfenreihe von Bernhard Hennen (einfach weil es so viele Seiten sind)

Irgendwann werde ich die aber bestimmt mal lesen.

• Bücher an die ich mich nicht rantraue? Gibts nicht. Wenn mich was interessiert lese ichs, abbrechen kann ich dann immer noch. Aber um ein Buch schleichen das ich eigentlich lesen möchte? Mach ich nicht.