• Hallo Liebe Eulen,


    ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll :) Ich lese unglaublich gern und höre ebensogern Hörbücher. Weil ich auch gerne in Foren schreibe habe ich aktiv nach einem Bücherforum gesucht und euch gefunden. Da ich aber noch nie in einem Bücherforum aktiv war und dieses Forum ja unglaublich umfangreich wirkt weiß ich nun gar nicht wo ich anfangen soll. Habe versucht einen Überblick über die zahlreichen Aktivitäten zu erhalten, aber ich war nur erschlagen von der Fülle an Angeboten. Hier also meine Bitte an euch: Wär jemand so freundlich mir vielleicht eine kleine Einleitung zu gewähren? Vielleicht ein einsteiger "Fred" (nennt ihr hier so, oder? :) ) oder so etwas ähnliches? Ich habe zum Beispiel gesehen, dass es so etwas wie "gemeinsames Lesen" gibt. Ach und so vieles andere habe ich auch gesehen.
    Wie dem auch sei, ich freue mich diese Forum gefunden zu haben


    Wünsche einen wunderschönen Rest-Donnerstag


    Wiese :)


    Zusatz: Habe gerade ein paar andere vorstellungen gelesen und werde mich nun auch nocheinmal richtig vorstellen :-)
    Ich bin 23, studiere im 7. Semester Sonderschulpädagogik an der Universität Hamburg mit Unterrichtsfach Biologie. Ich habe keine besondere Vorliebe was Genres betrifft. Im Moment mag ich Mystische Romane (würd ich einfach mal so einordnen, zum Beispiel Trudi Canavan "Die Gilde der schwarzen Magier) sehr gerne. Aber das wechselt oft. Hörbücher müssen im moment für mich möglichst lang sein und leicht zu hören - so nebenbei - am liebsten historisch: Diana Gabaldon, Katia Fox etc.

  • Auch ich wünsche dir Herzlich Willkommen.


    Ich bin auch vor ein paar Tagen erst eingestiegen.
    Mein Tipp: Klick oben links einfach auf "Neue Beiträge" und dann einfach die Beiträge lesen die dich ansprechen... so bin ich jetzt nach und nach eingestiegen.... ist schon viel, aber es ist zu schaffen :-]